Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

VOY 2x26/3x01"Der Kampf ums Dasein"


Obsidian Order

  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      2
    • Gut (2)
      3
    • Befriedigend (3)
      4
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

LOL, joa stimmt eigentlich^^ :)

Eine Doppelfolge, die nicht so dolle ist. Die Story auf der Voyager mit dem Doc und Suder ist ganz nett, aber die auf der Oberfläche ist ja mal übel.

Alles irgendwie zu vorhersehbar, und dann die Urmenschen, die man natürlich durch eine selbstlose Tat zu Verbündeten macht. Und dieses Höhlenmonster... naja schade das Hogan stirbt. Aber mit 2 Holzstöckern eine Höhle zum Einsturz bringen?

Ich geb eine schwache 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Episode an sich hat mir gut gefallen, deshalb eine 2 von mir.

Das die Voyager aber gegen diese rießen Schiffe der Kazon so lange bestehen konnte ist mir aber sehr suspekt, auch wenn die Kazon Technologisch nicht so entwickelt sind sie hatten doch immerhin deutlich mehr und auch größere Schiffe. In meinen Augen ist die Voyager ja schon den Kazon unterlegen und dann werden sie auch noch mit den Borg fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine recht spannende Geschichte (mit ein paar Absurditäten eingestreut) war es, aber mehr eigentlich nicht.

Und alles beginnt mal wieder mit einer seltsamen Entscheidung Janeway's. Die gute Frau konnte mich im Gegensatz zum Rest ihrer Mannschaft noch nicht überzeugen.

3+

EDIT: Genitiv vorm Dativ gerettet ;-)

Bearbeitet von Xerxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Von mir kriegt Basic auch nur eine 3. Warum kommen die Kazon nicht gleich zu Beginn auf die Idee den Computer nach weiteren Biosignalen an Bord der Voyager zu fragen? Der Holodoc macht es ja auch und erfährt so das Suder noch an Bord ist. Brad Dourif spielte seine Rolle wieder sehr überzeugend. Schade, dass er am Ende sterben musste. Die Szenen auf dem Planeten fand ich eigentlich ganz nett. Janeway befiehlt der Crew Würmer zu essen und wirft die Würmer in ihrer Hand fast angewidert in die Ecke. Sollte ein Captain da nicht mit gutem Beispiel voran gehen und als erster die Würmer essen? Chakotay durfte den edlen Indianer spielen und ganz klischeehaft die Eingeborene retten. Die Übernahme der Voyager durch die Kazon fand ich übrigens gut durchdacht- Die kleineren Angriffe um die Selbstzerstörung zu eliminieren und der Selbstmordattentäter der die Schilde zerstörte. Die Rückeroberung der Voyager durch Paris und die Talaxianer war dann leider wieder Voyager 08/15 Spacegeballere Standardkost, wie wir es noch gut aus den späteren Staffeln kennen. Der Tod von Seska und ihrem Baby wirkte am Ende noch irgendwie reingewürgt. Da hätte den Autoren vielleicht etwas besseres einfallen können. Aber gut, dass dieser überflüssige Handlungsstrang nun beendet ist und die Voyager endlich das Gebiet der Kazon verlässt. Sicherlich gibt es schlechtere Doppelfolgen bei Voyager, aber auch viele bessere. Jedoch hat mich "Basic" trotz einiger Schwächen und einer ziemlich konstruierten Handlung gut unterhalten. Eine glatte 3 ist daher in der Bewertung noch drin :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.