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...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

  • Star Trek (2009)

    Star Trek 11: Anton Yelchin im Interview

    Der auf Promotour für "Charlie Bartlett"

    Von Obsidian Order, in Star Trek (2009),

    Anton Yelchin befindet sich derzeit auf Werbetour für seinen Independent-Film "Charlie Bartlett", bei dem er mit Robert Downey jr. zusammen vor der Kamera stand. Movieweb.com führte am vergangenen Wochenende ein Interview mit dem jungen Haupt-Darsteller, der es sich aber nicht nehmen ließ, insbesondere auf seine Rolle als Pavel Chekov im neuen Star Trek-Film einzugehen. Nachfolgend ein übersetzter Auszug aus dem Movieweb.com-Artikel:

    Anton Yelchin: "Ich arbeite derzeit an Star Trek. Es macht ne Menge Spaß. Es unterscheidet sich total von allem, was ich bisher gedreht habe. Es ist in vielerlei Hinsicht schwierig. Ich könnte mich hinsetzen und stundenlang über Charlie Bartlett reden. Denn ich habe Stunden damit zugebracht diesen Typen kennen zu lernen. Ich kenne meinen Handrücken schlechter als Charlie Bartlett. Du sitzt und du hast einen Charakter in dessen Gedankenwelt du tief, tief, tief eintauchen kannst. Dann ist da Star Trek. Dort gibt es nur eine handvoll Ebenen zu Pavel Chekov. Aber dann, ist da auch gewiss der Spass daran. Ich hatte die Gelegenheit mich hinzusetzen und mir die alte Serie anzusehen. Ich war in der Lage das zu finden, was ich gebrauchen konnte um darauf aufzubauen. Es ist verrückt auf einem Set mit einer Reihe anderer Schauspieler zu sein, die, wie ich auch, keine Ahnung davon haben, was ein Turbinentriebwerk [möglicherweise meint er Warptriebwerk?] ist. Oder was es bedeutet, wenn es explodiert. Du siehst auf eine grüne Leinwand, worauf sich angeblich ein Schlachtfeld befinden sollte. Aber da passiert nichts. Es ist witzig. Es lässt dich wirklich bewusst werden, dass du hier einen Film machst. Ich hatte das Gefühl in einem großen Film zu sein. Es ist die alte klassische Idee, wie ein Filmset sein sollte. Ich hatte noch nie so eine Gelegenheit. Es macht Spaß, Es ist wirklich anders. Es ist interessant. Und ich mag es dort einzutauchen. Ich liebe es eine Person so richtig kennen zu lernen. Ich denke, das ist das Wichtigste für mich. Du musst einfach alles [über die Person] wissen. Von der Art wie sie läuft bis zur Art wie sie spricht. Bis zur Art wie sie sich kleidet. Das gehört alles dazu, um eine Person zu definieren. Es ist verrückt, wenn du auf ein Set gehst und dort ist das nicht der Fall. Niemand hat mich gefragt, was ich denke, wie eine Star Trek Uniform aussehen sollte. Alles war durchgeplant. Doch ich musste in diesem Umfeld diese Dinge finden. Das ist sehr interessant. Es ist einfach cool und episch auf diesem Set zu sein. Und es macht ne Menge Spaß."

    Auf die Frage hin, ob er bereits Walter Koenig getroffen habe, sagte der Schauspieler:
    Anton Yelchin: "Nein. Ich hatte Angst davor und bin ausgeflippt bei der Vorstellung, dass er ans Set kommen könnte und mich nicht leiden kann. Dann würde er sagen, dass ich einen scheußlichen Akzent habe. Aber er kam nie. Bis jetzt war er noch nicht da und ich bin so gut wie fertig [mit dem Dreh]. Also..."

    Wer mehr über Charlie Bartlett erfahren möchte, der findet hier die wirklich sehr schön animierte Webseite des Films.

    Vielen Dank für diese Meldung an Finnegan!

