Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Star Trek - Birth Of The Federation


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hiho,

ich habe ein Problem: In meinem Romulaner-Spiel kann, von meinen Truppentransportern abgesehen, keines meiner Schiffe ein System angreifen. Selbst die eigens dafür gebauten Angriffskreuzer nicht. Der entsprechende Button ist gar nicht da.

Kennt das jemand? Ist das ein Bug? Habe Version 1.0.2...

Gruß,

dobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jean-Luce_Picard:

Hiermit bekommst du eine VERWARNUNG! Warum? Du hast gegen die Bordverfassung verstoßen und zwar Artikel 6, Absatz 3.

Wegen den Urheberrecht, ich glaub das ist kein Problem da ich es ja sowieso nirgendwo mehr finde. sad.gif

Sag mal, wie naiv bist du eigentlich? Du hast hier gerade zur Piraterie aufgefordert, sowas kann dich im Falle einer Verurteilung sehr viel Geld oder deine Freiheit kosten!

Sorry, aber wenn ich sowas lese, vor allem, weil wir solche Fälle in letzter Zeit häufiger haben, muss ich mir echt die Frage stellen, ist die heutige Jugend eigentlich noch ganz bei Trost? Gesetze gelten für alle, nur nicht für euch, oder wie? Und dann wunderst du dich, wenn du von Älteren im Bord "herablassend" behandelt wirst? Du gibst ja keinem mit sowas nen Grund, anders mit dir umzuspringen! So wirst du dir hier nie den Respekt verdienen, den du gerne haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hiho,

ich habe ein Problem: In meinem Romulaner-Spiel kann, von meinen Truppentransportern abgesehen, keines meiner Schiffe ein System angreifen. Selbst die eigens dafür gebauten Angriffskreuzer nicht. Der entsprechende Button ist gar nicht da.

Kennt das jemand? Ist das ein Bug? Habe Version 1.0.2...

Gruß,

dobe

ich nehme an du hast die schiffe getarnt und stehst über dem feindsystem. enttarne sie und klick auf runde. dann kannst du angreifen. wenn du dich dort nicht sicher fühlst und lieber die schiffe getarnt lassen willst (wegen feindschiffen) dann klick die flotte an, enttarne sie, dann geh auf formation, entferne dort ein schiff und zieh es wieder in die flotte rein. dann geb planetaren angriffsbefehl und tarne die flotte wieder. drück dann runde. falls dich in der nächsten runde feindschiffe angreifen sind deine schiffe getarnt (im kampf) und auf der galaxiekarte ungetarnt. musst den befehl beigehalten und jeden tick neu tarnen bis der planniangriff vorbei iss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem möchte ich hier noch schnell anmerken, dass die Cardis nicht gerade gut bei der vergabe von Schiffs- und Kolonieeigenschaften wegkommen, zwar ne gute Hüllenpanzerung, aber das nützt einem bestenfalls in Nebeln was, ausserdem sind sie nicht gerade schnell, was die Kolonien angeht haben sie ja bei der Nahrung nen kleines Defizit was bei der Koloniesierung etwas hinderlich is, denn wo manche Rassen in Systemen ab 20 Mio. Leuten einen von der Nahrungs- in eine andere - bestenfalls in die Fabriken - Produktion geschickt werden können geht bei den Cardis ohne Sys-Bonus garnichts, ausser das sie die 28 Mio. Barriere nicht überschreiten.

MfG

J.-T. Pirrk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Leute, habe das Game seit langer Zeit wieder hervorgekramt, leider lief es auf XP nicht. Dank diesem Forum habe ich es dann doch zum laufen gebracht, den Patchs sei dank.

Habe zuerst Jarok's Mod ausprobiert, der war sehr gut, nur hatte ich innerhalb einer bestimmten Zeit ca 100 Schiffe der Defiant-Klasse und die haben alles weggeputzt.

Jetzt spiele ich den Mulitmod, der mit den neuen Schiffen (Constitiution, Akira, Prometheus...). Den finde ich sehr gut, habe nur ein Problem!

DIE KLINGONEN!!!

