Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Kritik: Borg-Fanfiction


Locutus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich hab die geschichte gestern nahezu verschlungen. am anfang war die schreibweise ein bisschen holperig, aber dann wurde es immer besser. du musst auf jeden fall noch mehr schreiben!!!

schnell!!!

das war einfach (um mich einer anderen dame anzuschließen) "hammergeil"!!!!

MEHR!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey JUHUUUUU!

Vielen Dank!!! Freut mich sehr, dass du dich so gut unterhalten gefühlt hast!!

Ist immer wieder ein sehr gutes Gefühl, eine solch positive Bestätigung zu bekommen.

Was den holprigen Anfang angeht... - da gibt´s nichts zu leugnen.

Das war eben der Anfang, ich hatte noch keine klare Richtung wohin es gehen sollte und vor allem fehlte doch eine Menge Übung und Erfahrung.

Im Laufe der Zeit kamen aber Leute dazu, die mich sehr unterstützt haben.

Gerade Brigitte, die als Betareader immer wieder ihre Abende geopfert und die Texte korrekturgelesen hat, mich mit Kommentaren und Anmerkungen auf einige Punkte aufmerksam gemacht hatte... war eine große Hilfe.

Was das weitere Schreiben angeht... es gibt Pläne, es gibt Ideen und erste Entwürfe für etwas Neues.

Aber bis das so weit ist, dass es fremde Augen sehen dürfen - wird es wohl noch ein bisschen dauern. ;)

Noch mal vielen Dank, dass ich dir ebenfalls ein "hammergeil" entlocken konnte. :)

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Es tut mir leid, wenn ich hart klinge, aber du solltest dir echt ein anderes Hobby suchen. Als Fanfictionautor bist du leider eine totale Niete. :)

Abgesehen von den vielen Logikfehlern, schaffst du es leider nicht deiner Geschichte Charme oder etwas spezielles zu geben. Nicht mal als 0815 FF ist sie zu gebrauchen. Es tut mir leid, aber erspare uns die Qualen und hör besser auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, wenn ich hart klinge, aber du solltest dir echt ein anderes Hobby suchen. Als Fanfictionautor bist du leider eine totale Niete. smile.gif

Abgesehen von den vielen Logikfehlern, schaffst du es leider nicht deiner Geschichte Charme oder etwas spezielles zu geben. Nicht mal als 0815 FF ist sie zu gebrauchen. Es tut mir leid, aber erspare uns die Qualen und hör besser auf!

LOL

Das musste ja kommen - und wie überaus klug...

Herzlichen Dank für deine Meinung und auch dafür, dass du dir dafür extra einen neuen Account angelegt hast. :)

Diese Mühe nur für diese kleine Geschichte, die schon viele andere vor dir begeistern konnte, ist eine echte Auszeichnung.

Einzig, dass ich es ein wenig feige finde, trübt das Vergnügen - aber nur minimal... :hehe

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass du dir einbildest, dass ich captainR_R wäre. Ich bin nur sein freund und hab mich darüber aufgeregt. Und im Übrigen: Deine Geschichte gefällt mir wirklich nicht und alles was ich geschrieben habe ist die Wahrheit. Man muss auch mit Kritik umgehen können. Du verteilst ja auch Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein überaus kreativer und intelligenter "Freund" dazu...

Gut - dir gefällt meine Geschichte nicht, obwohl ich davon ausgehe, dass du sie nicht mal gelesen hast - aber das ist ja auch egal.

Ich wiederhole mich nur ungern: aber ganz vielen anderen hat sie sehr gefallen und das ist es was für mich zählt - nicht die Meinung eines emotional aus dem Gleichgewicht geratenen Antifans.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Threadüberschrift lautet doch Kritik: Borg-Fanfiction. Also ertrag welche von mir "Antifan". (Übrigens hab ich deine Geschichte gelesen) :o

Dann solltest du vielleicht endlich anfangen deine Kritik zu artikulieren.

Es tut mir leid, wenn ich hart klinge, aber du solltest dir echt ein anderes Hobby suchen. Als Fanfictionautor bist du leider eine totale Niete. smile.gif

Abgesehen von den vielen Logikfehlern, schaffst du es leider nicht deiner Geschichte Charme oder etwas spezielles zu geben. Nicht mal als 0815 FF ist sie zu gebrauchen. Es tut mir leid, aber erspare uns die Qualen und hör besser auf!

Denn wenn das schon alles war - habe ich doch auch schon alles Nenennswerte dazu gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast mir immer noch nicht gesagt, wer dir diese Scheibe gegeben hat... oder wie dieser Kritikpreis heißt.

War derjenige im Vollrausch? Na ja aber das hat siher eine Erklärung...

´

Ich weiß nicht wie es dir geht, oder meinem Kumpel, aber ich glaube, dass wir dennoch friedlich miteinender leben können, oder?