    Star Trek (2009)

    Star Trek 11: Orci kann es nicht lassen

    Er stand noch weiter Rede und Antwort

    Von Obsidian Order, in Star Trek (2009),

    Auch wenn der Chat offiziell beendet war, einem juckte es immer noch in den Fingern: Roberto Orci.

    Auch von zu Hause aus hat er sich auf trekmovie.com im Kommentarbereich noch einigen Fragen gestellt. Nachfolgend eine Übersetzung seiner (bisherigen) Beiträge:

    Roberto Orci: "Bin grad erst nach Hause gekommen (2:52 AM), nach einem emotionalen letzten Tag auf der Brücke der U.S.S Enterprise, und ich möchte Anthony [Pascale] für die Unterstützung danken, und Euch allen möchte ich danken, dass Ihr mit uns einen hoffentlich erinnerungswürdigen Tag verbracht habt. Auch wenn wir nur in der Lage waren ein paar Fragen im Verlauf des Tages zu beantworten, es wird in Zukunft noch weitere solcher Gelegenheiten geben und wie Ihr wisst, lungere ich hier entschieden zu oft herum. Ich sammle persönlich all diese Fragen und Kommentare die Ihr für die Besetzung und die Filmcrew gemacht habt und werde dafür sorgen, dass sie eure Meinungen während der Drehpausen lesen. Sie waren wegen der Interaktion mit euch allen genau so aufgeregt wie ich. Habt ein schönes Wochenende.“

    Frage: […] Dieser Film wird offensichtlich die 66-68-Version von Trek, inclusive The Cage und Where No Man Has Gone Before, was Stil und Inhalt betrifft, ERSETZEN. In anderen Worten, ES [TOS] WIRD NIEMALS AUF DIESE WEISE GESCHEHEN – noch mehr, das war’s. Und anders als bei den Stirnwulsten der Klingonen, deren Verschwinden in ENT zumindest VERSUCHT wurde zu erklären, wird hier nichts erklärt werden. Was wir bisher gesehen haben, überbrückt offensichtlich die Lücke zwischen ENT zu TMP hinsichtlich Schiffsdesign, Produktions-Design, etc. – wir sahen kein bischen von der Ästhetik der 60er! Warum sie es nicht ein „Re-Imagining“ oder ein „Reboot“ der Show nennen ist mir ein Rätsel, denn die Hinweise zeigen es anders. Meiner Meinung nach ist diese Vorgehensweise vom Studio entschieden worden. Für mich ist das OK, aber in den Worten von James Cawley: Es ist nicht das, was ich gemacht hätte. Also, JJ, Roberto, irre ich mich mit dieser Schlussfolgerung?
    Roberto Orci: Die Vorgehensweise wurde NICHT vom Studio entschieden. Sie wurde vom Studio GENEHMIGT, als wir ihnen unsere gemeinsame Vision von Trek vorschlugen. Wir waren sehr vorsichtig damit, nicht zuviel Gewicht in Ausdrücke wie „Reboot“ oder „Re-Imagining“ zu legen, da diese Ausdrücke aus meiner Sicht die Art und Weise nicht hinreichend beschreiben, wie Star Trek (Zero) in das Kontinuum passen wird.

    Frage: Ich bin nicht sicher, ob das (Zero) irgendeine Bedeutung hat, aber ich hoffe wirklich, dass dies nicht der Titel sein wird. Mir wär’s recht, wenn es nicht Star Trek XI wäre, auch wenn es einfach nur Star Trek heißen würde (ohne verdammte Nummern oder Doppelpunkte). Ich denke, dass das „Zero“ zu sehr an „Star Wars“ mit seinen Prequels erinnert. Nur meine Gedanken…
    Roberto Orci: Stimme dir zu. Wie wir es vorher schon sagten, es wird einfach nur “Star Trek” sein. Wir haben den Begriff „Star Trek Zero“ ein paar mal benutzt, um neue Zuschauer, die das Gefühl hatten, dass Trek an ihnen vorbeigezogen ist, daran zu erinnern, dass sie einsteigen können und neu in diese Welt eingeführt werden können.

