Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Quiqueck & Hämat - SciFi-Animation - Neuer Teaser


Jumperman

Empfohlene Beiträge

QuH-Po_Poster1_tn.jpg

Ich möchte euch hier mal den neuen Teaser zu meinem Animationsfilm-Projekt "Quiqueck & Hämat - Proll out" vorstellen.

Der Film handelt von den beiden Außerirdischen Quiqueck & Hämat vom Planeten Quiquill, die in ihrem Raumschiff QSS Bulldock ein verrücktes Abenteuer im Erdorbit erleben.

Von "Quiqueck & Hämat" gibt es bereits eine mehr als 35-teilige Hörspielserie, die für einen Webradio-Sender produziert wurde. Die Serie ist angelehnt an die großen ScienceFiction-Franchises, allen voran natürlich "Star Trek".

TEASER in High Quality - HD 1080p (avi-divx | 110 Mb)

TEASER in Low Quality (wmv | 27 Mb)

TEASER in 3D Rot-Cyan (avi-divx | 63 Mb)

http://www.youtube.com/watch?v=bI4ciZxKoAM, http://www.youtube.com/watch?v=PmKE6PDj8wI, Vimeo-Link

Infos:

- Der Film wird komplett in HD 1080p produziert. Zusätzlich findet die Produktion einer 3D-Version des Films statt.

- Zum ersten mal sind kurz die Titelgebenden Prollianer zu sehen, gesprochen von Santiago Ziesmer, u.a. die deutsche Stimme von Spongebob.

- Das gesamte Projekt steht mittlerweile bei ca. 30%. Die eigentliche Produktion begann im Dezember 2008. Es ist noch viel zu tun, aber ein großer Teil liegt auch schon hinter mir.

Credits:

Produktion & Regie Thomas Zeug

Musik Florian Linckus

Thomas Zeug als Quiqueck & Hämat, Santiago Ziesmer als Prollianer, Franziska Pigulla als Computer, Sven Matthias als Dr. Daniels, Daniel Flügger als General

quh_proll-out_teaser2-01_tn.jpg quh_proll-out_teaser2-02_tn.jpg quh_proll-out_teaser2-03_tn.jpg quh_proll-out_teaser2-04_tn.jpg

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Teaser.

Mehr Informationen zu Quiqueck & Hämat auf Zwei-Aliens.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb ich auch mal meinen Senf dazu ab...

Ich beginne mit ein paar Kritikpunkten:

- Das Plakat gefällt mir auch nicht so recht. Ich würde glaube ich eher etwas eleganteres bevorzugen, wo die Schrift nicht ganz so auffällig ist.

- Den Anfangsdialog fand ich persönlich nicht so gut synchronisiert. Mir kams gestellt vor. Die nachfolgende Szene mit den beiden Aliens hingegen war auf einem ganz anderen Niveau. Das war wirklich genial.

- Nicht jeder Lacher traf meinen Humor

Und jetzt das Lob:

Wow!

Alles nach der ersten Minute ist ziemlich gut! Professionell und sehr gut visualisiert. Die Regie ist außergewöhnlich und meiner Meinung nach sehr gelungen. Die Dialoge nach dem Klopapier Witz fand ich ungemein lustig, insbesondere E.T.!

Technisch gesehen merkt man imo kein bisschen, dass dies "nur" eine Fanproduktion ist. Von den anfänglichen Dialogen mal abgesehen merkt man es auch sonst kein bisschen.

Ich wünsche Euch wirklich alles Gute für dieses Projekt. Ich hoffe der Rest wird ebenso gut, denn dann kann nichts mehr schief gehen. Auf den Film freu ich mich schon sehr!

Gibts schon ne Schätzung, wie lang das Werk am Ende sein wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das freut mich sehr, dass es doch noch gut ankommt :D

Findest du? Ich arbeite noch an einem richtigen finalen Plakat, wo auch mehr zu sehen ist. Das hier ist nur mal so eine erste kleine Lösung. Was genau könnte man denn beim nächsten Poster besser machen?

Schwer zu sagen, denn das ist so Marke "spontaner, subjektiver Eindruck". Ich schätze, es ist die Schrift, die knalligen Farben und das es irgendwie nicht "wie aus einem Guss" wirken möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach den vielen Anfragen, habe ich nun eine verbesserte 3D-Version des Teasers online gestellt. Dabei wurde die Null-Paralaxe (der Schnittpunkt der beiden 3D-Bilder) nun in jeder Szene auf die gerade sprechende Figur gelegt. Dies mindert zwar minimal den 3D-Effekt, führt jedoch bei der Rot/Cyan-Technik zu deutlich weniger Geisterbildern.

