Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Star Trek: Universal Evolution (BotF 2)


Weyoun8

Empfohlene Beiträge

Ich möchte Euch einige der Features von Star Trk: UE vorstellen:

UE ist ein völlig neues Spiel. Anstatt BotF weiter zu modden, programmieren wir es völlig neu. Zur Zeit sind vier spielbare Rassen geplant (Föderation, Klingonen, Romulaner und eine "Überraschungs-Rasse"). Wir denken aber darüber nach, JEDE Rasse im Star Trek-Universum spielbar zu machen. Es wird also keine Trennung zwischen "kleinen" und "großen" Rassen geben.

Jedes Schiff aus dem Trek-Universum wird im Spiel sein, ausserdem jedes Alien. UE wird alle Funktionen von BotF enthalten und erweitern.

Helft uns bei diesem Projekt! Ihr müsst keine Experten im Programmieren sein um ins Team aufgenommen zu werden.

Ach ja: Ihr werdet sogar bezahlt für Eure Arbeit!

Bei interesse mailt mir:

weyounthevorta@web.de

oder benutzt ICQ: 161944223

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

hier ist der offizelle presse release:

PRESS RELEASE -- FOR IMMEDIATE DISTRIBUTION -- JUNE 12, 2002

The official presentation of American War Simulations modification sequel of 'Birth of the Federation' presents 'Star Trek: Universal Evolution'

----

American War Simulations is proud to present the official production of Star Trek: Universal Evolution, a modification sequel to the original Microprose 'Birth of the Federation'.  

Star Trek: Universal Evolution is a new enhanced adaptation of the original title, providing a rich dynamic product to the Star Trek universe.  The focus of the product is to incorporate the essence of the original to merge with todays graphic and gameplay capabilities.  

The original Birth of the Federation, provided five playable races with a number of minor races to encompass the reality of the Star Trek universe.  We will be including the vast and numerous collection of every Star Trek race as playable races, as well as new and fimiliar starships, and entities within the title.

The player will assume the role of his or her favorite empire and engage in diplomatic, trade, research, security, colony and military stragedies.  Combat simulation will present outstanding graphical detail damage and unlimited gameplay options.  A enhanced trading system will be included, providing the player with unrestricted micromanagment control over trade.  Players will be able to perform espionage, capture, sabotage, assasination and rescue operations.  A officer and crew feature will also be available to the player, allowing increased leadership and strength in combat situations, as well as to encompass the ultimate feel of the Star Trek universe.

The key resources throughout Star Trek: Universal Evolution are Latinum, Dilithium, and Trilithium.  Each resource plays a vital part in a empires surivial.  Latinum is needed to recruit officer and crew, as Dilithium is required for the production and maintence of starships, and Trilithium is provided for research development of technology.

The failures of the original 'Birth of the Federation' will not go unheared, as American War Simulations is in development to produce a patch to remedy the errors.  The patch will feature a number of effect enhancements to the battle simulation section, as well as incorporate additional races, starships, and key hidden surprises into the title.  Fans of the original title should expect to see the patch in the coming months.

To check up on the progress and participate in our special public events, visit the official Star Trek: Universal Evolution website.

also wie ich finde ist es sehr viel versprechend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hallo.

Hier noch ein paar Vorschläge zu BOTF Series 2.

Es wäre toll, wenn der zweite Teil einen Editor bekommen würde,

damit man die Sternensysteme, Positionierung der anderen Rassen,

etc. selbst erstellen kann.

Auch die diplomatischen Möglichkeiten sollten erweitert werden,

da der erste Teil doch sehr kriegerisch angelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Star Trek: Universal Evolution (BotF 2) lebt wieder!

Aber wir brauchen noch Leute für unser Team:

3D artist (3D studio MAX)

2D artist

Music composer

Programmierer (C/C++)

Wenn Ihr interessiert seid, besucht unsere Seite:

http://www.americanwarsimulations.com/universalevolution/

oder mailt an:

weyounthevorta@web.de

Schön, dass dieses Projekt wieder da ist. Ach ja, damals... *InErrinerungenSchwelg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich auch gern wissen !!! Ständig diese ungewissheit

! Wenn die Seite Offline bleibt und wieder nichts aus dem Game wird dann sehe ich für mich noch zwei möglichkeiten , dann muß ich entweder selber programmieren lernen um selber Botf 2 zu programmieren oder die Großen wie Activision trum bitten z.b mit sammeln von unterschriften.Eins kann ich euch sagen: Ideen zum programmieren habe ich genügend und bücher zu denn thema C+++ habe ich auch schon.Fals es dazu kommen sollte frage ich schon mal in vorraus ob jemand weiss wo ich tools für die Programmierung von Botf bekomme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich auch gern wissen !!! Ständig diese ungewissheit

! Wenn die Seite Offline bleibt und wieder nichts aus dem Game wird dann sehe ich für mich noch zwei möglichkeiten , dann muß ich entweder selber programmieren lernen um selber Botf 2 zu programmieren oder die Großen wie Activision trum bitten z.b mit sammeln von unterschriften.Eins kann ich euch sagen: Ideen zum programmieren habe ich genügend und bücher zu denn thema C+++ habe ich auch schon.Fals es dazu kommen sollte frage ich schon mal in vorraus ob jemand weiss wo ich tools für die Programmierung von Botf bekomme ?