    Kommentar: Sie können auf mich zählen: Ich werde in der ersten Vorstellung sitzen, die ich erreichen kann!
    Roberto Orci: Danke — diese Webseite beweist auch die Hingabe der Fan-Basis. Das letzte, was ich auf meinem Grabstein stehen haben möchte, ist, dass ich mitgeholfen habe Star Trek zu töten.

    Frage: Wie kommt Ihr während des Streikes mit Fringe [neue Serie von J.J. Abrams in Kooperation mit Orci/Kurtzman] voran? Und wo hat sich Alex [Kurtzman] versteckt? Ich war auch auf der UT [Universität von Texas in Austin], Abschlussjahrgang 1993 mit einem Abschluss im Fachbereich Radio/TV und Film. Ich bin ein wenig jünger als Rodriguez, aber hatte Film-Kurse mit Matt Mcconaughey. Frisch mein Gedächtnis auf, aber hast du je Zeit im Kommunikations-Gebäude verbracht, oder warst du in einem anderen Fach Student?
    Roberto Orci: Glücklicherweise war unser Drehbuch für Fringe fertig, bevor der Streik begann, so dass FOX/WARNERS dabei ist uns Grünes Licht für die Verfilmung zu geben. Und was Alex angeht: weil Alex und ich die glücklichsten Jungs der Welt sind, stehen wir mitten in der Produktion unseres ersten Filmes als Produzenten unter unserem Logo KO [Kurtzman-Orci] unseres Heimat-Studios, Dreamworks. Der Film heißt EAGLE EYE [ein Drama/Thriller mit Shia LaBeouf und Billy Bob Thornton]. Die Dreharbeiten begannen am selben Tag wie Trek, so dass Alex sich weitestgehend darum kümmert, während ich mich um Trek kümmere. Und ja, auch ich war im RTF-Fachbereich [RTF = Radio TV Film] und war da ein paar Jahre lang.. Hook ‘em horns [Schlachtruf der Studenten der UT]!

    Frage: Nun, da Ihr die Dreharbeiten auf dem Brückenset abgeschlossen habt, was habt Ihr damit vor? Plant Paramount diese für Sequels zu verstauen oder werden sie in den “File 13” (dem Müllcontainer) geworfen? […]
    Roberto Orci: Die Brücke wird verpackt oder verstaut, aber sie wird nicht zerstört, nur für den Fall, dass wir sie noch benötigen…

    Anmerkung: Ich weiß nicht in wie weit Sie mit Michael Giachinno zu tun haben, aber bitte BITTE BITTE helfen Sie JJ den Film zu vervollständigen, bevor Giachinno seine Arbeit am Soundtrack beginnt! Für mich bedeutet vollständig, dass die Takte und Schnitte präzise und terminiert sind, selbst wenn die FX, die Animationen und weiteres nur mit Platzhaltern angezeigt werden. Ich denke, dass die Star Wars-Prequels gute Beispiele dafür sind, wie ein Soundtrack daneben gehen kann, wenn ein Film während der Aufnahme schlecht abgefasst ist. Sprich, es ist besser einen Film-Soundtrack für die geschnittene Fassung zu machen, als nach einer ausgedruckten Drehbuch-Seite. Es ist mir ein Greul, wie Lucas den Soundtrack von Williams in diesen Filmen geschnitten und eingefügt hat, als wären es Wav-Dateien in einem Avid-Programm, die eingeworfen werden, auch wenn das Leitmotiv überhaupt nicht zur Szene passt (wie bspw. ein Splitter des Yoda-Motivs in einer Szene ohne Yoda!). Goldsmiths Musik ist für Star Trek ziemlich ikonisch, von den Filmen zu TNG und zur ST Voyager Titelmusik. Darin liegt eine Menge Geschichte. Horners Soundtracks sind auch großartig. Ich mag Giachinno sehr, und für euch da draußen, die seine Arbeiten nicht kennen, sucht nach den Soundtracks für “The Incredibles“ oder den Pixar-Kurzfilm “Lifted“, um euch seine Bandbreite anhören zu können. “Lifted” allein, sagt mir, dass er mit dem Star Trek Soundtrack einschlagen wird.
    Roberto Orci: Interessanter Punkt bezüglich des Soundtracks… werde das für den weiteren Verlauf im Hinterkopf behalten.