Die Kerle haben fast keine Schiffe, mindestens 2 Schiffe der Neq'Var- Klasse, mindestens 1 Schiff der Vor'cha- Klasse, ca 6 Birds of Prey, ca 10 Schiffe D7- Klasse und ca 7 Schiffe der K'tinga- Klasse.

Meine Grenzsysteme sind jeweils mit ca. 30 - 40 Schiffen besetzt. Habe praktisch alles an der Front. Doch die Klingonen putzen das alles weg.

Letzthin haben 1 Neq'Var und 3 K'tinga 6 Galaxy-, 3 Constiution- und 4 Miranda- Klasse Schiffe weggeputzt. Ist das Normal? Mir scheint, dass die Klingonen die mächtigsten Schiffe im Spiel haben. Wäre soweit noch nachvollziehbar, da sie ja eine Kriegerrasse sind.

Bei den Romulanern liegt mein Problem bei der Tarnvorrichtung. Gibts da eine Abhilfe? Die machen mit einer relativ kleinen Flotte Kleinholz aus ca 15 Schiffen der Galaxy-Klasse, welche wiederrum die Romulaner, hätten sie die Tarnung nicht, aus dem All fegen würden.

Ansonsten gehört das Spiel zu meinen absoluten Lieblingen :-)

Schade nur, dass bei dem Mod, den ich verwende, die Schiffsklassen überschieben werden, aka, die Akira- Klasse wird zur Galaxy X- Klasse, Daedalus- Klasse zur Oberth- Klasse etc. Lässt sich das vermeiden? Fände es Klasse, wenn eine Flotte von veralteten Daedalus- Klasse Schiffe über z. B. Qo'nos herfallen würde

:mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Also wenn Du Probleme mit übermächtigen Gegnern hast, dann kannst Du Dir mit dem [ BotF ShipEditor ] deren Schiffe und Raumstationen so zurechtmodden, wie Du's für richtig hältst. Du kannst sogar den Romulandern die Tarnvorrichtung absprechen ;)

Letzthin haben 1 Neq'Var und 3 K'tinga 6 Galaxy-, 3 Constiution- und 4 Miranda- Klasse Schiffe weggeputzt. Ist das Normal?
Wenn die Crew-Erfahrung der Klingonen hoch war: Ja.

Schade nur, dass bei dem Mod, den ich verwende, die Schiffsklassen überschieben werden, aka, die Akira- Klasse wird zur Galaxy X- Klasse, Daedalus- Klasse zur Oberth- Klasse etc. Lässt sich das vermeiden?

Nicht dass ich wüsste. BotF ist leider nicht Open Source und die Möglichkeiten des Moddens sind mit dem ersetzen von Schiffen wohl an ihre Grenzen gestoßen...

Vale!

Lovok

Bearbeitet von Lovok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Volok,

aber möchte nicht an den Schiffseigentschaften rumbasteln, das wäre fast wie cheaten :D

Habe jetzt einen totalen Krieg gegen die Klingonen angefangen, ca 200 Schiffe liegen an 2 Fronten und warten auf den Angriffsbefehl ;)

Fehlen nur noch die Truppentransporter, dann gehts rund. Mal sehen, wie das rauskommt, hoffe nur, dass die Romulaner nicht die Gunst der Stunde nutzen und die jetzt Arg schwache Grenze überrennen!!

Vorallen daher finde ich das Spiel super, die Grafik mag nicht mehr auf dem neusten Stand sein, aber was Diplomatie und Taktik angeht, ist mir das Spiel um einiges lieber als die neuen Sachen.

Es geisterte doch mal das Gerücht rum, dass es eine Fortsetztung gäbe, die dann eingestellt wurde und ein paar Fans sich daran versuchen... Wurde da was draus, wenn ja, kann mir jemand sagen, ob es was taugt und wo ich es beziehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Also ich persönlich hätte keine Probleme damit, an Schiffseigenschaften rumzubasteln, um sie realistischer zu machen.

Cheaten ist es nur dann, wenn Du Deine eigenen Schiffe bis an die Zähne bewaffnest und man sie zum Preis einer Limonade bauen kann, und die Schiffe Deiner Gegner nahezu vollkommen entwaffnest ;)

Ich verwende auch den MultiMod von Jarok, allerdings nur bestimmte Komponenten. Die Dateien für Planeten und Sternsysteme habe ich nicht übernommen.

