Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Immer mehr Selbstmord "affen" täter


rom

Empfohlene Beiträge

Immer mehr Talibahn Heinis machen einen Selbstmordanschlag. Sie binden sich ne Bombe um den Bauch, schreinen Alah lebe hoch und zünden die Bombe. Auch die Kinder werden schon dazu erzogen:

:angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:

(eure Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mensch und als Moslem sage ich:

Nicht in Ordnung und verdammungswürdig!

Nicht nur tötet man Zivilisten, sondern begeht auch Selbstmord--> Verboten im Islam!

PS: Über Häuser mit dem Panzer zu fahren ist auch Terror. Stellt euch mal vor, in Dschenin starben genauso viele Menschen wie im World Trade Center. Die Welt trauert mit Amerika, doch wer trauert um Palästina?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein taliban, kleiner!!!!!

das sind die pälestinenser!

frege was sollen sei anderes tun? das sie sowas sogar den kindern von klein aufbeibringen finde ich zum :kotz: aber anders würden die das nie machen wenn sie groß werden! bei diesem beispiel zeigt sich mal wieder wie verzweifelt die leute sind! anschläge sind zwar nicht ok aber was wollen sie tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Politiker hat mal gesagt:

"Wenn ein Land keine Raketenwerfer hat, dann werden Menschen zu Raketenwerfern."

Ist pervers, aber auch wahr. Man muß sich nur einmal den Schrecken vorstellen, den die jeden tag durchmachen. Oder denkt ihr, daß aus euch mal etwas werden würde, wenn euer Vater getötet und euer Bruder verhaftet und gefoltert werden würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas:

da es immer wieder schlechte/unrecherchierte Berichterstattung über "den" Islam gibt und da ich weiß, daß wir Star Trek Fans immer ganz sachlich diskutieren können

möchte ich jedem anbieten, der eine Frage zum Islam hat, sie mir zu stellen. Ich werde dann versuchen, sie nach bestem Wissen zu beantworten oder auf eine Quelle verweisen, die dies kann. Also, traut euch. Aber wie gesagt, sachlich bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas:

da es immer wieder schlechte/unrecherchierte Berichterstattung über "den" Islam gibt und da ich weiß, daß wir Star Trek Fans immer ganz sachlich diskutieren können

möchte ich jedem anbieten, der eine Frage zum Islam hat, sie mir zu stellen. Ich werde dann versuchen, sie nach bestem Wissen zu beantworten oder auf eine Quelle verweisen, die dies kann. Also, traut euch. Aber wie gesagt, sachlich bleiben.

da frag ich lieber nen kollegen von mir (einem türken) ... da kann man sich besser unter einander verständlich machen was man genau fragen will :) aber für die die kein türkischen oder algemeiner n' islamischen kollegen haben is das mal n echtes angebot :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt trauert mit Amerika, doch wer trauert um Palästina?
Leider!!! Ich finde so etwas sehr schade, um nicht zu sagen zum wiederkäuen! Sowas macht mich wütend!

Wir übersehen/verdrängen so vieles. Die Welt trauert mit den USA und in Afrika z. B. toben schon seit Jahrzehnten Bürgerkriege und keiner trauert um diese Opfer oder ist so stark darum bemüht, diese Kriege und Schreckensherrschaften zu beenden, wie man bemüht ist Afghanistan seine Freiheit wieder zu geben.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso aus guten Grund?

Ich verstehe nicht, wieso immer alles auf die Religion geschoben wird? Die Religionen plädieren von je her auf ein friedliches Zusammenleben.

-Hitler

-Stalin

-Saddam Hussein

Niemand von diesen Herren proklamierte für sich je, religiöser Führer zu sein, im Gegenteil, sie stützen ihre Ideologie auf den Darwinismus

-Erster Weltkrieg

-Zweiter Weltkrieg

-Der kalte Krieg

-Ausrottung der Indianer, Aborigenees

Die größten Kriege unserer Zeit wurden nicht aus religiösen Gründen geführt. Trotzdem soll Religion unheilvoll sein?  ???

-Gandhi

-Mutter Theresa

-Martin Luther King

-Dalai Lama

Wieso sind die größten Führer von Friedens- und Menschenrechtsbewegungen immer religiöse Menschen ( oder Anführer)? Müssten diese dann nicht blutrünstige Irre sein?

Wir müssen der Wahrheit ins Auge sehen: die Religion soll aus dem alltäglichen Leben verbannt werden. Der Darwinismus ist eien höchts praktikable Ideologie für den Kapitalismus und da kann eine Sache, die dem Menschen Frieden im Jenseits verspricht, sie nur von der Arbeit abhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ja das war etwas undeutlich bei einem so sensiblen thema, also:

ich habe einen guten grund atheist zu sein. (das war nicht als angriff in irgendeiner weise zu verstehen)

Zu deinen Argumenten muß ich allerdings auch noch etwas hinzufügen. Hitler konzentrierte sich nicht auf den Darwinismus sondern auf den (schon lange) vorhandenen antisemitismus (der sich, das kann man drehen und wenden wie man will, ja wohl gegen eine religion richtet)

und die religionen haben im zweiten weltkrieg, bis auf einige wenige einzelkämpfer, gute mine zum bösen spiel gemacht, bzw fleißig an der judenverfolgung verdient!

du erwähnst auch die ausrottung der indianer, das ist ja wohl eins der schwärzesten kapitel der kirche! was allein die jesuiten in südamerika angerichtet haben ist schon unglaublich (tonnenweise inka & maya artefakte und bücher wurden einfach vernichtet und die einheimischen "zwangs"-bekehrt)

ghandi, mutter theresa, martin luther king, und der dalai lama sind sicherlich helden, aber zähl mal nach: vier leute? das ist nicht gerade viel wenn man bedenkt wieviele millionen behaupten sich an eine religon und ihre grundsätze zu halten, und dann gibts nur eine handvoll die wirklich herausstechen?

