Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

DS9 2x23 "Die andere Seite"


Obsidian Order

  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      6
    • Gut (2)
      1
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Spieglein, Spieglein an der Wand ...

das trifft das ganze sehr gut!

Von mir gab es auf diese Folge eine 2.

Kira mal als böses "Luder" zu sehen, war mal eine amüsante Abwechslung.

Ich hab irgendwie lachen müssen als Bashir mal wieder mit seinen komischen Meditationsübungen kam. In Rivalen hatte er doch etwas seltsame Aufwärmübungen zum Besten gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Nach "Mirror, Mirror" (TOS) die zweite Folge die im Spiegeluniversum spielt. Genauso wie im Original macht es einfach Spass die Charaktere von ihrer umgekehrten Seite aus zu sehen. Herrlich war der Dialog zwischen Odo und Bashir in der Erzaufbereitungsanlage. Seit dieser Folge hat auch Selbstverliebtheit eine neue Qualität. Zu sehen an Kiras Doppelgängerin, die am liebsten mit ihrem Alter Ego in die Kiste springen will. Gut gefallen hat mir auch Quark, der seinem Original untypisch, einfach nur selbstlos die Terraner retten möchte. Nur O' Brian ist hier wie drüben einfach nur der nette Kumpeltyp. Ihn hätteich auch mal gerne von seiner bösen Seite gesehen. Eine 1 für diese amüsante, und zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgelutschte Spiegeluniversumsepisode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Also so wirklich genial fand ich diese Episode im Gegensatz zu meinen Vorredner nicht. Natürlich ist es - egal in welcher Serie - immer interessant die Charaktere mal so zu sehen, wie sie nie sind. Endweder als Loser oder Bösewichte oder was auch immer. Genial war sicherlich die Darstellung der Intendantin, in der Nana Visitor mal eine wirklich gelungen Leistung abgeben konnte. Insgesamt fand ich die handlung jedoch nicht so genail, wenn sie nun acuh eine völlig andere Macht zeigte, als noch zu Kirks Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich finde diese Folge hat ganz gut gezeigt wie stark der Einfluss von Kirks Worten auf den Alternativen Spock war. Immerhin hatte er ihn darum gebeten zu versuchen das Empire in eine Positive Richtung zu lenken, was Spock auch tat. Jedoch kam diese Entwicklung viel zu Spät und die Unterdrückten Völker schlossen sich zur Allianz zusammen, welche dann das Empire vernichteten und selbst zu den Schlächtern wurden die sie bekämpft haben.

Vor allem in den TOS Romanen von William Shatner erfährt man sehr viel über diese Zeit und Komplettiert das Bild bis zu den Ereignissen dieser DS9 Folge.

Zur Folge selbst:

Eigentlich eine gelungene Fortsetzung des TOS Klassikers. Vor allem Kira als Despotische Stationskommandantin und ein Ehrlicher Quark waren wirklich schön anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Besitzer der Star Trek Mirror Box kenne ich natürlich diese Episode nur zu gut und wer Monitor gelesen hat, der weiß von meiner Faszination für das Spiegeluniversum. Demzufolge finde ich diese Episode großartig, auch wenn sie mir einen Tick zu überdreht ist. Ohne Föderation gleich ein Alpha-Quadrant der Gewalt und der Sklaverei? Es existieren mir ein bischen zu wenig Stimmen der Vernunft in diesem Universum. Ansonsten schaue ich diese Episoden immer wieder gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.