    Anmerkung: Wow, Roberto! Deinem Kumpel Alex den ersten Buchstaben für eure Produktions-Firma zu geben (Das K vor dem O), das ist großzügig von Dir! Ich denke es hat einen wesentlich kraftvolleren Klang einen Knock-Out-Treffer (KO) zu haben als nur OK (Orci/Kurzman) zu sein. Und ja, Hook ‘Em Horns [s.o.]! Ich erwarte jetzt, dass du in deinen zukünftigen Arbeiten, ein versteckte Referenz an „Bevo“ [Maskottchen der UT, ein Texas Longhorn Stier], „Burnt-Orange“ [Erkennungs-Farbe der UT, auch das Maskottchen ist in dieser Farbe] oder „40 acres“ [Dies bezieht sich auf die 40 Morgen Land, die 1839 vom Kongress zum „College Hill“ (später Haupt-Standort der Universität von Texas) deklariert wurden], einbaust. Ich werd’ demnächst darauf achten.
    Roberto Orci: Wem sagst du das! Leider konnte ich nichts dagegen sagen, dass KO eine bessere Kombination wäre als OK-Productions! Aber wir wechseln uns bei jedem Drehbuch mit unseren Namen ab, damit kann ich mich trösten.

    Frage: Ich bin ein Mitarbeiter und Administrator bei Memory Alpha (http://www.memory-alpha.org/). Habt Ihr Jungs Memory Alpha genutzt, als Ihr für den Film recherchiert habt? Und wenn dem so ist, kann MA erwarten, dass es in den End-Credits Erwähnung findet?
    Roberto Orci: Wir haben auf jedem Fall Memory Alpha während des gesamten Prozesses benutzt und benutzen es auch jetzt noch hin und wieder während der Produktion. Es war großartig in der Lage zu sein, die weniger „gebildeten“ Mitglieder des Teams auf eure Seite zu verweisen. DANKE SEHR! Will sehen, was sich bezüglich der Credits machen lässt. Keine schlechte Idee.

    Frage: Mr. Orci, warum wechseln Sie standing die Schreibweise Ihres Namens in der Kommentarfunktion? Gestern war es immer “roberto Orci”. Heute schreiben Sie “roberto orci”. Was bedeutet das? Sind das wirklich Sie?
    Roberto Orci: Ja, das bin ich. Es wechselte gestern, weil ich auf dem Set mit meinem Computer herumrannte, damit alle Schauspieler und Crew-Mitglieder durch meine Registrierung posten konnten. Also habe ich meinen Namen gelöscht und den Namen desjenigen eingegeben, den ich mir gerade greifen konnte. Wenn ich dann wieder posten wollte, habe ich nicht darauf geachtet, wie ich meinen Namen schreibe. Sorry. Von nun an, werde ich “Boborci” schreiben, weil es kürzer ist und einfacher zu tippen.

    Anmerkung: “Star Trek Zero” erinnert mich viel zu sehr an “Coke Zero.” Igitt! “Star Trek Alpha” klingt besser und hat nicht diesen beschissenen Nachgeschmack…
    Roberto Orci: LOL

    Frage: Ich habe nur eine kurze Frage zum Star Trek-Drechbuch. Wie viele Seiten hat das endgültige Drehbuch? Und wie lange denken Sie wird der Film dauern? Glauben Sie an die Regel: 1 Drehbuchseite gleich 1 Minute Filmzeit? Ich habe irgendwo gelesen, dass Transformers 106 Seiten hatte und es damit endete, dass der Film ca. 2 Stunden und 20 Minuten lang war, können Sie dies bezüglich Star Trek klären? […]
    Roberto Orci: Das [Star Trek-]Drehbuch hat 128 Seiten. Manchmal verkleinert man die Seitenränder aus Formatgründen für die Produktion, so dass eine Varianz von 1 bis 5 Seiten entsteht. Wir würden es lieben so nah wie möglich an 2 Stunden heranzukommen. Zu früh zu sagen, bevor wir nicht zum Schnitt kommen. Transformers war über 130 Seiten lang und [Regisseur Michael] Bay zog die Action noch weiter in die Länge. … Pi mal Daumen lautet die Regel: 1 Seite = 1 Minute im Film… allgemein gesagt.

