Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Kritik: Borg-Fanfiction


Locutus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dran gedacht hatte ich schon vorher, aber deine ernüchternde Kritik hat mich dazu veranlaßt, es wirklich zu tun und zu überarbeiten... . Trotzdem: Dank für´s mitternächtliche Probehören und deine Unterstützung.

Jetzt schreib aber gefälligst auch hier rein, wie du es jetzt beurteilst!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL :D

Nun, da die Atmosphäre hervorragend durch deine geschickte Auswahl von musikalischen Werken untermalt wird, würde ich es in nüchterner Kritik als gut bezeichnen. Vorher war ich nicht komplett überzeugt.

Anmerkung: Um die Queen zu sprechen hättest du deine Stimme vielleicht gar nicht manipulieren brauchen... *GGG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nuss, das ist ja fies. Ich finde, Locutus hat eine sehr ansprechende und sympathische Stimme. Es muss sich ja nicht jeder anhören wie beispielsweise die deutsch Synchro von John Wayne oder Richard Harris.  :D

Ich finde, gerade diese Stimme gibt der Audioversion der FF etwas ganz besonderes.

Im übrigen wusste ich gar nicht, dass man mit entsprechenden technischen Hilfsmitteln eine Stimme weiblich erscheinen lassen kann. Tolle Sache.

Ich werde mir heute Abend mal die neue Version runterladen und anhören, dann melde ich mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, jetzt muss ich nur noch zusehen, dass meine Kinnlade wieder nach oben klappt.

Mir hat ja die erste Version schon so gut gefallen, aber das hier ist wirklich .... ups, jetzt fehlen mir die Worte.  ;)

Ich hatte ja keine Ahnung, was mit der richtigen Technik alles möglich ist.

Das hört sich wirklich sagenhaft gut an. Sehr professionell. Man braucht beim Zuhören nur die Augen zu schließen und schon ist mal mitten im Kubus.

Als ich vor ein paar Tagen mit dieser Idee gekommen bin, die Story in Audio zu bringen, dachte ich eigentlich, ich ernte nur verständnisloses Kopfschütteln. Ich habe meinen post ja selbst nicht ganz ernst genommen.

Ich hätte nie gedacht, dass DAS dabei raukommen könnte.

Meinen Glückwunsch, ich hoffe, dass noch mehr Leute hier reinschauen und sich dann dieses wirklich hervorragende Klangerlebnis runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Danke. Vielen Dank.

Es freut mich sehr, euch erfreuen zu können und zu dürfen.

So schwer ist es gar nicht:

Man nehme ein Programm ( z.B. Musicmaker) mit mindestens 3 Audiospuren, ein Mikro, einen Text, den First Contact Soundtrack, ST-Soundeffekte und einiges an Zeit.

Vielleicht noch ein wenig Phantasie (aber davon hab ich genug...) *g*

Dann liest man, löscht, liest wieder und jede Stimme eines Dialoges muß man einzeln aufnehmen.

Noch die Stimme für die Queen ein bischen verändern und vom Programm einige Oktaven höher machen lassen, für Drohnen das gleiche - nur in diesem Fall tiefer.

Passt alles? Gut, denn nun geht´s ans Musikhören. Welcher Teil eines Stückes passt am besten zu welcher Situation?

Am Ende noch die Lautstärke anpassen, alles in WAV exportieren und in MP3 umwandeln.

Bei der endgültigen Soundqualität muß man jetzt noch einen Kompromiss finden zwischen Klangqualität und Größe der Datei.

Fertig. :)

-------------------------------

Kapitel 2 ist auch bereits fertig, aber aufgrund mangelnden Webspaces werde ich dieses erst nächste Woche gegen den ersten Teil austauschen.

Ihr dürft gespannt sein auf meine Sprachfähigkeiten als Neelix... *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raziel sei Dank für 3MB seines wertvollen Webspaces!!! :)

Ja ja, jeder muß seinen kleinen Beitrag leisten  :D

Werde ich jetzt reich und berühmt? Als dein Anwalt rate ich Dir: Ich bekomme 50% aller Einnahmen.

EDIT: Ich höre es gerade ... und ich kann nicht aufhören zu lachen. Eigentlich ist es ja nicht witzig ... aber Neelix Stimme ... LOOOOOOOOOOOOOL!

Meister! Ich huldige Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Werewolf und ebenfalls Idic Vulcan. :D

@ Alexander:

Meine Geschichte basiert nicht auf Star Trek Armada, ich kann dir auch dahingehend nicht wirklich folgen.

Sollte es da Ähnlichkeiten geben - wären diese rein Zufällig.

Die Namen der Kuben und auch Locutus´Unsicherheiten habe ich eingefügt, weil ich ihn neu gestalten wollte. Die Borg von einer anderen, veränderten, persönlicheren, sogar sympathischen, neuen Seite zeigen möchte. Die Star Trek Philosophie mal anders wieder- und weitergeben.

Dieser Locutus hat noch viele Eigenschaften von Picard und muß diese erst in sein Wesen des Borg integrieren - und sich selbst finden.

Außerdem traf er auf eine(n) Gegener(in), die sich völlig untypisch und anders verhielt, als es sonst bei einem Zusammentreffen einer Spezies mit den Borg zu sehen war.

Ich werde seine Charaktereigenschaften nicht dem althergebrachten anpassen und ihn so weiterentwickeln, wie ich ihn haben möchte.

Was nach ST10 - Nemesis passiert kann ich noch nicht sagen - wie auch?

Allerdings bin ich mir sicher, daß ich mich von diesem (wie auch allen anderen Filmen, Serien) inspirieren lassen, jedoch nicht von meiner Idee Abstand nehmen werde.

Es ist die Geschichte der beiden (bald drei) Charaktere unserer Homepage. Daran wird sich nichts ändern.

Ansonsten fand ich es ganz gut, was natürlich nicht heißen soll das man sich nicht mehr verbessern kann/muss. Mit anderen Worten: „Es ist nie Verkehrt etwas Perfektion zu suchen!“

Ich bemühe mich immer, besser zu werden und eine interessante Geschichte zu liefern, was aber, wie schon gesagt, nicht dazu führen wird, den von mir erdachten Handlungsstrang oder die Charaktereigenschaften der Figuren zu ändern.

Ich danke dir für deine Auseinandersetzung mit meiner Geschichte und für diese Kritik. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaah, mein alter Lautsprecher hat am Wochenende den Geist aufgegeben. Da ist nichts mehr zu retten.  ??? :heul2:

Der gibt nur noch die allerleisesten Töne von sich. Ich habe versucht, mit dem Ohr beinahe dran zu kleben, aber das ist wahrlich kein Vergnügen.

Ich muss unbedingt zusehen, dass ich in den nächsten Tagen mal in die Kreisstadt komme, Saturn ausplündern. Ich will unbedingt den zweiten Teil hören.

Na ja, der läuft mir ja nicht davon, oder?

Zumindest habe ich mir schon mal alles runtergeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

@ Locutus

So ich hab mir jetzt auch mal die Mp3s angehört.

Und ich muss wirklich sagen, dass ist dir gut gelungen.

Besonders das Intro und der Schluß waren gut gemacht.

Loben muss ich auch für die gute betonung beim Lesen.

(Ich weiß was ich sage, hab nämlich 8 oder 9 Jahre Erfahrung was Kurzansprachen, Referate usw. betrifft.Und da muss man ja auch auf Modulation und Betonung achten)

Mach weiter so

Gruß Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.