Ich komme mit 18 Schiffen (Warbirds, Artillerie und Zerstörer) auch schon ganz gut klar. Mehr als 80 Schiffe hat bei mir noch niemand gebaut.

Es geisterte doch mal das Gerücht rum, dass es eine Fortsetztung gäbe, die dann eingestellt wurde und ein paar Fans sich daran versuchen... Wurde da was draus, wenn ja, kann mir jemand sagen, ob es was taugt und wo ich es beziehen kann?

Ich wüsste zwar einige Links, aber ich weiß nicht, ob die nicht vielleicht als Konkurrenz-Link angesehen würden, daher lasse ich es lieber. Aber gib doch einfach mal bei Google den Suchbegriff "birth of the federation II" ein, da müsstest Du alles finden... :)

Vale!

Lovok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve

So, habe die Klingonen an den Rand des Abgrunds getrieben, allgemeine Mobilmachung meiner Flotten war das Zauberwort :D

Qo'ons ist jetzt ein Ferienparadies der Föderation, genauso wie Ferenginar :P

Nur dass jetzt die Romulaner an die Grenzen klopfen, ergo mussten die ganzen Flotten, welche an der klingonischen Grenze kämpften, quer durch den Föderationsraum zur romulanischen Grenze schippern. Das kann locker mal 15 runden dauern :heul:

Die Kerle meinen wirklich, sie könnten da auf dicke Hose machen und mir in den Hintern treten. Die Cardassianer bilden sich auch was ein. Dabei haben sie vielleicht 30 Sektoren mir rund 9 Sternensystemen. Unterzeichnen in der einen Runde einen Friedensvertrag und erklären mir eine Runde später den Krieg. Nicht mit mir!!! :hehe

Aber zuerst müssen die Romulaner etwas in die Schranken verwiesen werden.

Werde mal danach suchen, bin gespannt.

Vale!

Darkclaw

PS: kann dir noch ein gutes Strategiespiel empfehlen: Conquest: Frontier Wars! Mit Sektoren zum verteidigen, Sprungpunkten etc. Wenn du mal einen Wing Commander- Roman gelesen hast, dann weisst du was ich meine :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Na sowas, die Cardis gibt es bei Dir noch? - Die sind bei mir immer die ersten, die dem Romulanischen Sternenimperium Untertan gemacht werden :D In einem meiner früheren Savegames war Cardassia Prime von Romulanern bevölkert :hehe

Nun, bisher bin ich mit Strategiespielen eigentlich ganz gut eingedeckt. In BotF suche ich immernoch eine schön ausgeglichene Karte und wenn mcih die Suche zu sehr frustriert, hocke ich mich hinter AoE II. Aber trotzdem Danke für den Tipp! :cool:

Vale!

Lovok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Wie meinst du das, Karte? Ich meine, die wird ja jeweils vom Programm selbst generiert.

Die Cardassianer sind neben den Ferengi normalerweise auch meine ersten "Opfer", aber wenn zwischen dir und den Cardassianer das ganze klingonische Imperium liegt, dann kannst auch du nicht so schnell da rüber schippern ;)

Diese Romulaner sind wirklich verbissene Gegner, kaum hat man 90% der Flotte im klingonischen Krieg und die Grenzen sind etwas ausgedünnt, dann meinen die gleich, sie müssen etwas Rabatz machen :o

Genau deswegen liebe ich dieses Spiel!!!! Man kann den Gegner zwar einschätzen, weiss aber manchmal wirklich nicht, was er treibt.

Bei den Romulanern habe ich noch ein anderes Problem, ich weiss nicht mal, wie gross ihr Reich ist. Bis jetzt weiss ich von ca. 50 Sektoren mit ca 20 - 25 Sternensystemen. Aber dann kommt der Bereich, den ich noch nicht erforscht habe. Entweder sie drängen die Cardassianer bereits zurück, was schon öfters passiert ist, oder sie haben eine feste Grenze in dieser Richtung.

