Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Star Trek Hörbücher


mrspock

Empfohlene Beiträge

Ab 18. Dezember soll es auf audible.de Hörbücher von Star Trek geben. Im Aboverfahren werden die Bücher monatlich für 9,95 Euro zum Download angeboten(allerdings muss darauf geachtet werden ob das Audioformat von dem jeweiligen Abspielgerät unterstützt wird). Beginnen wird es mit der Titan-Reihe.

Die Hörbuchfassungen werden völlig ungekürzt sein. Der erste Band soll 12 Stunden dauern! Und das Beste ist: kein geringerer als Detlev Bierstedt wird die Titan-Reihe vorlesen; also die deutsche Originalstimme von Riker.

Selbst ich als Canonfreund komme da ins grübeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wär´s vor allem sinnvoll wenn ich die überall anhören könnte(ich hab keinen I-Pod oder ähnliches). Aber ich werd das "Angebot" trotzdem mal beobachten. Ich würd´s ja der Marke "Star Trek" vergönnen mal wieder mehr auf dem "Markt" präsent zu sein.

Hier ist übrigens eine Leseprobe zu hören:

http://www.startrekromane.de/news/2009/12/..._audiblede.html

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wär´s vor allem sinnvoll wenn ich die überall anhören könnte(ich hab keinen I-Pod oder ähnliches). Aber ich werd das "Angebot" trotzdem mal beobachten. Ich würd´s ja der Marke "Star Trek" vergönnen mal wieder mehr auf dem "Markt" präsent zu sein.

Hier ist übrigens eine Leseprobe zu hören:

http://www.startrekromane.de/news/2009/12/..._audiblede.html

Zum Audible Format ist noch folgendes zu sagen:

Du kannst die Audible Dateien auch einmal auf CD brennen und somit einfach im Auto hören.

Das spezielle Audible Format komprimiert ein 4,5 Stunden Hörbuch auf 60 MB, beeindruckende Komprimierung, und für nen MP3-Player absolut ausreichend. Hat eben den Effekt, dass dein MP3-Player mit nur einem Hörbuch nicht schon direkt voll ist. :-)

Für den PC kann man sich dann noch eine größere Datei herunterladen, mit mehr Bitrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Audible Format ist noch folgendes zu sagen:

Du kannst die Audible Dateien auch einmal auf CD brennen und somit einfach im Auto hören.

Das spezielle Audible Format komprimiert ein 4,5 Stunden Hörbuch auf 60 MB, beeindruckende Komprimierung, und für nen MP3-Player absolut ausreichend. Hat eben den Effekt, dass dein MP3-Player mit nur einem Hörbuch nicht schon direkt voll ist. :-)

Für den PC kann man sich dann noch eine größere Datei herunterladen, mit mehr Bitrate.

Update:

Das Hörbuch ist schon seit heute verfügbar. Einfach Star Trek in die Suche eingeben.

Lade gerade schon. :mrbanana:

P.S.: Konnte irgendwie meinen alten Beitrag nicht editieren... ka

Bearbeitet von James T. Kirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meldungen James T.Kirk :)

Ich werde das Projekt weiter verfolgen.

Hier ist übrigens noch ein Artikel über die neue Produktion:

http://www.audible.de/adde/store/product.j...K_ADKO_000424DE

Mir persönlich sagt das Thema des ersten Bandes ja absolut zu, da ich immer schon wissen wollte wie es mit Romulus weitergehen könnte. Was halt ein riesengrosser Wermutstropfen für mich ist, ist die Tatsache dass Romulus später ja total vernichtet wird. Dies war aus meiner Sicht ein gigantischer Fehler den Orci und Kurtzmann gemacht haben. Aber das ist ein anderes Thema....

Da ich natürlich eine Star Trek- Fortsetzung gerne mit Captain Riker auf der Titan gesehen hätte und ich auch die deutsche Stimme von Riker gerne höre werde ich möglicherweise ebenso dieses Abo-Angebot wahrnehmen.

Aber vielleicht magst Du nach dem Hören nochmal kurz schildern wie dir das Hörbuch insgesamt gefallen hat.

Würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meldungen James T.Kirk :)

Ich werde das Projekt weiter verfolgen.

Hier ist übrigens noch ein Artikel über die neue Produktion:

http://www.audible.de/adde/store/product.j...K_ADKO_000424DE

Mir persönlich sagt das Thema des ersten Bandes ja absolut zu, da ich immer schon wissen wollte wie es mit Romulus weitergehen könnte. Was halt ein riesengrosser Wermutstropfen für mich ist, ist die Tatsache dass Romulus später ja total vernichtet wird. Dies war aus meiner Sicht ein gigantischer Fehler den Orci und Kurtzmann gemacht haben. Aber das ist ein anderes Thema....

Da ich natürlich eine Star Trek- Fortsetzung gerne mit Captain Riker auf der Titan gesehen hätte und ich auch die deutsche Stimme von Riker gerne höre werde ich möglicherweise ebenso dieses Abo-Angebot wahrnehmen.

Aber vielleicht magst Du nach dem Hören nochmal kurz schildern wie dir das Hörbuch insgesamt gefallen hat.

Würde mich interessieren.

Also bis jetzt habe ich nur ca. 2-3 Stunden gehört, gefällt mir aber ganz gut muss ich sagen.

Detlef Bierstedt liest das Buch wunderbar vor, der ein oder andere Aussprachefehler, wie der schon genannte deutsch ausgesprochene Julian Bashir. Aber das tut dem Hörvergnügen keinen Abbruch.

Spannender Roman und bis jetzt sehr zu empfehlen!

Werde über Weihnachten mal in Ruhe weiterhören, z.Zt. lockt noch der Weihnachtsmarkt und das Kino zu sehr. Endlich mal die richtige Temperatur für Glühwein. :santa:

Und Avatar muss ich mir trotz gesalzenem Kinoticketpreis unbedingt noch ein 2. mal anschauen.

Nach Star Trek und Herr der Ringe erst der 3. Film den ich mir im Kino zwei mal anschaue. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.