    Frage: […] Also, um eine ernsthafte Frage zu stellen, sprechen Sie Spanisch? Und wenn dem so ist, frage ich mich, ob Sie planen Teil der spanischen Synchronisation für die lateinamerikanische Veröffentlichung des Films zu sein. Wurden Sie und/oder Alex gefragt, ob Sie im Film auftauchen wollen? […]
    Roberto Orci: Ich spreche Spanisch. Und was einen Cameo-Auftritt angeht: Ich möchte wirklich versuchen Trek als Fan zu genießen und nichts könnte mich schneller aus dem Film rennen lassen, als mein (oder Alex’) dämliches Gesicht dort auf der Leinwand zu sehen.

    Frage: Wie lange haben Sie und Alex für das Schreiben des Drehbuchs benötigt? […] Und ist David Witz der UPM (Unit Production Manager / Produktionsleiter) des Films? Wenn dem so ist, bedeutet das, dass Chernov nicht mehr länger der UPM ist? Und denken Sie, dass Stratton Leopold [nach seinem Abgang] immer noch in den Credits Erwähnung finden wird? […]
    Roberto Orci: Wir haben 4 Monate gebraucht um das Drehbuch zu schreiben. David Witz ist tatsächlich der UPM. Chernov ist Exec[cutive] Producer [ausführender Produzent]. Was Leopolds Credits-Erwähnung angeht: Ich kenne den derzeitigen Stand nicht.

    Frage: Welcher der Charaktere war am schwierigsten zu schreiben?
    Roberto Orci: Die zwei Charaktere, die am schwierigsten zu schreiben waren, waren der Bösewicht und Kirk. Insbesondere Kirk kann trügerisch sein, denn du kannst in die Falle laufen ihn zu zwei-dimensional zu machen, weil du denkst du kennst ihn so gut oder weil du denkst sein Verhalten wäre in jeder vorgegebenen Situation eine vorprogrammierte Sache – anstatt ihn als echten Charakter zu behandeln, der einen freien Willen hat und Entscheidungen treffen muss. Es ist leicht faul zu werden, wenn man etwas für bekannte Charaktere schreibt.

    Frage: […] Gab es da irgendwelche speziellen Episoden der originalen Serie, die Ihnen und Alex geholfen haben Ihre Herangehensweise für die Figuren Kirk, Spock, McCoy, usw. festzulegen, als Ihr sie geschrieben habt und versucht habt ihre „Stimmen“ zu finden? Und habt Ihr euch während des Schreibens spezielle Trek-Soundtracks angehört, um Euch in Stimmung zu bringen?
    Roberto Orci: Viele Episoden — “Balance of Terror / Spock unter Verdacht” sticht da hervor, ebenso Star Trek 2, 3, 4 und 6 und ein paar Romane von Judith und Garfield Reeves Stevens. Und die James Horner-Soundtracks sind bis zum heutigen Tag meine absoluten Lieblings-Soundtracks. Auf jedem Fall habe ich sie mir während des Schreibprozesses angehört, um mich inspirieren zu lassen.

    Frage: Eine weitere Frage, die sich auf die Antwort J.J. Abrams auf das Thema Humor bezieht [siehe Live-Chat]. Wer hat die lustigste Zeile des Drehbuchs abbekommen?
    Roberto Orci: Nur du kannst das entscheiden! Die Zuschauer werden über diese Frage entscheiden: kommende Weihnachten.