Mit AoE II habe ich keine Erfahrung, den ersten Teil fand ich super, den zweiten habe ich mir dann nicht mehr gekauft. Ich habe KKND 1 immer sehr geliebt, da musstest du jeden Pixel Boden mit Blut bezahlen, so hart war die KI, sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. StarCraft fand ich etwas zu lasch und die neuern habe ich dann ausser Earth 2160 etc nicht mehr gespielt, mag keine 3d Grafik in Strategiespielen.

Vale!

Darkclaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute.

Vieleicht kann mir einer von euch helfen. Ich würde gerne Birth mit nem Kollegen per IP übers I Net zocken, aber ich sitze genau wie er hinter einem Router. Wir haben schon alles ausprobiert, Die firewalls ausgeschaltet Hard wie Software seitig. Aber wir bekommen einfach keine Verbindungen zustande. Was muss ich noch alles machen??? Kann mir jemand helfen???

Ich weiß leider auch die Ports nicht die dieses game benutzt um die vieleichzt über das NAT frei zu schalten. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal mögt ihr die Cardis nicht? Ich nehme die eigentlich recht gerne und zermalme die Föderation und die anderen zu Staub. Aber warum läuft das Spiel nicht auf meinem Notebook? Win XP, Ressourcen stimmen auch, alles da was das Spiel braucht. Ich habs sogar im Kombatibilitätsmodus laufen. Ich weiss nichtz mehr weiter. Ich liebe das Spiel und jedes mal wenn ich Lust drauf habe fang ich an zu weinen. :heul::heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

@Darkclaw

Wie meinst du das, Karte? Ich meine, die wird ja jeweils vom Programm selbst generiert.
Ich meine eine ausgeglichene, faire Karte, wo die Heimatsysteme alle einen gewissen Abstand zu einander haben und alle ungefähr gleich viele Sternensysteme um sich herum. Ich hasse es einfach, wenn ein einziges Imperium sich seelenruhig in der halben Galaxis ausbreiten kann, und sich in der anderen Hälfte die restlichen 4 Imperien auf engstem Raum drängen...

Deshalb speichere ich jede Karte, sobald sie generiert ist, decke sie dann mit 'nem Cheat auf und wenn mir die Galaxis gefällt, lade ich sie nochmal (als sie noch verdeckt war) und fange in aller Ruhe an zu spielen. Und wenn mir die Karte nicht gefällt, breche ich ab, starte ein neues Spiel und das ganze fängt von vorne an... kann manchmal sehr frustrierend sein, aber die Spiele sind nachher umso schöner :hehe

Bei den Romulanern habe ich noch ein anderes Problem, ich weiss nicht mal, wie gross ihr Reich ist. Bis jetzt weiss ich von ca. 50 Sektoren mit ca 20 - 25 Sternensystemen.

Oh, Du, ich glaub, die Cardis gibt's bei Dir garnicht mehr ;)

Das wäre bei mir übrigens auch ein Grund, das Spiel abzubrechen - wenn einer die Löffelköppe plattmacht, dann bin ich das! :D

Ja, es ist sogar schonmal vorgekommen, dass ich sie am Anfang beschützt habe, nur um sie hinterher selber zu erledigen...

@Admiral J.J. Belar

Sagt mal mögt ihr die Cardis nicht?
Doch, natürlich mag ich die Cardis: Als Prügelknaben, die verzweifelt um Frieden betteln :D

Aber warum läuft das Spiel nicht auf meinem Notebook? [...]

Wie mein Vorposter schon schrieb, brauchst Du einen Patch, damit es unter XP läuft. Und damit Du nicht lange suchen musst, ist [ hier ] die Download-Seite. Es ist der, der mit "BotF update/patch" betitelt ist.

Vale!

Lovok

Bearbeitet von Lovok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lovok

Eigentlich hatten die Cardassianer und die Romulaner immer gute diplomatische Beziehungen ;) . Wenn ich das Game zock gehören sie meistens zu meinen alliierten.

Wenn du aber auch die Ferengi nicht magst, dann kann ich dir zustimmen, die mag ich auch nicht. Aber es geht doch nix über einen schönen Cardassianischen Galor oder Keldon.

@ Mr.Kiffex

Danke dir, ich werd mich sofort auf die Suche begeben. Nochmals danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.