Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

VOY 7x13 "Reue"


gut oder kagge ???  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - sehr gut
      7
    • 2 - gut
      7
    • 3 - befriedigend
      2
    • 4 - ausreichend
      0
    • 5 - mangelhaft
      1
    • 6 - ungenügend
      1


Empfohlene Beiträge

Wow ... die Folge war einfach nur geil. Am liebsten hätte ich meine Aufnahme auf eine VCD gebrannt und diese an den Herrn Bush geschickt, doch der kann ja kein deutsch. ;) Nein, jetzt mal erlich: Solche Zitate wie "Töten ist falsch ... egal wer es tut." Sind einfach nur fachübergreifend und kritisieren nicht nur manch ein Rechtssystem sondern auch Einrichtungen wie das Militär oder geben eine einfache Antwort auf Fragen wie z.B. das Sterbehilfe-Problem. Ich fand es einfach nur schön, dass Star Trek mit dieser Folge mal wieder Farbe bekannt hat und ich glaube, dass dies die beste Voyager-Episode überhaupt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand diese Folge auch sehr gut, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ich vor nicht vielen Tagen eine Diskussion über genau dieses Thema mit meinen amerikanischen Bekannten (aus Oklahoma) hatte. Diese stehen voll und ganz hinter der Todesstrafe und ich konnte sie auch mit meinen Argumenten nicht überzeugen, die allesamt in die Richtung gingen, wie die des Doktors. Zu schade, dass sie diese Folge nicht gesehen haben (oder vielleicht doch, sie schauen manchmal Voy). Es hätte sie wahrscheinlich trotzdem nicht beeinflust - wenn sich Meinungen erstmal gebildet haben... Sie meinten, dass Menschen, die einen anderen Menschen getötet haben, das Recht auf ihr eigenes Leben verwirkt haben. Sie sahen außerdem nicht ein, wieso sie selbst Steuern zahlen sollten, nur damit diese Mörder lebenslang im Gefängnis bleiben können - wo es ja auch so komfortabel und damit keine richtige Strafe ist (ungeachtet der Tatsache, dass natürlich die Freiheit fehlt). Sie sahen nicht ein, warum man diesen Menschen eine zweite Chance gewähren sollte, und das fand ich sehr schade. Sie sind beide Christen und ich fragte sie, was mit dem Konzept der Vergebung seiner Feinde ist, mit der Meinung, dass man andere Menschen nicht selbst beurteilen sollte (nur Gott hat dieses Recht). Sie fanden auch da Gegenargumente *seufz*. Letztendlich konnten wir uns gegenseitig nicht überzeugen und haben dann einfach akzeptiert, dass wir eben aufgrund der unterschiedlichen Länder, in denen wir aufgewachsen sind, auch versch. Ansichten haben.

Da kamen mir die Worte des Doktors wie eine Bestätigung vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Heute gibt's wieder ne 1- wegen der Thematik.

Ein wirres Rechtssystem und Leute die es nicht einsehen wollen....schade dass es nicht nur Science Fiction ist.

Leichte Abzüge in der B-Note da alles gegen Ende etwas seltsam wurde und weil die Sterne in der Astronomie geflackert haben, was eigentlich nur durch Luftschichten einer Atmosphäre kommt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6!

Die erste Voyager Folge, die ich mittendrin ausgeschaltet habe, wirklich die erste und ich habe bis jetzt alle konsequent verfolgt!

Das hat wohl mit meiner Sicht der Dinge zu tun, denn ich finde die Todesstrafe für Kandidaten, denen man absolut 100% beweisen kann, dass sie gemordet oder vergewaltigt haben, total angebracht. Was ist denn das für ne Einstellung? Da tötet jemand und soll dann lebenslang vom Staat versorgt werden und draußen auf den Straßen verhungern und erfrieren Obdachlose????

Sorry, wenn ich hier so auffalle ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.