Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Suche Musik am Ende von Star Trek 2 Der Zorn des Khan


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Musikstück.

Und zwar hört man so ziemlich am Ende von Star Trek 2 (nachdem Spock tot ist und in einem dieser Starfleet Särge in den Weltraum verabschiedet wird) für ca. eine halbe bis ganze Minute schottisch angehauchte Musik. Weiss jemand wie dieses Musikstück heisst und ob man dieses auf dem Soundtrack von Star Trek 2 finden kann (oder auf einer anderen CD)? Dieses Musikstück scheint bekannter zu sein. Habe dieses nämlich auch schon in dem Film Tommy Boy Durch Dick und Dünn (so ziemlich am Anfang des Films) gehört.

Vielen Dank im Voraus. :)

Bearbeitet von StarTrekGucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment weiß ich jetzt auch nicht wie das Stück heißt, ich bilde mir ein es wäre "Greensleeves", aber ich habe den Film schon länger nicht mehr gesehen/gehört.

Allerdings gibt es eine Geschichte dazu, die ich mal gehört habe, nämlich das Harve Bennet das so "schottisch" haben wollte, weil er das mal auf einer Soldaten Berdigung so gesehen, bzw erlebt hatte...

James Horner wollte das nicht, fand es nicht gut und deshalb tauchte es auch nicht auf der Soundtrack LP/CD später auf.

Korrigiert mich, aber diese Story hatte ich mal so gehört.

Nun, eine vulkanische Weise wäre ja auch angebrachter gewesen, oder Spock's Erdvorfahren stammen aus Schottland, was aber nie gesagt wurde, hüstel. :dumdiedum:

Bearbeitet von Buntklecks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, wird in den USA immer wieder gerne bei Begräbnisfeierlichkeiten gespielt! Es gibt unzählige Aufnahmen von diesem Titel. Wer eine wirklich schöne Aufnahme mit Dudelsack - ähnlich der im Film - hören will, sollte zu jener der Regimental Band, Pipes and Drums of The Royal Scots Dragoon Guards greifen. Diese Aufnahme schaffte es sogar einmal in die Hitparade und ist auf der Doppel CD "The best Military Bands Album in the World...ever!" zu finden.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.