Ich wollte damals auch dort als Programmierer mitmachen, aber der Leiter nimmt zurecht keine Hobby-Programmierer. Er hatte einst vier Stück aber die haben sich alle nicht mehr gemeldet als zum ersten mal Arbeit anstand... Und frag dich selbst, könntest du täglich mehrere Stunden für dieses Projekt opfern? Ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir klar daß, das ein Mamutprojekt für mich darstellt.

Aber ich habe so langsam die schnauze voll drauf zu warten das da mal was entsteht !!!! Dann sollen die das nicht so groß an die Glocke hängen wenn es auf der Kippe steht , mann macht sich hoffnung und dann klappt es doch nicht und ich glaube nicht mehr daran das da irgend jemand noch was mit Botf2 Hoch zieht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir klar daß, das ein Mamutprojekt für mich darstellt.

Aber ich habe so langsam die schnauze voll drauf zu warten das da mal was entsteht !!!! Dann sollen die das nicht so groß an die Glocke hängen wenn es auf der Kippe steht , mann macht sich hoffnung und dann klappt es doch nicht und ich glaube nicht mehr daran das da irgend jemand noch was mit Botf2 Hoch zieht !!

Ehrlich gesagt steht dieses Projekt schon seit einem Jahr still. Damals gab es ein paar Screenshots (die wohl aus BOTF 1 stammten) und mehr nicht. Ich war damals moderator im BOTF2 Forum und dort ging es einigermaßen fröhlich zu, doch eines tages war die Seite und das Forum weg. Jetzt kommen die wieder, endlich mit einer professionellen Entwickler Firma (die kein Arsch kennt und die wohl auch noch nie was gemacht haben) und wieder gibts ein großes tralala. Ich würde sagen, dieses Projekt könnte sich langsam weiterentwickeln, aber die Leute dort sollten wirklich ein bisschen stiller sein. Angeblich war vor einem Jahr der größte Teil der Arbeit schon getan. Alle Rassen hatten Schiffe, Planeten und so weiter. Man musste es nur noch Programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar richtige Screenshoots gab es schon ,ich habe welche ,ich hänge einfach mal die screenshoots an diesen eintrag wenn sie jemand sehen will.Aber die sind sowieso nutzlos ! Das was ihr da seht schon längst auf dem Gamefriedhof liegt!! :angry: Eine möglichkeit wie gesagt wäre da noch Unterschriftensammelaction und an Activision schicken beziehungsweise mit Email bombadieren , denn es gibt so viele Botffans ! Was ich nicht gedacht hätte.

Was ich ne schweinerei finde: Weyune8 hat ja in diesen forum Botf 2 angekündigt und jetzt hat er nicht mal den MUM :angry: ein Statment ab zu geben waurm das project zum 2mal sterben mußte z.b. was jetzt damit ist !!!!

Weyune8 wenn Du das hier liest dann schreib uns was los ist mit dem Project , Das bist Du uns schuldig!!! Du hast Dieses Forum eröffnet !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu UE kann ich nur sagen ein 2. pokemaster er versprach damals das "gleiche" und wart nie weider gesehn.

Damals im Omegeproject forum

Mich hat der "kopf" einmal gaanz am anfang kontaktiert ob ich nicht wen we activison kann oder die quellkodes hat oder gar progarmmierer kenne wuerde.

Ich hab ihm damals gesagt weder noch, sorry.

Dann kahm die website mit grossen pomp und trara und ich dacht mir, erstmal abwarten was da kommt.

Es kahm dann so wie ichs mir dachte .....

Ich will es jetzt nicht schlecht machen ich haett gern etwas gesehn aber gerechnet hab ich eben nicht damit.

Tja wenn ich ehrlich bin wird sich keiner hinsetzten und ewtas zu BOTF machen wo doch MOO3 bald rauskommt.

Schaun wir mal was man aus dem game machen kann,...

Solang die designCrew vom game dabei ist wird das sicher gehen, zumal moden heute ja nicht mehr was "exotisches und verbotenes" ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Was ich überhaupt nicht verstehe, wieso die Cardassianer bis jetzt nirgendwo für BotF 2 erwähnt werden! Die sind doch wohl auch eine Grossmacht und sollten (falls es jemals etwas wird) auf jeden Fall dabei sein und zwar als spielbare Rasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.