Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

Star Trek - Birth Of The Federation


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Vor allem ist in diesem Thread die Elite der Rechtschreibung vertreten :D

Piss Dich nicht an Doc, ich habs auf die schnelle geschrieben *g

Und Leute wie er regen mich tierisch auf. Keine Ahnung haben, Scheiße labern und davon viel..., denn er hat warhrscheinlich das Spiel nicht mal angespielt und meint ohne etwas ausprobiert zu haben sich eine Meinung zu bilden. Und das ist ein Vorurteil, denn das Spiel hat echt was Kämpfe und Diplomate angeht viel mehr zu bieten als botf. Und im Gegensatz zur botf hat man da nicht nur 5 sondern 14 Nationen, die man spielen kann und jede mit ihren eigenen Truppen usw usw

Und das Beste an der ganzen Sache ist. Es ist alles historisch korrekt ins kleinste Detail...

Freue mich jetzt schon im November auf den Nachfolger Medieval II. Wird bestimmt auch ein Hammer. Lade Dir mal ein Video mal runter sieh Dir mal schon mal die Grafik an.

Bearbeitet von Manowar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manowar:

Du hast keine Ahnung! :D

Rome Total War ist nur an die Historie angelehnt, im weitestgehenden aber keinesfalls historisch! Die Nationen unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten - letztendlich spielen sich alle doch ähnlich. Das war z.B. bei Botf anders! Wobei man beide spiele nicht vergleichen kann.

Zur Diplomatie: Die "Diplomatie" in Rome ist einfach nur mehr als lächerlich. Der KI ist es doch egal ob man ein Bündnis hat oder nicht. Bei dem Spiel gibt es im Grunde nur eine wirkliche Taktik auf die das Spiel komplett ausgerichtet ist: Total War!

Darauf richtet sich die KI komplett aus, soweit sie das kann ...

statt große Armeen zu bilden, laufen nur kleine Minigruppen über die Karte. Die KI bildet auch kaum Eliteeinheiten aus sondern nur billig Einheiten.

Auf dem Schlachtfeld ist KI auch eigentlich immer nur auf die selbe Taktik aus .... da gibt es kaum abwechslung ...

Rome ist im Grunde ehrlich gesagt überhaupt kein gutes Spiel ...

ich habe es seit es draußen ist gespielt ... und es hat sich trotz Patch kaum etwas geändert. Wenn man sich die "Neuerungen" zu MTW II anschaut, sieht man, dass die Entwickler genau diese essentiellen Schwachpunkte behoben haben wollen ... also wird schon etwas drann sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TValok

Es ist nicht nur an die Geschichte angeleht sondern schon recht geschichtlich. Und nur die Barbaren Völkern ähnlen sich wobei es auch da Unterschiede gibt. Wie zum Bsp haben die Galier als beste Infaterie Einheit die Elite Schwertkämpfer, die Germanen dafür die Elite Axtkämpfer und die Dakier die Sichelkämpfer. Also wie Du siehst selbst die Barbarenvölker unterschieden sich voneinander !

Und die Diplomatie ist nicht auf Totalen Krieg ausgerichtet, denn jetzt im Nachfolger Medieval II kann man das Spiel auch gewinnen ohne ganz zu kämpfen und zwar wenn man dem Papst unterwürfig ist...

Und klar gibt es große Armeen auf dem Schlachtfeld ich hatte schon mal mit meiner 1200 Mann starken Armee gegen 3 Armeen der Galier antreten müßen die insgesamt 3200 Mann hatte und ich habe dennoch gewonnen. Und das ist das Coole an Rome. Da kann man siegen obwohl man unterlegen ist. Kommt nur auf die Taktik wie man kämpft. Und in Botf hat immer der gewonnen also im Multiplayer, der in kürzesten Zeit die meisten Schiffe gebaut hat. Und das Allerschlimmste an BOTF ist wenn man so eine große Schlacht 1x nur verloren hat kann man einpacken, weil man zum Gegner nie mit der Produktion nachkommen kann. Da schon ! Man kann 3 große Armeen verlieren und dennoch ist das Spiel nicht aus !

Und iie Taktik auf dem Schlachtfeld wird noch total überarbeitet bei Medieval II sodaß man keinen Gegner mehr so einfach von hinten angreifen kann.