Also auf eine weitere produktive Zeit! :tigerente:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast mir immer noch nicht gesagt, wer dir diese Scheibe gegeben hat... oder wie dieser Kritikpreis heißt.

War derjenige im Vollrausch? Na ja aber das hat siher eine Erklärung...

´

Ich weiß nicht wie es dir geht, oder meinem Kumpel, aber ich glaube, dass wir dennoch friedlich miteinender leben können, oder?

Also auf eine weitere produktive Zeit! :tigerente:

Ihr wollt produktiv werden?

Cool.

Bisher ließ ja darauf noch nichts schließen.

Auch die "friedliche" Nummer habt ihr bisher gut verstecken können.

Dementsprechend nimmt es mir sicher niemand übel, wenn ich sage, ich verzichte auf ein weiteres Miteinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Meinung, dass der Streit nun vorbei ist und wieder zur Tagesordnung übergegangen werden kann, eröffne ich den Thread hier wieder auf auf Wunsch des Eröffners. Da die FanFiction hier ja nicht direkt mit der privaten Auseinandersetzung zu tun hat, sollte weiteren Lesern nicht die Möglichkeit versperrt bleiben, ihre Meinung loszuwerden.

Aber damit wir uns alle richtig verstehen, ich will hier wirklich Topic-bezogene Unterhaltungen sehen. Wenn diese Fehde wieder weitergeführt wird, hagelts schneller Verwarnung als ihr in der Verfassung nachschauen könnt, wieviele euch einen Bann einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wirklich gute Ideen in der Geschichte. Aber es ist mus ich leider sagen nach meiner Meinung Hirnrisieg.

Das die Romulanerien gleich einwiligt? und die Romulaner auch? Normall hätten die Romulanischen Schiffe gleich losgefetzt wenn die Schiffe aufgetaucht währen. Und glaubst du wirklich die FEderation würde davon nichts mitbekommen?

Das ist zwar nicht alles, aber ich muss ja auch dein Schreibweise loben. Wie schon gesagt es ist eine gute Idee. Aber nach meiner Meinung nur ne Idee.

(Tut Leid)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wirklich gute Ideen in der Geschichte. Aber es ist mus ich leider sagen nach meiner Meinung Hirnrisieg.

Das die Romulanerien gleich einwiligt? und die Romulaner auch? Normall hätten die Romulanischen Schiffe gleich losgefetzt wenn die Schiffe aufgetaucht währen. Und glaubst du wirklich die FEderation würde davon nichts mitbekommen?

Das ist zwar nicht alles, aber ich muss ja auch dein Schreibweise loben. Wie schon gesagt es ist eine gute Idee. Aber nach meiner Meinung nur ne Idee.

(Tut Leid)

Ich mag ja Kritiken und ich unterhalte mich auch gern darüber.

Allerdings finde ich "hirnrissig" schon ein wenig befremdlich.

Sei´s drum. Ich will dennoch auf deine ausformulierten Kritikpunkte eingehen.

Als erstes finde ich es natürlich überhaupt nicht hirnrissig.

Es war mein Bestreben Star Trek mal von seiner dunkleren Seite zeigen und eine Geschichte aus Sicht der Borg und Romulaner zu schreiben.

Wie das so ist, wenn man eine vorhandene und detailliert erzählte Idee interpretiert und seine eigene Welt darin zu schaffen versucht, beherrschen eigene Sichtweisen und Vorlieben das Geschehen und die Entwicklung der Charaktere.

Ich bin vor allem ein großer TNG Fan und viele Einflüsse kamen von dort.

Mein Locutus ist anders als in TNG und meine Borg sind anders als in Voyager - wo eine grandiose Spezies völlig und bis zur Lächerlichkeit verheizt wurde.

Daraus resultiert, dass ich völlig neue Borg erschaffen habe und dazu mussten auch andere Rassen angepasst werden.

Obwohl... habe ich die Romulaner angepasst? Habe ich wirklich neue Borg geschaffen?

Das Kollektiv handelt immer so wie sein Kopf es befiehlt - und wie ich finde, habe ich gut begründet, was und warum hier wie anders läuft.

Was die Romluaner angeht, so hatten sie Canon nie Kontakt zu den Borg - aber sie wissen sicher, was mit der Föderation geschehen war, als diese von den Borg angegriffen wurde.

Die Romulaner hätten nicht gewinnen können und aufgrund ihrer Intelligenz würden sie also einem vernichtenden Feuergefecht ausweichen.

Sie sind aggressiv, machtbesessen und fühlen sich jeder anderen Spezies überlegen.

Als Fundament habe ich auch hier auf die Romulaner aus TNG zurückgegriffen und mir vor allem die (wenn auch zu kurzen) Dialoge zwischen ihren Anführern und Picard als Beispiel genommen. Da war eine Art Respekt zwischen Feinden zu spüren.

