Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

DS9 2x05 "Die Konspiration"


Obsidian Order

  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      0
    • Gut (2)
      2
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Eine 2.

Gute Story, auch wenn sie mich an TNGs "Suddenly Human" errinert hat zu beginn, geht sie doch einen anderen Weg. Auch gut war es Garak mal wieder zu sehen, nun scheint er langsam zum Nebencharakter der Serie zu werden.

Bearbeitet von nWoFreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: Ich glaube du hast die Folgen "Der Symbiont" und "die Konspiration" miteinander verwechselt nWoFreak.

Nun ja aber das Garak zur Nebenrolle wird is mir nicht aufgefallen weil dies erst die zweite Episode nach "Die Khon-Ma" war in der Andrew Robinson als Garak aufgetreten ist.

Die Folge fand ich eigentlich ganz gut, eine 2 jedenfalls gibt es von mir. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

So, nun habe ich mal wieder nach langer Abstinenz (BSG war im Weg) mit DS9 weiter gemacht. Die Konspiration ist eine gute, wenn auch nicht herausragende Episode. Sie rückt eine politische Fehde in den Mittelpunkt und bringt weitere Erkenntnisse über die cardassianische Regierungsform. Auch gibt sie Einblick in die Rückzugsgründe und die Moral der Cardassianer. Garak tritt hier in den Mittelpunkt und erhält neue Facetten, was ihn noch interessanter und undurchsichtiger Macht. Bashir steht hier ebenfalls mal im Mittelpunkt, was auf ihn ja eher seltener bislang zutraf.

Toll fand ich auch die Behandlung des Vorurteilsproblems in der Familie von O’Brian und den Grundplot der Absicherung eines Guls. Mein Lieblingscardi Gul Dukat hatte hier endlich mal wieder einen netten Auftritt und lässt weitere Einblicke ins seine hinterlistige Art zu.

Eine interessante Folge, weswegen ich eine 2 vergeben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.