Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Das beste Main Theme


CaptainNuss

Das beste Main Theme  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Das beste Main Theme

    • Star Trek I - The Motion Picture
      11
    • Star Trek II - The Wrath of Khan
      1
    • Star Trek III - The Search for Spock
      3
    • Star Trek IV - The Voyage Home
      3
    • Star Trek V - The Final Frontier
      1
    • Star Trek VI - The Undiscovered Country
      7
    • Star Trek VII - Generations
      6
    • Star Trek VIII - First Contact
      39
    • Star Trek IX - Insurrection
      5


Empfohlene Beiträge

Hmm, wenn es nur um´s Main Theme geht, dann müsste die Umfrage anders strukturiert sein.

Denn dann gilt:

ST I = ST V

ST II = ST III

Und bei ST VIII und IX hat sich der Jerry zwar neue Themen einfallen lassen, aber die sind per Definition eigentlich nicht das Main Theme, denn das ist nach wie vor von ST I.

Demnach gibt´s nur so viele Themen, wie Komponisten, also 5.

Schlurfi´s Favorites fand ich gut, zeigt mir, dass ich nicht der einzige mit einem etwas speziellen Soundtrackwissen bin.

The Enterprise ist auch einer meiner Lieblinge, wobei ich Leaving Drydock ebenfalls genial finde, wie im übrigen nahezu den gesamten ST I Soundtrack (Das Ilia-Theme hätte sich der Jerry schenken können, aber na gut).

Vielleicht hätte sich auch eine Auswahl unter verschiedenen Themen angeboten, also das Klingonenthema, oder First-Contact-Theme, etc., aber das wäre vielleicht zu speziell geworden.

-ST2: Die Schlacht im Mutara-Nebel             Find ich auch!

-ST3: Der Diebstahl der Enterprise              Dem schließ ich mich mal an

-ST4: End Credits (Home again)                  Find ich auch!

-ST5: Without help                                      Find ich auch!

-ST6: Sign Off + End Credits

-ST7: End Credits

-ST8: First Contact & Welcome aboard

-ST9: Den Soundtrack hab´ ich immer noch nicht. Das Einstiegsthema gefällt mir allerdings recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

Och, nich´ so viel...

Ich habe über 2600 mp3s, macht knapp 6 Tage Laufzeit.

Ich kenne jedoch Leute, denen solche Zahlen nur ein müdes Lächeln entlocken würden.

CD´s habe ich, grübel, grübel, weiß gar nicht, dürfte jedoch so in Richtung 170-180 gehen. Das sollte im übrigen auch zeigen, dass ich auch im mp3-Zeitalter weiterhin CDs kaufe; denn qualitativ kommt einfach nichts an eine CD heran.

Zwar habe ich auch mp3s von Interpreten, deren CD ich nicht gekauft habe, allerdings würde ich mir die auch dann nicht kaufen, wenn es keine mp3s gäbe; ich belohne nur solche Interpreten mit meinem Geld, die das verdient haben.

Z.B. Apocalyptica. Von denen hatte ich ein paar mp3s von irgendwoher gezogen, und als ein Kumpel von mir da mal ein bisschen was abgespielt hatte, stand ich am nächsten Tag im Laden und hab mir das Album gekauft, obwohl ich es auch hätte ziehen können. Wollt das nur an dieser Stelle los werden, weil ich nämlich nicht glaube, dass die Musikindustrie durch mp3s geschädigt wird; das führt halt einfach dazu, dass viele Leute nicht mehr jeden Müll kaufen, sondern solche Scheiben, die ihr Geld auch wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@STBK:

Me it is, Captain Nuss, Schädelmeister of Isengard, Saruman's fellow servant, leader of the armee of doom. I bring darkness to the light. I bring terror over the allies of the enemy. I bring death over those who dare to stand in my way, for I am the leader of the armee of doom, servant of Saruman, and it is me who will be destroyed when the dark lord of Mordor finds out about Saruman's treachery, for I am the leader of the armee of doom.

