Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

6x26/7x01 "Angriff der Borg"


  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      4
    • Gut (2)
      1
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Es gibt bessere Borg-Folgen, aber ich geb trotzdem ne 1, da ich Lore mag (irgendwie hab ich ihn lieber als Data) und Hugh sowieso, ich finds gut, daß erklärt wird, was mit ihm und den anderen Borg passiert ist, nachdem sie ihn wiedergefunden haben.

Nur stört mich der offene Ausgang der Folge... ich hege ja insgeheim den Traum, daß einer dieser Borg, vielleicht sogar Hugh selbst, eines Tages ein Raumschiff der Sternenflotte kommandiert... *träum* ;)

Und was mich auch noch stört, ist Beverly als Captain... oh my... :ugly::ugly::ugly: !!!!

Aber naja...

Jean-Lucs Anblick entschädigt mich ja eh für alles. :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der böse Lore...

Erst will er Data erschießen, und kurz danach tut er wieder so wie wenn Data sein geliebter Bruder wäre.

Was ist da nur schief gelaufen :blink:

Schön dass die Hugh-Story weitergeführt wird.

Trotzdem macht das Ganze Probleme, was die Borg-Kohärenz betrifft.

Bei TNG werden die Borg alle Individuen, und durch Lore noch zusätzlich geschwächt.

Bei VOY dagegen spinnt die Borg-Queen ihr gigantisches Kollektiv immer weiter...das ist doch unvereinbar, oder?

Sehr bewegende Geordi / Data Szenen!!

Sehr witzig: Data will schwimmen und sinkt zum Grund, und muss kilometerweit laufen um wieder aus dem See zu kommen *ROFL*

@Mrs. Picard: Beverly ist total mit dem Kommando überfordert. Die Befehle von Picard werden ignoriert, sie versucht irgendwie zu improvisieren. Dass die Enterprise diesen Tag überlebt ist nur der genialen Fähnrich zu verdanken, die sich mit solarer Dynamik auskennt :P

Fazit: ab zurück zur Krankenstation Bev!!

--- Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mrs. Picard: Beverly ist total mit dem Kommando

überfordert. Die Befehle von Picard werden ignoriert, sie versucht irgendwie zu improvisieren. Dass die Enterprise diesen Tag überlebt ist nur der genialen Fähnrich zu verdanken, die sich mit solarer Dynamik auskennt :P

Fazit: ab zurück zur Krankenstation Bev!!

Danke, danke, danke!!!! Endlich jemand, der meiner Ansicht ist! :woot:

Und sie setzt auch noch Leben aufs Spiel, nur um ihren Dickkopf durchzusetzen... Jean-Luc hat ihr befohlen, das Schiff in SICHERHEIT zu fliegen und net fast in ne Sonne rein, sie muß zuerst an das Leben der Leute auf der Enterprise denken und nicht an das der Leute aufm Planeten... :angry:

Für so ne Aktion gehört sie eigentlich vors Kriegsgericht. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja soo schlecht war Beverly als Captain nun auch nicht, schließlich hat sie (unter Mithilfe) das ganze Borgschiff vernichtet.

Meiner Meinung nach die schlechteste TNG Doppelfolge (neben Farpoint). Lore mochte ich nie, Hugh nur in seiner Folge. Und dann das bizarre Design des Gebäudes und des Schiffes... naja naja.

Von mir gibts ne 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Für so ne Aktion gehört sie eigentlich vors Kriegsgericht. huh.gif

Fehlt ja nur noch der Krieg dazu :P

Ich fand diese Folge wegen Lore eigentlich ganz witzig. Hätte ihn auch lieber in ST10 gesehen als B-4. Das es den Romulanern irgendwie gelungen wäre, ihn zu klauen oder so, da wäre dem Autoren sicherlich was eingefallen. Wie auch immer, ich finde ihn erfrischend, da er außerdem zeigt, das Brent nicht nur Mr. Nicequy spielen kann.

Enterprise und Crusher. Was interessiert mich der Rotz bei der Story? Das war nur nebenher geplänkel um die Lücken zu füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.