Die Romulaner in meiner Geschichte kommen mit Respekt allein aber nicht weit und suchen hier persönliche Vorteile aus der Situation zu gewinnen.

Meine Romulanische Anführerin bekommt das Angebot ihres Lebens - als sie mit ihrem Leben eigentlich schon abgeschlossen hatte. Sie wusste, dass sie diesen Einsatz gegen die Kuben nicht überleben konnte - noch bevor sie losgeflogen war...

Macht korrumpiert und wenn nicht die Romulaner - wen dann?

Nemesis war Filmtechnisch gesehen ein Schlag ins Gesicht - aber selbst hier wurden die Romulaner von der Macht und dem Einfluss Shinzons (und der Talaronwaffe) korrumpiert und geblendet.

Würde die Föderation davon mitbekommen haben?

Von Shinzons Umsturz haben sie erfahren - als dieser es ihnen mitteilen ließ und bevor Picard in TNG auf sie traf, hatte man 50 Jahre nichts von ihnen gehört.

Die Föderation überschreitet eben nicht die Neutrale Zone...

Jede Fanfic ist Spekulation - meine Sicht ist es - und deine Annahme, die UFP hätte etwas merken müssen, weil sie vielleicht Agenten auf Romulus hat - ist es auch.

Es ist nur eine gute Idee klingt von dir wenig begeistert - ich nehme es sogar als Kompliment auf. Denn wenn ich jemandem, dem es nicht so gefallen hat, ein "eine gute Idee" entlocken kann - dann sehe ich mich zumindest darin bestätigt, dass ich etwas Neues geschaffen habe...

Danke für deine Meinung. :)

Sovrane:

Klar gibt es einige "Abkürzungen" bei Locutus' Story. Aber der Schreibstil ist SAUGUT :D

Es war mein erstes größeres Projekt und wie schon in einigen Posts imLaufe dieses Threads geschrieben, sehe ich vor allem Anfang die gleichen Defizite wie viele andere auch. Da war von "holprig" die Rede... und ich stimme zu.

Bei dir reden wir jetzt über Abkürzungen.

Du siehst das Ziel und stürmst auf direktem Wege drauflos.

Du tippst und tippst und tippst - und wenn man nie zuvor etwas in dieser größenordnung geschrieben hatte, verliert man dabei leicht den Blick für das zwar nebensächliche - aber vielleicht doch elegantere.

Würde ich es heute schreiben - es würde sicher teilweise anders aussehen und mit Sicherheit um einiges Länger und ausführlicher sein....

Das "Saugut" dennoch über meinen Schreibstil, nehme ich voller Stolz entgegen und sage auch insgesamt für´s Lesen und dein Interesse: Danke :)

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

schade....

Ich finde deine Version übrigens bei weitem besser als der plot von Star Trek X. Der machte eher so den eindruck als sei er mehr oder weniger aus den fingern gesogen, deine story hat aber nen recht aktuellen Hintergrund und wenn man mal noch weiter in die Zukunft schaut dann könnte daraus ja der von vielen gewünschte Voy- Film werden! (ich bezieh mich jetzt aber nur auf den inhalt deiner geschichte).

Eins noch, Hier is immer nur die Rede von den streng rationalen Borg, auf die Romulaner is noch niemand eingegangen und ich finde du hast die wirklich sehr gut dargestellt. Getrieben von Logik. Welche Rasse ausser den Romulanern würde denn sonst so ner Koalition zustimmen? (Vulkanier außen vor!) Gerade deshalb finde ich passt die Mischung Romulaner Borg auch so gut, da beide Spezies (wenn man die Borg so nen darf) extrem logisch und rational denken und handeln.

Sowas zu sehen und dann auch noch so gut umsetzen zu können zeugt absolut von Talent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott! Ich liebe meine Kritiker... weiß der Henker warum.... *gg*

Auch dir ein herzliches Dankeschön für´s Lesen und Meinung posten.

Es freut mich immer wieder, zu hören und zu lesen, dass die Geschichte so vielen gefällt. :D

Die Vertonung gab es. Zumindest die der ersten drei Kapitel.

Sie existieren aber nur noch auf meiner Platte.

Es steckt zwar viel Arbeit drin (wohl der Punkt, der die Files vor einer Löschung bewahrte) und kam auch gut an - aber irgendwie wirkte es auf mich mit der Zeit doch eher... "merkwürdig".

Auch wenn ich mit Übung und technischen Hilfsmitteln in der Lage war, Stimmlagen zu ändern und anzupassen, war es doch immer nur meine Stimme... es war auch einfach zu Zeitaufwendig - und spätestens mit dem Auftreten der Romulaner, dem Senat und der gesamten Umwelt, wäre ich wohl an meine Grenzen gestoßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.