Und dennoch bei allem Schwachpunkten wie Du sie nennst ist es zum bestem Strategiespiel damals auf der E3 gekrönt worden. Und das wird Medieval II auch noch wenn es draußen ist. Denn die Total War Reihe ist einfach konkurenzlos !

Mal was anderes. Habe im meinem mod für botf die Stärke der schweren Kreuzers und Kreuzers II drastisch runter gesetzt. So daß die Klingonen ihn jetzt auch problemlos benutzen können ohne daß es unfair erscheint. Nur man sollte sich wirklich fragen ob man ihn bauen soll, denn für den Weltallkampf ist er ok nur zum Bombardieren ungeinet bei den dünnen Schilden und Panzerrung da vielen von dennen drauf gehen würden. Also doch lieber den Vortscha gleich bauen, der Dank meines Mods sich auch tarnen kann wie alle Klingonischen Schiffe es auch real können...

Hail & Kill

Manowar

Bearbeitet von Manowar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TValok

Es ist nicht nur an die Geschichte angeleht sondern schon recht geschichtlich. Und nur die Barbaren Völkern ähnlen sich wobei es auch da Unterschiede gibt. Wie zum Bsp haben die Galier als beste Infaterie Einheit die Elite Schwertkämpfer, die Germanen dafür die Elite Axtkämpfer und die Dakier die Sichelkämpfer. Also wie Du siehst selbst die Barbarenvölker unterschieden sich voneinander !

Und die Diplomatie ist nicht auf Totalen Krieg ausgerichtet, denn jetzt im Nachfolger Medieval II kann man das Spiel auch gewinnen ohne ganz zu kämpfen und zwar wenn man dem Papst unterwürfig ist...

Und klar gibt es große Armeen auf dem Schlachtfeld ich hatte schon mal mit meiner 1200 Mann starken Armee gegen 3 Armeen der Galier antreten müßen die insgesamt 3200 Mann hatte und ich habe dennoch gewonnen. Und das ist das Coole an Rome. Da kann man siegen obwohl man unterlegen ist. Kommt nur auf die Taktik wie man kämpft. Und in Botf hat immer der gewonnen also im Multiplayer, der in kürzesten Zeit die meisten Schiffe gebaut hat. Und das Allerschlimmste an BOTF ist wenn man so eine große Schlacht 1x nur verloren hat kann man einpacken, weil man zum Gegner nie mit der Produktion nachkommen kann. Da schon ! Man kann 3 große Armeen verlieren und dennoch ist das Spiel nicht aus !

Und iie Taktik auf dem Schlachtfeld wird noch total überarbeitet bei Medieval II sodaß man keinen Gegner mehr so einfach von hinten angreifen kann.

Und dennoch bei allem Schwachpunkten wie Du sie nennst ist es zum bestem Strategiespiel damals auf der E3 gekrönt worden. Und das wird Medieval II auch noch wenn es draußen ist. Denn die Total War Reihe ist einfach konkurenzlos !

Mal was anderes. Habe im meinem mod für botf die Stärke der schweren Kreuzers und Kreuzers II drastisch runter gesetzt. So daß die Klingonen ihn jetzt auch problemlos benutzen können ohne daß es unfair erscheint. Nur man sollte sich wirklich fragen ob man ihn bauen soll, denn für den Weltallkampf ist er ok nur zum Bombardieren ungeinet bei den dünnen Schilden und Panzerrung da vielen von dennen drauf gehen würden. Also doch lieber den Vortscha gleich bauen, der Dank meines Mods sich auch tarnen kann wie alle Klingonischen Schiffe es auch real können...

Hail & Kill

Manowar

Äh nein, es ist nur angelehnt!

Aber wenn du es besser weißt als die Programmierer, dann glaub ich dir natürlich :D:P

Die haben es nämlich selbst so gesagt! Es ist nicht möglich, dergestallt ein historisches Spiel zu programmieren! Deswegen hat man es nur an die Geschichte angelehnt.

Die Völker spielen sich letztendlich ähnlich.

Die KI interresiert es kein Stück ob man eine Alianz hat o.ä. Die greift trotzdem einfach an, meistens sogar direkt eine Runde nach dem Abschluss der Alianz ...

Wenn die KI am Ende ist und 10 Armeen vor der letzten kleinen Stadt stehen, dann interresiert es die KI nicht, d.h. sie agiert diplomatisch nicht. Die Diplomatie ist in Rome komplett überflüssig ...

