Zum Inhalt springen
...du darfst!

Programm ist online


Brigitte

Empfohlene Beiträge

@Thorsten: Das war ja wohl nicht dein Ernst oder, daß nur die Leute auf der Liste auf die Bühne dürfen? Wie Chris schon sagte, die war als komplett inoffiziell gedacht, nur aus Neugier, wer evtl. kommen will. Und was ist mit denen, die das vorher nicht sagen können oder wollen? Oder die das vielleicht nicht richtig mitbekommen haben? Die schmeißt du dann wieder raus?

In dem Fall würden sich die Befürchtungen derjenigen, die gleich zu Anfang gesagt haben, daß ihnen das viel zu aufwendig wird mit der Planung, nicht nur bewahrheiten, sie würden noch übertroffen!  :(

Sollte das wirklich so reglementiert werden, dann setz ich mich erst recht nicht auf die Liste, SO unglaublich wichtig ist mir dieses Gruppenfoto nun auch wieder nicht. Treffen kann man die Leute woanders genauso.

In der Hoffnung, daß das nur ein Scherz war...   :D

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja Uli, geht mir auch so. Ich wollte mich ursprünglich nicht fest für das Treffen anmelden, weil ich nicht weiß, ob ich am Freitag um 23 Uhr überhaupt noch den Nerv für so einen Aufwand habe.

Und wie soll dann überhaupt kontrolliert werden, wer auf der Liste steht, und wer nicht? Wird jeder einzeln aufgerufen, oder muss man sich anhand des Erkennungsschildchens identifizieren?

Das alles war doch ursprünglich nur als freiwilliger Gag geplant, inzwischen hat die Planungsfreudigkeit einiger Leute hier jedoch Überhand genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nicht so schlimm, sich in diese Liste einzutragen. Da beisst euch doch keiner.  :D

Wenn jemand dann doch keine Zeit oder Lust mehr hat, dann geht einfach nicht mehr zu dem Treffen hin. Die Liste ist doch keine Verpflichtung.

Ich verstehe das schon, dass nur Leute, die auf der Liste stehen, auf die Hauptbühne dürfen.

Mensch seid doch froh, dass wir dort überhaupt unser Foto machen dürfen. Stellt euch mal vor, plötzlich kommen doppelt oder drei Mal so viele Leute, wie gedacht. Dann sieht die Security ganz schön dumm aus.

Dafür dass wir die Bühne für das Foto haben können, ist doch das bisschen anmelden wirklich nicht zuviel verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brigitte:

Natürlich wäre es nicht SCHLIMM, sich da einzutragen. Mir geht es da vielmehr ums Prinzip. Wenn nicht jemand so neugierig gewesen wäre und unbedingt hätte wissen wollen, wer kommt, wärs auch ohne gegangen. Und jetzt plötzlich wird was freiwilliges verpflichtend.... Das ärgert mich einfach nur.

Mir wär das sowieso völlig egal gewesen, WO wir dieses Foto machen, mir wäre jeder andere Ort auch recht gewesen. Ich finde sogar, daß die Bühne sich für sowas gar nicht mal so überwältigend eignet, weil man auf einer ebenen Fläche eine größere Gruppe einfach nicht so staffeln kann, daß man alle gleich gut sieht.

Und wie ich schon sagte, gings ja bei dem Pinboard-Treffen zunächst darum, die Leute zu treffen, und nicht darum, ein Foto zu machen. Inzwischen ist das (zumindest was die Zahl der Beiträge anbelangt) zu meiner Verwunderung zur Hauptsache mutiert...

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es uns nicht so. Es ist eher ein bisschen ärgerlich, dass man anfangs die Idee de Treffens gut fand und dann das ganze hier zerplant wurde. Deswegen hab ich auch nicht mehr so viel Lust drauf.

Letztes Jahr haben Isabel, Uli und ich uns auch getroffen, das hat auch ohne solche offiziellen Dinge geklappt. Fotos sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brigitte: Die Liste ist auch keine Garantie dafür, dass die Leute, die sich eingetragen haben, dann auch kommen. Wenn man sich jetzt einträgt und dann doch nicht kommt, geht hinterher das Gemeckere los, von wegen "toll, so viele Leute wollten kommen, und dann war doch nur die Hälfte da". Ich habe diese Liste von Anfang an für überflüssig gehalten, und so denke ich auch jetzt noch.