So it has been, so it is and so it will be.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Auch hier muß ich mal wieder meinen Senf absondern  :D

Da es um das beste Titel-Thema ging, habe ich auch für ST 8 gestimmt. Betrachtet man nur das Titel-Thema, dann ist es das Schönste, daß bislang für ST geschrieben wurde.

Überhaupt ist Jerry Goldsmith ein warer Glücksfall für ST. ALLE seine Musiken für ST waren auf ihre Art genial.

DER KLASSIKER schlecht hin, ist jedoch seine Musik zu ST-TMP. Der Film ist bestimmt nicht der Beste, aber durch die Effekte UND VOR ALLEM durch die absolut geniale Musik entwickelt der Film erst die Richtige Wirkung (bei mir hat der Film immer den Beinamen: Space Opera, großartige Musik)! Jerry hat hier sein Meisterstück abgeliefert, für das er leider nur eine Oscar-Nominierung erhielt und keinen Oscar! Den hätte er hierfür verdient gehabt.

An zweiter Stelle, wenn es um die Komponisten für die Kinofilme geht, steht ohne Zweifel James Horner. Er hatte die schwere Aufgabe nach der genialen Vorlage von Goldsmith einen eigenständigen Score in kürzester Zeit zu komponieren. Er hat es geschafft. Seine beiden Vertonungen gehören mit zu den besten von ST.

Dann folgt bei mir Dennis McCarthy. Seine Musik zu den Serien fand ich immer schon hervorragend und die Musik, die er für ST7 komponierte, paßt hervoragend zum Film und ist wesentlich besser als ihr Ruf!

Cliff Eidelmann legte mit ST6 einen düsteren aber durchaus gelungenen Score vor!

Die Musik zu ST4 gefiel mir leider gar nicht! Obwohl Leonard Roseman eine Größe unter den Komponisten ist, hat er für meine Begriffe gewaltig daneben gelangt. Die Musik war mir vielfach zu aufdringlich. Lediglich sein End-Title fand ich gelungen.

Fakt ist, daß Jerry Goldsmith bislang die besten Score's für die Filme komponiert hat (z. B. ST5 - wundervolles Hauptthema, siehe auch ST9 dto.) und ich bin schon sehr gespannt auf seine Arbeit für ST10!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

habe mich für FIRST CONTACT entschieden, obwohl es nicht so einfach ist.

Das Main Theme von THE UNDISCOVERED COUNTRY ist ebenfalls großartig, weil es so mystisch klingt. Man hat gleich den Eindruck dass es sich um ein sehr ernstes Kapitel der Star Trek Saga handelt.

Ich finde es gut das das Hauptmain Theme irgendwie ein bisschen durch alle Filme - ab first contact meistens am Ende - zieht. Wenigstens diese Tradition sollte nie aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Hab zwar für "First Contact" gestimmt, bin aber nach reiflicher Überlegung zu einem anderen Schluss gekommen. Das beste Main Theme hat ganz klar NEMESIS und zwar aus folgendem Grund. Der Film hat ja auch den Untertitel "Die letzte Reise einer Generation". Das soll nicht heißen das der Film gut ist ( der größte Schrott den ich je gesehen habe). Aber der Abschied von Picard, Data und Co. hätte meiner Meinung nach der beste Film werden müssen !!! Aber Bermann und Spiner haben das einfach mit diesem drecks Drehbuch verhunzt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

ich hab jetzt mal folgende soundtracks von amazon bekommen:

B000079BDV.03.MZZZZZZZ.jpgB000024KI2.03.MZZZZZZZ.jpgB00000EA2E.03.MZZZZZZZ.jpg

das main theme von STVIII-First Contact ist wirklich unübertrefflich, weil es eine grosse abwechslung zur normalen ST melodie ist. generations theme ist auch gut gelungen, aber st nemesis hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. bis auf die nummer 14 (a new ending), das einen wundervollen übergang hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.