Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

Picard und Locutus


Titans

Empfohlene Beiträge

wie kann das sein dass Locutus von Borg gleichzeitig in einem Borg Kubus ist und Picard in der Enterprise (siehe zum beispiel in Armada 1)?Weil ich hab gedacht die wären beide die selben.Wie entstand eingentlich Locutus von Borg? Bei Armada 1 fand ich heraus das die borg die Klon Basis der Domain - Schiffe assimilliert hat und dann war plötzlich Locutus von Borg da. Dann dacht ich mir dieser locutus war in dieser Klon Basis und wurde durch die Borg zu Locutus von Borg.Aber wieso schaut er genauso aus wie Picard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Frage ist auch auf die doch etwas konfuse Art und Weise zu beziehen wie die Sache in Armada 1 dargestellt wird. Locutus taucht meiner Erinnerung nach einfach so auf und Jean-Luc glotzt nur und maunzt "Locutus!" und dann wird über die ganze Klon-Sache schnell hinweggesehen und es werden sich die üblichen langweiligen 'Ich murks dich ab, nein, ich dich vorher' - Drohungen an den Kopf geschmissen, wie das in Action-Videospielen nunmal meistens der Fall ist.

Es gab nie einen Canon-geklonten Locutus, da ist den Armada-Machern die Phantasie a wenig durchgegangen. Vielleicht ist das der Grund für die Verwirrung hier...? Neben der Tatsache, daß in der Tat anscheinend die Handlung von "The Best Of Both Worlds" irgendwie vergessen wurde. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Tatsache, daß in der Tat anscheinend die Handlung von "The Best Of Both Worlds" irgendwie vergessen wurde. *g*
Eine der besten Doppelfolgen überhaupt und eigentlich gehört ja die darauffolgende Episode auch noch dazu...

ihr habt recht armada 1 ist im allgemeinen ein gutes spiel.
Ist einfach Geschamackssache. Viele Schiffe schnell bauen und viele Schiffe platt machen, bevor sie der Gegner schneller baut. - So habe ich Armada 1 zumindest empfunden. Bei Armada 2 ging´s dann bei mir gar nicht erst los, weil ich im ersten Level den Dilithiummond nicht finde...

Aber mal ´ne andere Frage: laufen diese alten Spiele eigentlich noch problemlos auf modernen Win-Versionen (ich spiele ja noch auf Win98 SE)?

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatten die Macher einfach die nette Idee, eine zugkräftige Figur als Gegenspieler einzubauen - die Handlung ist dabei wohl eher nebensächlich. Trotz allem fand ich Armada eher schlecht. Viel zu langsam und öde.

Aber mal ´ne andere Frage: laufen diese alten Spiele eigentlich noch problemlos auf modernen Win-Versionen (ich spiele ja noch auf Win98 SE)?

Ja und nein. Ich weiß, dass Armada 1 unter XP läuft. Mit Vista und Win 7 bin ich mir jetzt nicht sicher. Damals sind einige Patches erschienen, damit diese Spiele auch unter XP laufen, evtl. hat man Glück. Bei den alten DOS-Spielen sieht es hingegen schwieriger aus, da der Emulator in XP nicht alles zum Laufen bringt und meistens muss man auf einen anderen Emulator zurückgreifen aber auch dann ist es eher ein Glücksspiel. A Final Unity stürzt trotz aller Bemühungen bei mir immer wieder ab :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab damals Armada II auf meinem Laptop zum Laufen gekriegt und der hat XP, allerdings ohne irgendwelche Updates irgendwelcher Art, der hat immernoch die Version die er draufhatte als ich ihn gekauft habe 2002. Hab das Spiel allerdings dann nach ein paar Tagen wieder runtergeschmissen weil es mich genauso wie sein Vorgänger unendlich langweilte, insofern kann ich da jetzt auch keine definitive Langzeittest-Meinung wiedergeben. Und Elite Force I lief auch drauf (dauerhaft, das hab ich gerne gespielt) genauso wie Bridge Commander (selbiges) und auch Away Team (nur Kurztestmeinung, da stinklangweilig). Hab allerdings außer Bridge Commander keines der Spiele mehr drauf mittlerweile, da der Gute sie kapazitätsmäßig nicht mehr mitmacht. A Final Unity allerdings läuft bei mir nur auf meinem alten Win 95 Rechner, also das scheint Grenzen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läuft armada 1 auf windows xp einwandfrei ich musste dafür keine patches installieren des einzige was mich ein bisschen stört an Armada 1 wenn man zu viel raustabt beendet sich das spiel automatisch aber das ist nicht so schlimm und einmal hat sich es auch aufgehängst aber sonst war nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.