Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Immer mehr Selbstmord "affen" täter


rom

Empfohlene Beiträge

Gott ist in allem und um alles und er existiert durch alles

also verkörpert Gott das gute wie das böse und ist somit handlungsunfähig, denn schädigt er das gute schädigt er sich selbst und schädigt er das böse schädigt er sich selbst;

somit kann er nichts tun ohne einen teil von sich zu schädigen was wiederum ergibt: Gott ist in sich selbst aufgrund seiner omnipräsenz handlungsunfähig!!!

"...denn dieser Gott lebt nicht mehr, er ist gründlich tot!

Also sprach Zarathustra."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Logik funktioniert jedoch nur, wenn du Sachen so siehst, daß es immer ein Gegenteil geben muß:

Das Gegenteil von Gott sei der Teufel,

daß Gegenteil des Lebens sei der Tod.

Doch diese Überlegung stimmt nicht ganz. Tod ist nämlich nicht das Gegenteil von Leben, sondern die Abwesenheit von Leben. Genauso wie Dunkelheit nicht das Gegenteil von Licht ist, sondern die Abwesenheit von Licht. Wäre Dunkelheit nämlich das Gegenteil, so könnte man einen völlig fensterlosen Raum noch dunkler machen. Doch dies geht nicht.

Dieses Dualitätsdenken ist also meiner Meiung nach nicht auf Gott anwendbar.

Ich gebe dir recht, daß Polytheismus unlogisch ist, da sich dort die beiden Götter neutralisieren müssten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Religion für mich wichtig?

Sehr.

Ob sie annerkannt werden soll?

Wenn man damit ausdrücken will, daß sie die selben Rechte wie die anderen Religionsgemeinschaften haben soll, ja.

Ob jeder meine Religion toll finden oder sie mögen muß?

Nein. Schließlich liebt Gott die wunderbare Vielfalt!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch antworten?

Ich mach's halt. ;)

Für mich ist Gott (welcher auch immer) etwas, das die Menschen erfunden haben, um sich Dinge zu "erklären", die sie durch ihr Wissen/Verstand/ihrwißtschonwasichmeine nicht erklären konnten.

Aber ich glaube daran, daß es etwas gibt, daß "größer" ist, als wir. Es ist allerdings kein göttliches Wesen.... mehr ein Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Gott definitionsmäßig die Erklärung für alles ist, dann ist es für mich die Logik, ferner die Wissenschaft, die sich dieser bedient. Was nicht logisch nachvollziehbar ist, ist unmöglich. Was nicht bewiesen ist existiert nicht.

Die Götter der Religion wissenschaftlich betrachtet, dürften nicht existieren, da nicht bewiesen. Nur ein Problem: Es kann auch nicht bewiesen werden, dass sie nicht existieren. Passend dazu fällt mir folgendes ein:

Ein gottesgläubiger Gehirnchirurg und ein atheistischer Astronaut unterhalten sich. "Ich bin schon mehrmals im All gewesen und habe noch nie eine gottesähnliche Erscheinung gesehen", behauptet der Astronaut. Darauf der Chirurg: "Ich habe schon mehrere kluge Köpfe operiert, aber noch nie einen einzigen Gedanken entdeckt."

In dem Sinne schliesse ich die Existenz von Gott nicht aus. So etwas nennt man, denke ich, Agnostiker, eine spezielle Art von Atheisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Werewolf´s antwort würde ich als völlig richtig akzeptieren wenn ich die sache bis zu dem punkt wo die "inpotenz-theorie" anfängt nicht direkt aus der bibel selbst hätte (und wenns die bibel sagt MUSS es ja stimmen...oder nicht christ?)

2.Gott hat nie gesagt dass Nietzsche tod ist, ausserdem gibts für nietzsches existenz beweise, für die eines gottes (so wie er in der bibel beschrieben wird) sogar gegenbeweise/argumente

3. tote sprechen doch: ein gipfeltreffen der geheimdienste; der vorsitzende einer konferenz zwischen KGB, STASI und CIA tritt mit drei Schädeln ein und gibt je einen an die Teams der Konferenzteilnehmer aus und verlangt das alter zu ermitteln...

nach 30min kommen die KGB-Leute und sagen "1000 jahre" "richtig" antworted der vorsitzende und will wissen wie man zum ergebniss gelangte: "die schädelform" antwortet der KGB-sprecher. eine halbe stunde später kommen die CIA-Leute mit dem gleichen ergebnis von 1000 jahren, als sie gefragt werden woher sie das wüssten sagen sie "radiocarbon-methde"!  1 1/2 stunden später kommen die STASI-Leute völlig fertig, augelaugt und verschwitzt mit dem schädel und keuchen: "1000 jahre" "gut und woher wissen sie das??" "na woher wohl, er hat es uns gesagt!!!"

4. Nietzsches theorien sind nicht seltsam, nur radikal und sie entsprechen nicht den werten des "Mainstreams" und sind deshalb automatisch "BÖSE" ihr wisst schon was ich damit ausdrücken will!

5. bin ich der meinung das thema gott und die welt ist hochinteresannt, sollte jedoch in einenm eigenen topic diskutiert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.