    Anmerkung: Absolut hammermäßig! Ich beginne zu verstehen, warum sie [gemeint ist wohl Paramount] darauf bestanden haben den gestrigen Chat zu machen. Ein ganzes Bündel voller cleverer, farbenfroher Euphemismen, die sie da bei Bad Robot und Paramount haben!
    Roberto Orci: Niemand bestand auf diesen Chat. Ich dachte es wäre einfach ein guter Tag es zu machen und JJ stimmte dem zu. Jeder andere hat es herausgefunden, als Anthony [Pascale] es ankündigte. Es war nur für die Fans.

    Anmerkung: Bitte sagen Sie JJ., dass, bezogen auf seine Frage, mein Tattoo die Enterprise aus der originalen Serie zeigt, nicht ihre späteren Inkarnationen. Danke. [Diese Anmerkung bezieht sich auf etwas aus dem Live-Chat. Die Dame fragte, ob sie ihr Tattoo der Enterprise aufgrund des neuen Films nun ändern müsse, woraufhin JJ. (m.E. ironisch) fragte von welcher Enterprise die Rede sei]
    Roberto Orci: Werde ich. Er fragte tatsächlich nach deiner Rückmeldung.

    Frage: […] In “Yesterday’s Enterprise/Die alte Enterprise” sagt Picard: “Let’s make sure history never forgets the name Enterprise” / “Ein Name muss in allen Geschichtsbüchern stehen: der Name Enterprise”, mir standen die Nackenhaare zu Berge…..ein wirklich „prikelnder“ Moment. Darauf bezogen, wie viele “prikelnde” Momente wird es schätzungsweise im neuem Star Trek Film geben?
    Roberto Orci: Als erstes: Ich bin da auf dem Laufenden, daher würde ich sagen, dass diese Szene einem den "atem raubte". Jedes Mal. Also weiß ich ganz genau, was du meinst. Man weiß vor dem Ende des Tages nie genau, welche Momente klappen, aber wir haben um dieses exakte Feeling zu erzeugen mehrmals gedreht. Mal überlegen… meine beste Schätzung… hoffentlich… zwischen 6 und 10… Ich bete, dass dem so ist…

    Unser Dank für seine Mühen gilt Finnegan!

    Star Trek: Monitor

    Kommt "Star Trek: Monitor" zurück?

    die Fans sollen entscheiden

    Von Werewolf, in Star Trek: Monitor,

    Seit der letzten Staffel der Fanfictionserie "Star Trek: Monitor" ist einige Zeit vergangen. Dennoch sind nicht alle Geschichten erzählt. Derzeit überlegt das Produktionsteam, ob man nicht die Arbeiten an einer achten Staffel beginnen sollte.

    Grund hierfür sind veränderte Bedingungen, welche mehr Zeit für das Schreiben ermöglichen. Nun liegt es jedoch an den Lesern zu entscheiden, ob überhaupt Bedarf an einer weiteren Staffel besteht. Über hilfreiche Kommentare sowie Mails würde sich das Team sehr freuen.

    Ihr entscheidet!

    Star Trek: Voyager (1995)

    Fotos der schwangeren Jeri Ryan

    gut sieht sie aus!

    Von Werewolf, in Star Trek: Voyager (1995),

    In Ergänzung zur News-Meldung, dass Jeri Ryan zum zweiten mal schwanger ist: Es sind Fotos der schwangeren Schauspielerin in einigen Trek-Foren aufgetaucht. Sie posierte für die Herbst/Winterausgabe 2007 des Plum-Magazins (einem Magazin für schwangere Frauen über 35).

    Der Celebrity Baby Blog berichtete, dass Ryan in guter gesundheitlicher Verfassung sei und sich auf die Geburt ihrer Tochter freue, die während ihrer Flitterwochen gezeugt wurde.




    Danke an Finnegan für diese Meldung!