Man kann auch bei Botf mit einer weit unterlegenen Flotte gewinnen.

Und es ist ehrlich gesagt etwas ähm ... langweilig, das man die Menschen in Rome wie Sand am Meer verpusten kann. Da gefällt mir Botf viel eher, dann muss man eben zusehen, dass man seine ganze Flotte nicht einfach mal so in den Tod schickt ...

Zur Wahl zum "besten Strategiespiel aller Zeiten" - also es wurde auf der E3 zum besten Strategiespiel gewählt von denen, die auf der E3 vertreten waren - und da war es ja nicht schwer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich suche auch noch Mitspieler für BOTF via Internet (IP). Ihr könnt euch gerne per E-Mail an DJ-Rene-D@gmx.de, ICQ oder PN melden.

Außerdem suche ich noch einen Mitspieler für eine 5er Partie am Samstag. Also, wer Interesse hat: Bitte melden.

[EDIT: Die 5er Partie ist komplett. Suche nur noch Leute für sonstige BOTF-Spiele]

Ich freue mich über jeden Mitspieler.

Bearbeitet von Admiral D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Wahl zum "besten Strategiespiel aller Zeiten" - also es wurde auf der E3 zum besten Strategiespiel gewählt von denen, die auf der E3 vertreten waren  -  und da war es ja nicht schwer ...

Es wurde zum bestem Spiel gewählt, weil es nun mal ist und was kann ich eben dafür daß es sonst keiner bringt so ein aufwendig schweres Spiel zu kreieren !

Also ist es und bleibt es bis Medieval II raus kommt das beste Strategiespiel, dem botf Jahre hinterher hängt und Ende !

Bearbeitet von Manowar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde zum bestem Spiel gewählt, weil es nun mal ist und was kann ich eben dafür daß es sonst keiner bringt so ein aufwendig schweres Spiel zu kreieren !

Also ist es und bleibt es bis Medieval II raus kommt das beste Strategiespiel, dem botf Jahre hinterher hängt und Ende !

Es gibt beileibe bessere, Hearts of Iron 2, Empire Earth hat den noch immer größten Wiederspielwert von den Strategiespielen. Auch Age of Empires II ist ein dauerbrenner genau wie Warcraft III ... man bedenke auch die Civ Reihe und vor allem das Spiel Schlacht um Mittelerde II das letztendlich wesentlich besser war als Rome ...oder gar die Siedler Reihe ... also laber nicht so einen schwachsinn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt beileibe bessere

Empire Earth ist ein haufen Scheiße von MS und WC3 und auch CIV oder sonst was ist ein völlig anderes genre weil man da nicht solcte geilen 3d Schlachten hat wie in der medieval Reihe. Deswegen ist sie konkurenzlos. Und die Einheiten sind schon sehr historisch korrekt und im Gegensatz zur Civ spielen da alle Länder in der gleichen Zeit und Wissenstand und nicht so ein schwachsinn wie in Civ wo ich schon Panzer hatte waren manche andere noch mit Dragons oder gar Rittern unterwegs...

Und Warcraft ist Mist ohne Ende, denn es ist scheiß Fantasy...

Egal wie Du Dir den Arsch aufreist Du findest keine gute Konkurenz zur der Total War Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empire Earth ist ein haufen Scheiße von MS und WC3 und auch CIV oder sonst was ist ein völlig anderes genre weil man da nicht solcte geilen 3d Schlachten hat wie in der medieval Reihe. Deswegen ist sie konkurenzlos. Und die Einheiten sind schon sehr historisch korrekt und im Gegensatz zur Civ spielen da alle Länder in der gleichen Zeit und Wissenstand und nicht so ein schwachsinn wie in Civ wo ich schon Panzer hatte waren manche andere noch mit Dragons oder gar Rittern unterwegs...

Und Warcraft ist Mist ohne Ende, denn es ist scheiß Fantasy...

Egal wie Du Dir den Arsch aufreist Du findest keine gute Konkurenz zur der Total War Reihe.