Werewolf: Wieso sind die größten Führer von Friedens- und Menschenrechtsbewegungen immer religiöse Menschen ( oder Anführer)? Müssten diese dann nicht blutrünstige Irre sein?

 -  Diesen Schluß kann ich nicht nachvollziehen.

Nicht alle Atheisten sind automatisch Darwinisten, wäre dem so hätt ich das hingeschrieben. aber darwin hat auch unrecht. das ist ja schon lange bewiesen. (nicht der stärkste sondern der anpassungsfähigste setzt sich durch. man muss dazu aber einen größeren zeitraum betrachten)

Zu deinem letzten Satz muss ich anmerken, daß das "Jenseits" seit jeher von der Kirche benutzt wurde um den Menschen das letzte hemd auszuziehen, das versprechen eines "jenseits" soll den *gutgläubigen* dazu bringen sich nicht gegen die unterdrückung zur wehr zu setzen!

Religionen werden schon seit es sie gibt als Deckmantel für die grauenhaftesten verbrechen verwendet, da werden die "heiligen schriften" (die es ja in jeder religion gibt: koran, talmud,bibel.....uvm) gedeutet, interpretiert und verdreht bis alles was man nur will hineinpasst!  wie könnte sonst ein "christ" einen andern menschen hassen oder töten? wo er sich doch der nächstenliebe verpflichtet hat? oder wie ist es möglich das viele "moslem" ihre frauen anschwärzen und dann sogar töten können, nur um an eine neue frau ranzukommen? oder wie kann ein selbstmord der vom propheten verboten ist, während des heiligen krieges Ehre bringen?? das ist die negierung von gott. (im glauben gott ist unfehlbar können sich zwei gesetzte eines unfehlbaren nicht gegenseitig aufheben, weil er sont als gott widerlegt wäre) aber es geht doch wie man sieht!

ich freue mich schon auf eine diskussion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deine Kritkpunkte. Sicherlich hat "Die Kirche" im Laufe der Jahrhunderte Fehler gemacht, die überhaupt nicht im Einklang zu den Büchern sind. Tatsächlich dürfte es nicht einmal einen Papst geben, wenn man die Bibel richtig auslegt.

Doch man kann die Masstäbe der eruopäischen Aufklärung nicht auf andere Glaubensrichtungen/Religionen anlegen.

Ich habe mit dem Begriff Darwinismus mich sehr grob gefasst. Sorry dafür.

Es sind nunmal immer die Menschen, die Religionen schlecht machen und sie verändern. Denn im Prinzip, wenn man an Gott glaubt, dann weiß man, daß die Bücher selbst, sofern sie nicht vom Menschen verändert worden sind, perfekt sind.

Nochwas: im Islam gibt es keinen "Heiligen Krieg". Das ist einer der Sachen, die mich aufregen, wenn die Medien keinen Bock haben, es richtig nachzuschlagen. Der Prophet selbst hat gesagt, daß aufgrund seiner Brutalität der Krieg niemals heilig sein kann. Der Begriff Jihad bedeutet "Mühe, Anstrengung" und existiert in zwei Formen:

-der kleine Jihad ist die Verteidigung des Glaubens gegen einen äußeren Feind. Jihad kann nur von einem Gelehrten-/Politkerrat verkündet werden und nicht selber in die Hand genommen werden. Ja, es stimmt, ein überzeugter Gläubiger muß bereit sein, für sene Überzeugung zu sterben. Doch Jihad muß nicht mit Waffengewalt ausgetragen werden. Wenn ich ein Buch über Islam schreibe oder gerade mit dir diskutiere, erledige ich auch meine religiöse Pflicht. Und es stimmt, daß wenn jemand im Krieg fällt, er einen Ehrenplatz im Jenseits bekommt. Aber nur, wenn er sich an die Regeln des Krieges hält, die im Islam genau vorgeschrieben sind:

-Greise, männlich wie weiblich, Mönche, Priester, Kinder müssen verschont werden.

-in religiösen Stätten darf man Schutz suchen, in ihnen kämpfen jedoch nur, wenn man angegriffen wird.

-es gibt vier heilige Monate, in denen es keine kriegerischen Auseinandersetzungen geben darf, Ramadan, Dezember und noch zwei weitere, die mir leider nicht einfallen.

-wichtigste Regel des Krieges: man darf niemals einen beginnen, sondern sich nur verteidigen.

Wenn sich die Leute wie Hamas nicht daran halten, ist es natürlich falsch. Aber ist ein Glauben falsch, nur weil ihn einige Leute mißbrauchen?

Ach und noch was? Ein Mann darf eine Frau im Islam nicht anschwärzen. Dies ist nämlich üble Nachrede und gesetzlich verboten ( natürlich sollte man, alleine schon als Gentleman, dies vermeiden ).

Bei Fragen, einfach an mich wenden.

PS Apogee: wir bleiben doch Freunde, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Paradoxon...

ja und nein, denke ich mal.

Ja, es kann es erschaffen und Ja, er kann ihn trotzdem heben.

Das ist ja schließlich göttlich... Der begrenzte menschliche Verstand kann gar nicht Gott erfassen. Jede Sache, die uns in den Sinn kommt, ist er schon einmal nicht. Mensch: Nein. Stein: Nein. Pflanze: Nein. Energie: Nein...

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.