Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

VOY 3x04 "Der Schwarm"


Obsidian Order

  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      2
    • Gut (2)
      7
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Ich fand' die Story mit dem Doc, Kes und Doc Zimmerman auch interessanter, als die andere. Wenigstens Kes sorgt sich um den Doc. War glaub ich das erste mal bei Voyager, dass nicht die typische Abspann-Musik ertönte, sondern wie hier der Gesang des Doktors. Finde ich eigentlich sehr schön, gabs bei DS9 auch ein paar mal.

Ich geb' ne 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Nebenhandlung, die eigentlich die Haupthandlung ist, gebe ich eine 2.

Die Sache mit dem Schwarm war sehr lieblos hingeklatscht meiner Meinung nach.

Zwei Hologramme vom Schlage des Doktors waren wie erwartet witzig. Besonders cool fand ich dass man zusehen konnte wie der Doktor "gedebugt" wurde. Die programmieren da mit so Ablaufdiagrammen, was eigentlich sehr realistisch sein sollte.

Frage mich nur warum der Doktor nicht abgeschalten wurde nachdem das von seinem Ingenieur doch empfohlen worden war. Aber vielleicht hab ich da mal kurz nicht aufgepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ne 2. Die Story mit dem DOc war sehr gut... Das Diagnoseprogramm war einfach Klasse.. Der B-Plot naja Das Volk da bleibt irgendwie rätselhaft und die Voyager hat irgendwie sehr schnell eine sehr naja "vernichtende" Lösung. Alles außer dem B-Ploz war originell^^

Gruß

Sealy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Bei "The Swarm" weiss ich immer nicht was die Haupt- und was die Nebenhandlung ist <_< Die Holodocstory behandelte auf witzige Weise das Thema Alzheimer. Köstlich war die Szene als er vor dem toten Alien stand. "He is a very sick man". Warum sterben bei Voyager eigentlich alle im Weltraum gefundene einzige Überlebende eines Schiffes? (Weil es keine Sau interessiert, wie sie die Voyager auf ihren Heimatplaneten absetzt :lol: ) Die titelgebende Story um den Schwarm wirkte irgendwie nur fragmenthaft. Da hätte man vielleicht eine eigenständige Geschichte daraus machen sollen. Aber hätte "Der Schwarm" soviel hergegeben? Wir werden es wohl nie erfahren. Alles in allem war es aber eine unterhaltsame Folge 2-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Janeway´s Entscheidung durch den Raum der Swarm Aliens zu fliegen war mal wieder typisch Frau - mit dem Schädel durch die Wand ohne die Konsequenzen zu bedenken... Da hat man ohnehin eine Reise von noch über 70 Jahren vor sich und dann mißachtet der Captain die Direktiven der Föderation, riskiert das Leben der Crew und die Sicherheit des Schiffes und verärgert eine fremde Spezies, die in Ruhe gelassen werden will, um bloss mal 15 Monate Umweg einzusparen! Sicher hätte es auf dieser 15monatigen Reise einiges zu erforschen gegeben, ein Konflikt wäre vermieden worden und vielleicht wäre es ja auch eine Fügung des Schicksals gewesen, welche die Voyager zu einem Wurmloch direkt in den Alpah Quadranten geführt hätte... Also ich hätte als Captain da meine Direktiven beachtet und wäre für meine Crew auf Nummer Sicher gegangen - besser 15 Monate Umweg auf einer so weiten Reise als tot für immer, oder?

Trotzdem vergebe ich eine 1! Der Plot um den Holodoc, der langsam zum Idioten degeneriert war genial und Robert Picardo voll in seinem Element! Die Swarm-Aliens wirkten sehr interessant. Schade, dass wir sie nicht Wiedersehen, denn ich hätte gerne mehr über diese Spezies erfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Sehr schöne Folge, in der vor allem Robert Picardo seinem Hobby nachgehen kann und dadurch einige Handlungsstränge für zukünftige Episoden eingeführt werden. Ob allerdings die durch das Hologramm Zimmermann durchgeführte Kombination der Holomatrixen eine dauerhafte Lösung des Problems des Doktors herbeigeführt werden kann, wage ich eigentlich zu bezweifeln.

Zur Sache mit dem Schwarm. Eine interessante Grundidee. Außerdem zeigt die Folge, dass auch Janeway bereits ist Gesetze zu übertreten, ja sogar Gewalt gegenüber denen anzuwenden, die eigentlich ja mal gar nix falsch gemacht haben, um schneller nach Hause zu kommen. Schließlich ist ja die Voyager wissentlich in das gesperrte Territorium des Schwarms eingedrungen.

Tja, sobald man weit weg von zu Hause ist .............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.