    Filme

    Bilder vom "Akte X 2" Set

    mehr zum neuen Film

    Von Werewolf, in Filme,

    Endlich wieder mehr zum kommenden zweiten "Akte X"-Film: es sind Bilder im Nétz aufgetaucht, welche nicht nur David Duchovny und Gillian Anderson in ihren alten Rollen zeigen, sondern auch Momentaufnahmen der Dreharbeiten.

    Wir halten euch auch weiterhin auf dem Laufenden!








    Danke an Jones und Finnegan für diese Bilder!

    Star Trek (2009)

    Star Trek 11: Viele Cameo-Auftritte?

    das behauptet zumindest Greg Grunberg

    Von Alessandro, in Star Trek (2009),

    Wie wir im gestrigen trekmovie.com-Live-Chat von J.J. Abrams erfahren konnten, wird sein Kumpel Greg Grunberg nicht im neuem Star Trek Film auftauchen, da Grunberg durch ein eigenes Filmprojekt verhindert ist. Greg Grunberg selbst wird aber weiterhin von Reportern auf dieses Thema angesprochen. So wurde er während der FX 2008 in Orlando vom SyFyPortal zum neuesten Star Trek Film befragt:

    "Warum musstest du mich fragen? Jedesmal, wenn ich auf diese Frage antworte, bekomme ich so viel Ärger. Ich beantworte sie so vage wie ich kann, doch ich bekomme jedes mal diesen Anruf von Paramount. Du wirst in diesem Film einige der Schauspieler sehen, mit denen J.J. gerne zusammenarbeitet. Ich rede in dieser Hinsicht nicht speziell von mir, aber du wirst einige großartige Cameo-Auftritte sehen. Du wirst nie wissen, wer die Leute sind, aber sie sind alle Fans der [Star Trek] Show, Fans der Filme und haben J.J. angerufen, um zu fragen, ob sie im Film mitspielen dürfen. Es sind Wahnsinns-Berühmtheiten von überall her und er steckt sie alle in Verkleidungen und bringt sie in seinem Film unter."

    Vielen Dank für diese Meldung an Finnegan!

    Star Trek: Voyager (1995)

    Jeri Ryan schwanger

    sie erwartet eine Tochter

    Von Werewolf, in Star Trek: Voyager (1995),

    Jeri Ryan präsentierte kürzliche ihre stetig wachsende Taille. Der Grund hierfür ist ein simpler: sie erwartet die Geburt eines zweiten Kindes!

    Der Celebrity Baby Blog berichtete, dass Ryan in guter gesundheitlicher Verfassung sei und sich auf die Geburt ihrer Tochter freue, die während ihrer Flitterwochen gezeugt wurde.

    Die zweite Schwangerschaft mache dabei mehr Spaß als die erste, so die frühere „Voyager“-Darstellerin. „Ich wollte früher eigentlich keine Mutter werden,“ sagte sie über ihre erste Schwangerschaft. „Ich hatte einfach nur Angst. Jeden Tag litt ich unter Migräne und fürchterlichen Rückenschmerzen. Es gab keine Millisekunde, in der ich eine überglückliche schwangere Frau gewesen bin. Nicht für eine Millisekunde.“

    Ryan heiratete im Juni den französischen Koch Christoph Emé in seiner Heimat Frankreich. Ihre Flitterwochen fanden in Italien statt, wo Ryan den Wunsch äußerste „schwanger nach Hause zurück zu kehren“. Die 39jährige wusste, dass die Chancen schlecht standen, aber sie wurde überrascht. „Ich glaube, wir waren gerade anderthalb Tage zurück, als ich einen Schwangerschaftstest machte. Ich betrachtete die blaue Minuslinie, welche im Kontrollfenster erschien, dann eine weitere im Testfenster. Ich habe fast geweint, weil ich dachte er fiele negativ aus. Eine Minute später erschien jedoch eine deutlich dunklere, vertikale Linie. Es dauerte eine Minute, bis ich es registrierte.“

    „Ich konnte es Christoph nicht einmal sagen. Er schaute mich einfach nur an und er machte sehr große Augen. Ich versuchte ihm zu erklären, wie ungewöhnlich es für eine 39jährige ist, beim ersten Versuch schwanger zu werden. So viele Freunde von uns mussten Empfängnistherapien durchmachen und erlitten eine schwere Zeit.“ Er begründete dies einfach damit, dass er Franzose sei.

