Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Leonard Nimoy im Interview auf Trekweb.com


Kapitän Stephan

Empfohlene Beiträge

Leonard Nimoy, der durch seine Rolle des Vulkaniers Commander Spock vor über 40 Jahren zu einer Ikone des Science Fiction-Genres wurde, äußerte sich kürzlich in einem Interview gegenüber der Seite Trekweb.com hinsichtlich der vielen negativen Schwingungen, die zahlreiche Fans gegenüber JJ Abrams neuem Star Trek-Film hegen, in dem Nimoy nach 17 Jahren erneut als Spock auftreten wird.

"Es gibt einige Regisseure, die es schaffen ein großes Projekt ( er meint einen "Blockbuster" bzw. "Popcornfilm") zu verwirklichen, und manche, die es schaffen, dem Zuschauer große persönliche Charakterelemente zu liefern. Nicht viele schaffen, beides zu verwirklichen. JJ Abrams ist einer der wenigen, die dies schaffen. Er hat uns einen wundervollen Film beschert.

Ich denke, diese Autoren und JJ haben große Anstrengungen auf sich genommen um sicher zu gehen, dass die Geschichte von Star Trek geehrt wird, ebenso der Star Trek Canon. Ich denke nicht, das es damit Probleme geben wird ... es steht gar nicht zur Debatte. Ich habe im Internet gesehen, dass die Leute viel herumreden und viele sind, gelinde gesagt „besorgt“. Sie sagen "Niemand kann Kirk und Spock spielen ... das ist unmöglich!" Nun, es ist möglich. Keine Sorge. Sobald die Leute den Film sehen und sehen, wie gut er ist, wird all diese Geplapper versiegen. „Sind sie respektvoll? Trampeln sie auf der Geschichte herum? Wird der Canon intakt bleiben“ Nichts von diesem Zeug wird passieren."

Quelle:

TrekMovie.com

TrekMovie-Link

Bearbeitet von Kapitän Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, an alle Mods:

wenn ihr den Artikel bringen solltet - bitte die Aussage der Fans,

"Sind sie respektvoll? Trampeln sie auf der Geschichte herum? Wird der Canon intakt bleiben"

Jeweils einen Absatz unter dem Zitat von Nimoy stellen.

Mit den beiden Anführugnszeichen sieht das bisschen komisch aus. Hat zwar alles Nimoy gesagt, aber bei dem Satz "Sind sie respektvoll ..." hat Nimoy ja die paranoiden Fans zitiert.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er das sagt.. und wenn seine Frau, die eine große Kritikerin sein soll, sag, der Film solle nie enden... dann könnte wirklich wieder guter Trek auf den Kinoleinwänden flimmern. Und ich hoffe er sagt das nicht nur aus PR-Zwecken :D was ich ihm auch eigentlich nicht zutraue.

Es macht definitiv Lust auf den Film, der noch viel zu lange auf sich warten lässt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hoffe er sagt das nicht nur aus PR-Zwecken D.gif was ich ihm auch eigentlich nicht zutraue.

Genau dass ist der Knackpunkt. Nicht dass ich Nimoy misstraue, aber ich Traue es Abrams zu dass er die Darsteller zu solchen Aussagen Vertraglich geknebelt hat. Daher kann man nicht sagen ob dies die ehrliche oder die verordnete Meinung sein soll.

Deswegen bin ich da unverändert Skeptisch, auch bei einem Leonard Nimoy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es überhaupt Mitwirkende, die ihren Film jemals nicht beklatscht haben, als er noch nicht veröffentlich war, bzw noch in allen Kinos lief? Bei Newesis war auch jeder Schauspieler begeitert, heute redet man ganz anders in den Kreisen der Darsteller darüber. Vor allem wird ständig über die Arbeit des Regisseurs hergezogen, der auf dem Set dauernd seine Unkenntnis bewiesen haben soll. Und das merkt man erst, nachdem der Film aus Kino und DVD Chats verschwunden ist?

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das ist doch normal... das im Nachhinein alle auf einmal schlauer sind. Sie hatten es die ganze Zeit gesehen etc. blabla. Eigentlich immer das selbe. Klar werden sich die meisten hüten, vor einem Film Quertreiber zu sein und den Film mies machen. Ich weiß nicht, ob sich halt ein Nimoy ebenfalls zu so etwas herunter lässt. Ich hoffe allerdings nicht, vor allem nicht, dass er im Nachhinein sagt, im Falle eines Flops, er habe es gewusst. Und ich weiß nicht, ob sich ein Nimoy dazu herablassen würde sich vertraglich daran zu knebeln. Aber man kann nie wissen.

Na ja man wird es spätestens im Mai nächsten Jahres sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird es aber dann kommen, wenn der Streifen flopt. Dann wollen alle gewusst haben dass dies so nie hinhauen könnte. Keiner will sich auch dann den schwarzen Peter zuschieben lassen.

Hinzu kommt, dass da niemand denjenigen Madig reden wird, der die Gehaltschecks ausstellt. Klar dass man da Lobt bis die Balken sich biegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.