@Chris: Bei dem Treffen waren ja auch ziemlich viele Leute. Und das hat geklappt ohne derartige Planerei, zudem kamen auch ein paar nette Gruppenfotos dabei heraus. Man sieht also, ein derartiger Aufwand muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch doch mal vor nicht nur die Pinboard-Members rennen auf die Bühne, sondern auch noch die restlichen 3000!!! Das wird doch ein heilloses Chaos, oder nicht?

Finde es schon besser, das nur die Leute mit Badge auf die Bühne können, zumal auch noch Marc, Dirk und eventuell der Ü-Gast noch dabei sind! Ansonsten will doch jeder mal auf die Bühne und mal die Stars angrabschen, ist doch so !

Allerdings sollte man die Deadline der Anmeldung vielleicht höhersetzen bis vielleicht kurz vor der Con!

Wer halt nun keinen Bock hat auf das Foto, sieht sich dann eh durch die Badges, aber ich finde diese Einschränkung schon angebracht, schon angesichts der Massen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum finde ich ja auch die Idee mit dem Foto machen auf der Hauptbühne nicht so gut. Inzwischen geht es wohl echt nur noch um das Gruppenfoto und nicht mehr um das Treffen an sich, wie Uli schon sagte. Foto und Treffen kann man auch woanders machen, wie gesagt, es muss nicht die Hauptbühne sein (es sei denn, man muss jetzt unbedingt vor 3000 Leuten posieren), und das ginge, wie schon erläutert, mit weniger Aufwand und ganz ohne Liste etc.

Aber ich werde wohl eh nicht dabei sein, daher ist es mir jetzt auch egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganze Getue mit der Hauptbühne auch ein wenig übertrieben, nur angemeldete Leute kommen drauf, was für ein Quatsch. Da hätte man schon fast Lust sich auszutragen. Ich denke mal andere Leute, die damit nix zu tun haben würden sich eh nicht angesprochen fühlen. Und es ist mehr Aufwand die Leute zu prüfen, als einfach ok zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..also wie war das noch? Bis 23.30 Uhr muss der Saal geräumt sein. Okay..wenn der Überraschungsgast sein Panel beendet hat, werden die Leute wohl kaum die anderen dabei beobachten ob sie den jetzt Saal verlassen oder nicht. Danach ist laut Programm Schluß und die meisten werden dann auch einfach gehen.

Man wird doch innerhalb einer halben Stunde ein kleines Foto machen können??! Ich versteh nicht, wo hier der beschriebene, große Aufwand stattfindet? Die Bühne ist doch ein schöner Ort, viel besser als draußen auf der Wiese z.B. Und umständlich ist es auch nicht....wir können es natürlich umständlich einrichten...wie wäre es mit einem Gruppenfoto in einem Händlerraum??? Oder wir probieren mal, wieviele Leute in den Transporterraum passen?

Also ich denke für ein Foto geht die Sache schon in Ordnung..man kann sich dann ja nochmal zu einem anderen Zeitpunkt zusammenfinden.

Wir haben ein kleines Treffen und machen ein kleines Foto..was wurde da schon wirklich geplant?? Die Gestaltung der Schildchen war kein großer Akt und wäre sowieso nicht zwingend erforderlich. Wem das Ausdrucken zu aufwendig ist, der kann es gerne auch weglassen...ich persönlich finde es halt doof, die Leute immer nach ihrem Namen zu fragen...es hätte die Sache wenigstens etwas erleichtert und man geht dann auch etwas freier auf denjenigen zu...es schweißt auch etwas mehr zusammen. Und ich finde es schön, daß sich Leute wie Lord Schweizer die Mühe machen, die Leute zu erfassen. Lord Schweizer würde sich diese Mühe nicht machen, wenn ihm das Treffen nicht am Herzen liegen würde und so bekommt auch jeder ein Überblick darüber, auf wen er/sie sich so freuen kann! Mein Gott..warum nicht wenigstens ein bißchen Aufwand betreiben?? Warum können wir es uns in den drei Tagen nicht so schön wie möglich machen? Es ist doch mehr als einmal gesagt worden, daß niemand gezwungen wird daran teilzunehmen. Es gibt jedenfalls keinen Grund, den anderen Leuten die Sache mies zu machen, nur weil sie etwas mehr draus machen wollen.

(Und das mit der Anmeldung für das Foto vergessen wir am besten wieder ganz schnell. Das geht mir ehrlich gesagt auch zu weit....dafür lässt es sich zu leicht ausweichen! :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Ich war einer der ersten die sich in die Liste eingetragen haben. Also ich hab bis heute kein schlechtes gefühl nur weil ich auf einer Liste drauf steh. Ich habe damit nur mein Interesse bekundet dabei sein zu wollen.

