Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Dollhouse – Überraschend 2. Staffel genehmigt


Empfohlene Beiträge

Nachdem die neue Serie „Dollhouse“ von „Buffy“-Schöpfer Joss Whedon mit eher mäßigen Quoten auf dem US-Sender Fox dahindümpelte, wurde die Dramaserie um die, wie ein USB-Stick mit Daten und Persönlichkeiten bespielbare Agentin „Echo“, nun doch für eine 2. Staffel verlängert. Zwar fehlt noch die offizielle Stellungnahme von Fox, doch die Quelle THR meldet, dass die Show für weitere 13 Folgen verlängert worden sei.

Ironischerweise wurde die letzte Folge der 1. Staffel, mit dem Titel „Epitaph One“ („Grabinschrift Eins“) in den USA gar nicht ausgestrahlt, sondern ist auf der kommenden DVD- und Blue Ray-Version der Season 1 Box im Handel zu finden. Das erinnert doch etwas an die – auch von Fox – viel zu früh abgesetzte Whedon Serie „Firelfy“, die ja bekanntlich auch nicht ganz ausgestrahlt worden war, bevor sie abgesetzt wurde.

Doch diesmal scheint das Studio mehr Vertrauen in Whedon zu setzen, denn mit dem Ende der 1. Staffel scheinen die Studiobosse auch Gefallen an „Dollhouse“ gefunden zu haben. Das hat nicht zuletzt mit dem gestiegenen Anteil von online-Streams zu tun, denn viele Zuschauer klicken sich am PC zur neuen Serie durch anstatt den Fernseher anzuschalten.

Joss Whedon reagierte auf die Neuigkeit in seinem Blog mit den Worten: „Alles, was mich mit meiner genialen Besetzung und meiner verrückten Crew vereint, ist nichts geringeres als ein Geschenk. Stürmische Zeiten sind das! Wir stehen zwei Wochen davor, „Cabin“ fertig zu drehen und jetzt sieht es so aus, als gäbe es dieses Jahr gar keine Ferien. Aber... das ist echt hart, mein Hirn brodelt schon... Wir sorgen dafür, das es echt gut wird. Danke fürs durchhalten!“

Auf der DVD- und Blue Ray Veröffentlichung wird auch der nicht gesendete Pilotfilm der Serie, wie auch das oben angesprochene Finale „Epitaph One“ enthalten sein. Es ist nicht das erste Mal, das Whedon auf Wunsch des TV-Senders seinen Pilotfilm neu dreht. Bereits bei „Firefly“ hatte Fox den Pilotfilm nicht gemocht und kurzerhand die Reihenfolge der ausgestrahlten Episoden nach ihren Wünschen vertauscht.

Quelle:

http://trekmovie.com/2009/05/17/sci-fi-sun...dollhouse-more/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Summer Glau mitspielen dürfte, würde ich der Serie vielleicht noch eine Chance geben - so konnte sie mich nicht überzeugen.

Ich habe "Dollhoues" bis jetzt noch nicht gesehen. Werde wohl warten müssen, bis (ob) Pro7 die Serie nächstes Jahr oder diesen Herbst ausstrahlt.

Ich selbst habe Summer Glau auf der FedCon vor 2 Wochen gefragt, ob sie mal in Whedons neuer Serie als Gastdarstellerin mitwirken würde. Die sympatische Darstellerin konnte mir aber darauf keine feste Antwort geben. Sie meinte nur, das das weiter Schicksal von "Dollhouse" als auch ihrer eigenen Serie "Terminator S.C.C." noch in der Schwebe hinge.

Tja, mit TSCC ist es ja nun bekanntlich aus.

Aber Eliza Dushku find ich auch ganz gut. Leider hat sie ja auch schon Erfahrungen, mit Serien, die in der 2. Staffel abgesetzt wurden ("Tru Calling").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA! Hurra... :wallbash:

Dollhouse verlängert hab ich bereits im T-TSCC Thread geschrieben.... - dass es mich freut kann ich nicht behaupten: nun ganz das Gegenteil ist der Fall!

Summer Glau und Joss Whedon.... Fox...: bereits Geschichte

Summer Glau und Fox....: bereits Geschichte

Joss Wehdon und Fox: Er lernt es noch... hoffentlich bald!!!

WB: gute Besserung! Ein Konzept wie Terminator TSCC nach der zweiten Staffel zu begraben.... :kotz:

.... es wird nicht immer so gut laufen wie mit Batman Begins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA! Hurra... :wallbash:

Dollhouse verlängert hab ich bereits im T-TSCC Thread geschrieben.... -

Hm, das haben die TN-Redakteure aber nicht mit aufgenommen, in den Bericht.

Liebe Redakteure:

Übrigens, auf der FOX-Seite ist auf dem Shedule vom Herbst 2009 sowohl "Fringe" als auch "Dollhouse" aufgeführt.

also dürfte es jetzt offizielle sein. Den Zusatz in meinem Artikel "Zwar fehlt noch die offizielle Stellungnahme von Fox," könnt ihr damit löschen.

Stattdessen bitte schreiben "Sowohl Fox als auch die Quelle THR melden, "

Und bitte die News bald mal bringen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.