Also kurz gesagt: Die neue Version ist besser! :D

Zudem gibt es nun auch eine Stereobild-Version des Teasers, die sich z.B. mit dem Stereoscopic Player in verschiedenen 3D-Formaten ansehen lässt - Ideal, falls ihr im Besitz eines 3D-Monitors seid!

Quiqueck-u-Haemat_Proll-out_Teaser2_3D.j

Teaser 2 - 3D Rot/Cyan

(avi-xvid | 73 Mb)

Rot/Cyan-3D-Brille benötigt

Quiqueck-u-Haemat_Proll-out_Teaser2_3Dst

Teaser 2 - 3D Stereobild

(avi-xvid | 92 Mb)

Nutzbar z.B. mit Stereoscopic Player

Bedenkt aber, dass Rot/Cyan nie völlig Geisterbildfrei sein kann. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich euch ein interessantes kleines 3D-Erlebnis liefern kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

In den aktuellen Neuigkeiten von Treknews steht es ja schon, dann möchte ich es hier auch noch posten und noch die Download-Links dazugeben. Den Teaser gibts ja auch in 3D, für die Leute, die es interessiert :)

Es gibt nun auch ein neues Poster und neues Titel-Design. Das alte hat ja ein paar nicht so gefallen (nicht nur hier) und es hat auch nicht mehr so wirklich zum Projekt gepasst!

quh_proll_out_poster_tn.jpg

TEASER 3 in HD 1080p

(avi-xvid | 1920x1080 | 113 Mb)

TEASER 3 in SD 540p

(avi-xvid | 960x540 | 34 Mb)

TEASER 3 in 3D side-by-side 720p

(avi-xvid | 2560x720 bzw. 1280x720 | 70 Mb)

3D-Version kann man entweder mit gekreuzten Augen sehen oder z.B. mit dem Stereoscopic Player (Stereoformateinstellung "Nebeneinander, rechtes Halbbild links")

quh_proll_out_teaser3_01_tn.jpg quh_proll_out_teaser3_02_tn.jpg quh_proll_out_teaser3_03_tn.jpg quh_proll_out_teaser3_04_tn.jpg

Infos:

- Der Film wird von mir alleine in meiner Freizeit produziert.

- Der fertige Film wird etwa eine Länge von 35 Minuten haben. Gut die Hälfte davon ist fertig.

- Geplant ist eine Veröffentlichung des Films im Internet als kostenloser Download sowie eine DVD mit zusätzlichen Extras.

Wie bisher auch gibts mehr Infos auch noch auf Zwei-Aliens.de.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Teaser und bedanke mich nochmal bei den News-Autoren für den Beitrag :)

Bearbeitet von Jumperman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

quh_proll_out_poster_tn.jpg

Nun gibt es den ersten offiziellen Trailer zu "PROLL OUT". Bisher gab es ja nur Teaser, die noch kein Material aus dem fertigen Film enthielten.

TRAILER Download in HD 1080p

(avi-xvid | 1920x1080 | 103 Mb)

TRAILER Download in 3D side-by-side 720p

(avi-xvid | 2560x720 bzw. 1280x720 | 89 Mb)

Infos zur 3D-Version

Inhalt (Film):

Die beiden Außerirdischen Quiqueck & Hämat vom Planeten Quiquill erleben in ihrem Raumschiff QSS Bulldock ein verrücktes Abenteuer im Weltall! Dabei treffen sie auf die bösen Prollianer, mit denen nicht gut zu spaßen ist, Oida!

prollout_still01_tn.jpg prollout_still02_tn.jpg prollout_still05_tn.jpg prollout_still15_tn.jpg

Infos:

- Seit 2008 wird an dem Filmprojekt gearbeitet, welches zum Abschluss eine Länge von etwa 54 Minuten haben wird. Damit ist es das größte Independent-Animationsfilmprojekt in Deutschland, das zum Großteil von nur einer Person gestemmt wird.

- Der Film basiert auf der Hörspielserie "Quiqueck & Hämat".

- Der Film wird hauptsächlich mit Maxon Cinema 4D und Adobe After Effects erstellt.

- Im Durchschnitt benötigte jedes Einzelbild (25 davon pro Sekunde) des Films etwa 2 Minuten Renderzeit.

Credits:

THOMAS ZEUG Regie, Drehbuch & Produktion, Sprecher Quiqueck & Hämat

FLORIAN LINCKUS Musik

SVEN MATTHIAS als Trailer-Sprecher

SANTIAGO ZIESMER als Prollianer

Mehr zum Filmprojekt auf der jüngst veröffentlichten offizielle Seite Proll-Out.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.