:dumdiedum:

was soll man dazu noch sagen? Ich vergas, du hast ja immer recht ... :ugly:

Das deine persönliche Meinung über den Fakten steht, hab ich total vergessen ...

aber lern mal das richtige lesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss Manowar in mancher Hinsicht Recht geben. Du kannst diese Spiele einfach schlecht miteinander vergleichen, weil sie einfach sehr unterschiedlich sind. Trotzdem möchte ich nicht gleich sagen, dass sie schlecht sind, denn die Civ-Reihe z.B. ist eines der besten Spiele überhaupt (neben BOTF). Und Warcraft 3 wird auch heute noch von vielen mit Begeisterung gespielt. Also Manowar, höre bitte auf, solche Spiele schlecht zu machen, auch wenn du sie nun mal schlecht finden magst (Wobei ich dir bei Empire Earth sogar zustimmen würde).

PS @Manowar: ich hab dir eine PN geschickt, bitte mal antworten.

Gruß

Admiral D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein großes Problem:

Am Samstag soll ja die große 5er Partie stattfinden und ich kann bei einem Testspiel keine Spiele angezeigt, nachdem ich mich verbunden habe. Andersrum funktioniert das auch nicht (also wenn der andere hostet). Ich habe natürlich vorher die Firewall deaktiviert.

Falls ihr eine Idee habt, meldet euch.

Die relevante Hardware etc...:

Sphairon Turbolink IAD Modem

Alice ADSL 16.000 KBit/s

VIA Fast-Ethernet LAN-Karte

Windows XP Pro SP2

BOTF v1.02

Ich werde es natürlich auch noch mit anderen Leuten versuchen, aber wenn das nicht funktioniert, fällt leider die 5er Partie am Samstag flach.

Bitte helft mir rechtzeitig!

Gruß

Admiral D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss Manowar in mancher Hinsicht Recht geben. Du kannst diese Spiele einfach schlecht miteinander vergleichen, weil sie einfach sehr unterschiedlich sind. Trotzdem möchte ich nicht gleich sagen, dass sie schlecht sind, denn die Civ-Reihe z.B. ist eines der besten Spiele überhaupt (neben BOTF). Und Warcraft 3 wird auch heute noch von vielen mit Begeisterung gespielt. Also Manowar, höre bitte auf, solche Spiele schlecht zu machen, auch wenn du sie nun mal schlecht finden magst (Wobei ich dir bei Empire Earth sogar zustimmen würde).

PS @Manowar: ich hab dir eine PN geschickt, bitte mal antworten.

Gruß

Admiral D.

Äh ... :huh: genau das hatte ich vorher zu Botf und Rome gesagt, man kann die Spiele nicht vergleichen. Aber er war ja immernoch der Auffassung.

Aber es nunmal Fakt, dass Rome letztendlich nicht das bieten konnte, was sich die meisten daovn erwartet haben.

Es ist zu unhistorisch (vor allem die Einheiten!!!!)

Es ist grafisch unter den Erwartungen geblieben und die KI ist die eines Rome nicht würdig. Die Diplomatie wird z.B. garnicht als solche benutzt. Die KI benutzt sie nur, weil sie sie benutzen kann - und das ist eigentlich weniger der Sinn.

Civ ist eines der besten Rundenstrategiespiele überhaupt.

Warcraft III gehört zu den besten und beliebtesten Echtzeitstrategietiteln

und Empire Earth bietet eine sehr große Bandbreite an Inhalt

(Steinzeit bis Zukunft) und das sehr sehr gut ausbalanciert! Das gibt es in kaum einem anderen Spiel! Und vor allem ist es im Multiplayer ebenfalls äußerst beliebt!!

Diese Spiele stehen faktisch an der Spitze der Strategiespiele. Auch wenn Manowar das persönlich anders sieht.

Wobei man tatsächlich Rome nur mit anderen Spielen der Total War Reihe vergleichen kann und eine Genremix ist. (Rundenstrategie + Echtzeittaktik)

Bearbeitet von TValok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ... :huh: genau das hatte ich vorher zu Botf und Rome gesagt, man kann die Spiele nicht vergleichen. Aber er war ja immernoch der Auffassung.

)

Ich habe doch nur botf und Rome miteinander vergliechen, weil es beides Spiele sind, die aus dem gleichem Genre kommen und zwar Strategie. Und Rome ist das Bessere von Beiden.

Den 1. bezieht es sich auf eine reale Zeit hier bei uns auf der Erde.

2. Hat es Strategisch mehr zu bieten.

3. Man hat nicht nach einer großen Schlacht schon verloren sondern es geht weiter.

4. Und grafisch hat es ne Menge mehr zu bieten und Medieval II jetzt noch viel mehr wo man richtige Kämpfe beobachten kann wo die Figuren verschiedene Stösse mit dem Schwert machen..

