Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

DS9 Harbinger in der Dosbox


BenSisko

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich lese schon lange hier im Forum mit und habe mich nun entschlossen, mich anzumelden (weil ich nämlich ein Problem habe :rolleyes: ).

Habe mich natürlich im Forum umgeschaut, ob hier das Thema nicht schonmal angesprochen wurde und bei Google habe ich auch geschaut, um nicht mit meinem ersten Post in ein Fettnäpfchen zu treten ;-)

Es geht darum, dass ich das alte Dosspiel DS9 Harbinger wiedergefunden habe. Unter der Dosbox (0.72) habe ich es installiert und auch länger gespielt. Ich hatte in Erinnerung, dass man durch das Drücken der ESC-Taste in den Speicherbildschirm kommt. Das hat leider nicht funktioniert. Ebenso wenig wie andere Tasten.

Meine erste Vermutung war, dass die ESC-Taste in der Dosbox vielleicht nicht funktioniert (warum auch immer), aber ich habe es getestet. Das Video am Anfang von Harbinger konnte ich damit überspringen. Also die Taste funktioniert.

Vielleicht kam man anders in den Speicherbildschirm? Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. So schwer zu lösen wird das Problem sicher nicht sein :-)

Gruß

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Optionsbildschirm mit der Speicherfunktion(sowie laden,etc...) bekommt man einfach indem man im Spiel auf die rechte Maustaste drückt. Ich hab´s eben nochmal selber ausprobiert.

Außerdem möcht ich noch darauf hinweisen, dass (zumindest bei mir) das Spiel auch unter Windows XP läuft.

Ich habe es mit diesem Betriebssystem komplett durchgespielt. Hin und wieder jedoch gab es mal Abstürze(besonders gegen Ende hin), die ich aber verkraften konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden!

Mit der rechten Mausstaste hat natürlich funktioniert. Habe mich daran nicht mehr erinnert - zu lange nicht mehr gespielt :-).

Unter XP selbst habe ich es nicht zum laufen bekommen, MrSpock. Da gabs Probleme mit der Erkennung der Grafikkarte. Aber im Dos-Emulator Dosbox läuft es prima.

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.