Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Sci-Fi Zeichentrickserien


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Im Moment habe ich ja nicht allzuviel Zeit zum Fernsehen, aber so 25 Minuten Trickfilm vorm Einschlafen paßt gerade... Also habe ich mir die Galaxy Rangers Superbox mit allen 65 Folgen, die es bei Amazon so um die 20 Mäuse gibt, zugelegt.

Ich habe Galaxy Rangers nie im Fernsehen gesehen, ich weiß gar nicht, ob die im ORF liefen und wenn dann war´s in den 80ern und da war ich in den 20ern und da verfolgt man einfach andere Projekte als im TV Zeichentrickfilme zu gucken. Jetzt hole ich das eben in einem Anfall postpubertärer Infantilität nach und: Leute, mir gefällt die Serie! Die Galaxy Rangers sind cool und machen viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen: kürzlich bin habe ich voller Nostalgie wieder an die Zeichentrickserien aus meiner Kindheit denken müssen.

Besonders eine Sci-Fi Serie hatte es mir damals besonders angetan, nur leider weiß ich nicht mehr viele Details und meine bisherige Suche blieb auch erfolglos.

-die Serie ist auf jeden Fall älteren Kalibers, vor 2000, evtl. zur deutschen Austrahlung der Mumins

-Kern der Serie war ein Raumschiff, ähnelte vom Aussehen der Event Horizon aus dem gleichnamigen Sci-Fi-Film

-Besatzung waren mehrere (außerirdische?) Sheriffs oder Händler

Mehr kann ich leider nicht liefern, recht dürftig, ich weiß,

hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen,

Flagg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hab zwar immer noch keine Version der Synchro (Rock`n`Cop) gefunden, aber das Original wird derzeit nach und nach von der Fansub-Gruppe "Anime Classic" untertitelt: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=591

Kann sich eigentlich noch wer an die Ausstrahlungen von "Queen Millenia" (Königin der tausend Jahre) und "Dungeons And Dragons" auf Tele 5 erinnern?

Oder an die frühen 90er als man das englische Cartoon Network noch unverschlüsselt über Astra rein bekommen hat? Tenchi Muyo, Centurions, Dexter´s Laboratory, ... Alles unterhaltsame Wege, ne Sprache zu lernen, an der einem der Schulunterricht jegliche Freude austreiben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Saber Rider und die Star Sherriffs

Im Original: Bismarck.

Während im japanischen Original das Raumschiff Bismarck, uns bekannt als Ramrod, von Fire Ball angeführt wurde, ist es bei den Star Sherriffs Saber Rider der, der Serie auch den Namen gibt.

Eine Phantomzone hat es im Original nie gegeben und auch nicht das Pferd von April oder im japanischen Original Marian Louvre. Deshalb taucht das Pferd Nova nur in den sechs von den Amis selbst produzierten Episoden auf und auch nur in diesen Episoden sieht man die Phantomzone. Auch die beiden Episoden, in den Jesse Blue noch im Kavalerie Oberkommando ist stammen von den Amis. Acuh General Whitehawk, hat es im Original nie gegeben. Das Auflösen der Outrider nach dem erschießen, ist im Original der Tot, bei Saber Rider ist es die Rückkehr in die Phantomzone. Oder besser ausgedrückt: ZENSUR.

Der Grund für den Angriff der Outrider auf die Menschen ist relativ sinnlos. Sie wollen ihrer langen Weile entfliehen und somit die Dimension der Menschen erobern. Während die geschichten im Original sehr zusamenhängend sind, präsentiert uns die uns bekannte Version eine Anhäufung von Einzelepisoden.

Saber Rider fand ich immer sehr unterhaltsam. gerade die geschichte um Jesse Blue. Jedoch ist es schade, dass die positiven Dinge des Originales wie, zusammenhängendere Episode oder ähnliches auf der Strecke blieben. Auch das Alter der Star Sherriffs unterscheidet sich vom Original. Dort sind die vier angefangen bei April bzw. Marian 15, 16, 17 und 18. Bei Saber Rider sollen sie mindesten Zehn jahre älter sein, was auch der Grund dafür ist, dass April, in den von den Amis gezeichneten Episoden erwachsener aussieht.

Da Hollywood gerade dabei ist, Serien der Vergangehit neu zu verfilmen, wäre ich gegen einen gut gemachten fortsetzenden Saber Rider Film nicht abgeneigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.