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch nur botf und Rome miteinander vergliechen, weil es beides Spiele sind, die aus dem gleichem Genre kommen und zwar Strategie. Und Rome ist das Bessere von Beiden.

Den 1. bezieht es sich auf eine reale Zeit hier bei uns auf der Erde.

2. Hat es Strategisch mehr zu bieten.

3. Man hat nicht nach einer großen Schlacht schon verloren sondern es geht weiter.

4. Und grafisch hat es ne Menge mehr zu bieten und Medieval II jetzt noch viel mehr wo man richtige Kämpfe beobachten kann wo die Figuren verschiedene Stösse mit dem Schwert machen..

Gruß

Manowar

LoL Man kann die Spiele nicht vergleichen! Schon allein der Altersunterschied ist extrem!

Dann ist Rome kein reines Strategiespiel!

Und zu deinem 3. ist doch langweilig ... was hat das mit Strategie zu tun?

Da ist BotF besser, da muss man gucken, dass man seine Schiffe nicht einfach verheizt!!

Da kann man aber anderer Ansicht sein :)

Aber die beiden Spiele kann man defenitiv nicht vergleichen! Und Rome ist im allgemeinen ein ... ödes Spiel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du tust grad so, als wär' Barbarian Invasion ein eigenständiges Spiel - und nicht, wie es in Wirklichkeit ist, ein Add-On für Rome. So oder so, es basiert auf Rome.

Achs ieh mal einer an Admiral D. meldet sich zu Wort. Der der mit mir online spielen wollte und auf einmal per ICQ nicht mehr erreichbar ist ? Was soll die Scheiße ?

Und einigermaßen ist es das, da da viel verbessert wurde in dem BI Addon. Nachtkämpfe. Bessere Diplomatie. Ausgewogene Truppentypen und die scheiß Römer bekommen den von mir den Sachsen und anderen Völkern den Arsch voll *g

Es spielt sich ja zur der Zeit wie auch in dem Film Kin Arhur wo sich die Römer aus den weiten Außenposten wie Britanien usw zurück ziehen.

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achs ieh mal einer an Admiral D. meldet sich zu Wort. Der der mit mir online spielen wollte und auf einmal per ICQ nicht mehr erreichbar ist ? Was soll die Scheiße ?

Und einigermaßen ist es das, da da viel verbessert wurde in dem BI Addon. Nachtkämpfe. Bessere Diplomatie. Ausgewogene Truppentypen und die scheiß Römer bekommen den von mir den Sachsen und anderen Völkern den Arsch voll *g

Es spielt sich ja zur der Zeit wie auch in dem Film Kin Arhur wo sich die Römer aus den weiten Außenposten wie Britanien usw zurück ziehen.

Gruß

Manowar

Stimmt ich hab keine Ahnung ... ich hab das Spiel nur seit Veröffentlichung ... auch R TW BI ... Die Diplomatie wurde in keinster Weise verbessert! Es wurde sogar verschlimmert! Aber ich habe ja keine Ahnung ... und 90% der anderen Rome spieler natürlich auch nicht :dumdiedum:

zu dem Onlinespiel mit dir:

Deinen Kindermod, den will keiner, wenn du online spielen willst, dann in der Originalversion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

boar dieser Forum Eintrag ja uralt und ich habe meinen alten Account hier drinn gleich am Anfang wieder gefunden... ach hätte ich das eher gewusst.. hätte ich mich nicht neu reg müssen und sonst gibt es irgend was neues in der Botf front? ne sicher nicht war ja klar :D

Dann laß es einfach Chris hier rein zu schauen, denn hier wird es kaum was neues geben und ich spiele dieses eraltete scheiß Spiel nicht mehr es ist langweilig bis zum geht nicht mehr geworden. Warte lieber auf das beste Strategiespiel am 10 und zwar Medieval II.

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann laß es einfach Chris hier rein zu schauen, denn hier wird es kaum was neues geben und ich spiele dieses eraltete scheiß Spiel nicht mehr es ist langweilig bis zum geht nicht mehr geworden. Warte lieber auf das beste Strategiespiel am 10 und zwar Medieval II.

Gruß

Manowar

Wird ein Flop, wie alle Vorgänger ...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.