Ich persönlich glaube auch wenn wir doppelt so viele Leute werden wie auf der Liste stehen ist das kein Problem. Mir kommt viel mehr vor hier drinn gibts leute die, aus einem Grund der sich mir etwas verschließt, das ganze mies machen wollen.

Das soll doch alles eine Gaudi werden, egal ob angemeldet oder nicht.

Und wenn jemand die Lust vergangen ist auf das Treffen zu kommen nur weil sich einige Leute auf eine Liste eingetragen haben, dann haben diejenigen sowieso kein interesse zu kommen. Nur brauchens dann auch den anderen das Ganze net miesmachen.

Vielleicht bin ich auch zblöd dass ich die enormen Probleme erkenne die diese Liste aufgeworfen hat.

@ IC Master: Wie auch immer mir gefällt das Logo, habs schon in Folie geschweißt.

Ich jedenfalls freue mich auf jeden den ich dort treffen werde, egal ob auf der Liste oder nicht, auf der Bühne oder nicht oder auf dem Klo.

@Brigitte: Wir sehen uns ohnehin am Donnerstag. VOR!!! der Pianobar.

Hoffe niemanden beleidigt zu haben.

llap

Wüsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn jemand die Lust vergangen ist auf das Treffen zu kommen nur weil sich einige Leute auf eine Liste eingetragen haben, dann haben diejenigen sowieso kein interesse zu kommen. Nur brauchens dann auch den anderen das Ganze net miesmachen.

Mmh, darum ging es nicht. Ist ok wenn man sich auf ne Liste einträgt, aber ich halte das ganze für überflüssig und andere halt auch. Wer das macht hat natürlich kein Verbrechen begangen.

Das Problem ist einfach, dass ich nicht mag, dass gerade in Deutschland nichts spontan geschehen darf und immer alles vor vornerein bis ins kleinste durch geplant sein muss, und diese Liste geht ja in genau die Richtung. Das ist allerdings auch ein Unterschied zum Begriff "Zwang", zu etwas gezwungen fühle ich mich natürlich nicht. Nur halt etwas überplant, und das mag ich genausowenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris` Antwort bringt auch meine Meinung zum Ausdruck.

Niemand will hier irgendjemandem den Spaß vermiesen, aber man muß doch schließlich sagen können, wenn einem etwas nicht gefällt, nicht wahr? ;)

Deshalb habe zumindest ich nicht mehr oder weniger Lust als vorher, um auf das Treffen zu kommen. Ich fand das nur nicht gut, daß es erst hieß, nein die Liste ist freiwillig, und dann plötzlich, nur die auf der Liste dürfen, und andere haben das Nachsehen.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, darum ging es nicht. Ist ok wenn man sich auf ne Liste einträgt, aber ich halte das ganze für überflüssig und andere halt auch. Wer das macht hat natürlich kein Verbrechen begangen.

Ganz genau, das problem ist nur, daß jetzt eine Anmelde Pflicht bestehen soll, so nach dem Motto "keine Anmeldung kein Zutritt zur Bühne"

Als nächstes vergeben wir noch Nummern und verlangen Eintritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

dass da nur angemeldete Leute auf die Bühne dürfen, ist echt kacke. Dann ist es so, wie Isabel schrieb, und es kommen nur die Hälfte der angemeldeten. Es werden schon nicht alle 3000 die Bühne stürmen, da die meisten den Saal gleich nach dem Panel des Ü-Gastes verlassen und die Piano Bar stürmen.  ;) Was sollten sich auch andere dafür Interessieren, wenn sie nichtmal wissen um was es da geht? Und wenn Dirk, Marc und hoffentlich der Ü-Gast nicht gleich nach Ende des Panels auf die Bühne gehen, wenn noch alle Leute im Saal sind, dann sind die bestimmt alle bald draußen. Aber das mit der Liste sollte man echt lassen!!! Also denkt nochmal drüber nach. Das funktioniert ohne Liste bestimmt genauso gut.

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes vergeben wir noch Nummern und verlangen Eintritt?

Genau Jana, darüber haben Isabel und ich uns auch schon Gedanken gemacht.... stell dir mal vor, da kommen noch mehr der Schauspieler auf die Idee, da mit auf das Foto zu wollen!  ???

Wenn man in der Richtung mal anfängt... wo soll das alles enden?

@lalala: Davon habe ich gar nix gemerkt .......  ;)

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.