    Ryans 13jähriger Sohn aus erster Ehre, Alex, fragte schon seit Jahren nach einem Bruder oder Schwester. Als sie ihm die von der Schwangerschaft erzählte, zeigte er sich überrascht: „Wie, ihr habt jetzt schon Sex?“

    Filme

    Abrams’ Cloverfield

    Zuschauer verlassen Säle

    Von Polarus, in Filme,

    Cloverfield hat in vielen Bereichen neue Wege beschritten und ist sicherlich einer der besonderen Filme des Kinojahres 2008.

    Mit einer viralen Werbetaktik, die dem Publikum häppchenweise Teile des Filmes präsentierte, wollten Produzent Abrams und Regisseur Matt Reeves den Zuschauern die Möglichkeit geben, sich den Film selbst Stück für Stück näher zu bringen und die Handlung zusammenzusetzen. Diese neue Werbetaktik, bei der teilweise sogar in Nacht- und Nebelaktionen Kreidesprüche durch Crew-Mitglieder an öffentlichkeitswirksamen Orten in Amerika angebracht worden sein sollen, brach mit allen bisherigen offensiven Werbeweisen der großen Filmstudios und brachte dem Film bereits im Vorfeld schnell eine wachsende Fangemeinde ein.

    Und der Erfolg hat Abrams recht gegeben. Mit über 18 Millionen Dollar Einspielergebnis am Starttag in den USA brach Cloverfield alle Erwartungen. Inzwischen hat der Film in einer Woche bereits 46 Millionen Dollar eingespielt, so dass Abrams erneut bewiesen hat, dass er Blockbuster produzieren kann.

    Nun macht Cloverfield erneut Schlagzeilen. Wie in verschiedenen News-Sendungen berichtet wird, haben unzählige Fans das Kino noch während der laufenden Filmvorführung verlassen. Grund für das teilweise panikartige Verlassen der Säle soll die hektische Kameraführung sein. Mehrere Kinobesucher hätten nach dem Streifen über Kopfschmerzen und Übelkeit geklagt.

    Regisseur Reeves ließ den Film aus Sicht der Schauspieler drehen. Dabei wurden keine feststehenden Kameras verwendet, sondern die Kameraleute und angeblich teilweise auch die Schauspieler selbst, rannten mit den Kameras in den Händen durch die Sets. Mit dieser unsteten Art der Kameraführung, verbunden mit schnellen / hektischen Schnitten, bei denen zwischen Schauspielern und Actionszenen teilweise im Sekundentakt hin und her geschwenkt wird, wollte Reeves den Zuschauer teil des Films werden lassen. Zum ersten Mal wurde diese Art des Drehs massiv im Film The Blair Witch Project eingesetzt.

    Die deutschen Fans können sich ab dem 31.01.2008 selbst ein Bild davon machen, ob die Schilderungen des amerikanischen Publikums der Wahrheit entsprechen bzw. wie viel sie selbst ertragen können.


    Reviews SciFi-Filme

    Heroes 1x09 - "Heimkehr"

    Homecoming

    Von Werewolf, in Reviews SciFi-Filme,

    Es ist soweit! Der Schulball steht vor der Tür, und es wird höchste Zeit, die Ballkönigin zu küren.Für Claire vollkommen überraschend gewinnt sie diese Wahl noch vor ihrer schärfsten Konkurrentin Jackie, dank der Stimmen der Schulaußenseiter. Doch so sehr sie sich auf diesen Ball freut - zu Hause angekommen wird ihr von ihrem Vater Hausarrest erteilt: Sie darf nicht auf den Ball. Claire versteht nicht, weshalb sie nicht auf den Ball darf und reagiert sehr verärgert...Unser "Heroes"-Chefredakteur Markus Sampl hat alles weitere für euch!

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