Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

Star Trek - Birth Of The Federation


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Ernst ok dann eben nicht !

Vergesst es Leute spiele dieses alte scheiß rückständige, einseitige Strategiespiel nicht mehr !

MEDIEVAL II - TOTAL WAR RULES ! Das beste Strategiespiel was es zur Zeit gibt wie auch sein Vorgänger ROME daß auf der E3, der größten Spielemesse in LA zum bestem Strategiespiel aller Zeiten bis jetzt gekrönt worden ist !

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

zu dem Thema

"Hab letztens versucht mit einem Kollegen das GAME über Netzwerk also LAN das prob ist nur das ich keine Verbindung bekomme ich sehe zwar das Game und und kann es auch anklicken aber es kommt immer ein Fenster mit Verbindungsfehler das game ist gepatched auf 1.02 aber ich weiß einfach nicht warum es nicht klappt ? Bei einem andern Rechner funzt das aber mit meinem!"

Wir zocken auch BotF über Hamachi. Lief alles wunderbar bis ich meinen Router (Fritzbox) für Internettelefonie einrichtete. Genauer das Häkchen "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" verursachte genau deinen Fehler!

also wenn du eine Fritzbox hast, das Häkchen deaktivieren.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Hi. Ich wollte mal wieder das gute alte BotF auspacken und hab mich diesbzüglich mal versucht ein bisschen über Mods schlau zu machen, allerdings mit wenig erfolg soweit, da bei den wenigstens mods dabei steht was sie nun eigentlich bringen. Interessiert wäre ich vor allem an Gameplay-Verbesserungen, da das Original bei aller Liebe schon so seine Macken hatte. Also bessere Entwicklung von Kolonien, stärkere Sternenbasen, aber auch so Sachen trekmäßigere Entwicklung und Verwendung der Schiffstypen.

Was gibt es denn da so an Empfehlungen/Erfahrungswerten für verschiedene Mods?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im board. Schau mal hier rein: http://downloads.scifinews.de/cat_546.html . Gehört quasi zur Startseite, an der dieses Forum angeschlossen ist. Dort findest Du auch was zu BotF. Insbesondere den Mod von Jarok kann ich empfehlen, weil man damit endlich Schild- und Schussstärke der Einheiten individuell editieren kann. Sternenbasen sind dann endlich richtig harte Brocken. Probier es einfach mal. Braucht ein bißchen Feintuning. Aber bestimmt können Dir auch andere von Ihren Erfahrungen mit den mods berichten (also denen zum Spiel, nicht denen aus dem Board :hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für den Tipp. Der Mod von Jarok ist wirkliche eine Verbesserung des Gameplays!

Mal eine etwas allgemeinere Frage:

Bei den Utopia Planitia Schiffswerften steht, dass sie +200 Schiffsbau (ich nehme an +200 Industrieeinheiten solange mann schiffe baut, was eigentlich nicht wirklich überragend ist) und "besondere Entwürfe". Was bedeuten diese besonderen Entwürfe? Habe noch nix davon im Spiel bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

okay, hab Lösung eben selbst gefunden. Nicht mit Winrar öffnen, sondern mit Winace, dann startet danach auch noch das Spiel.

Bzgl. Taktik von Birth bzw. Jarok´s Mod:

Jemand ne Idee wie man mit Föderation oder Ferengi sich durchschlägt?

Der Jarok Mod gefällt mir gut. Sternenbasen sind stärker. Man kann schneller/mehr Schiffe baun. Schilde/Hülle sind stärker. Es gibt neue Bilder für die Schiffe. Forschen ist leider noch genauso langwierig wie zuvor.

Geheimdienste nehmen einen nach wie vor auseinander. Schonmal jemand begegnung mit den neuen Borg gehabt?

Kennt jemand einen auflistung, welche Schiffskampfstrategie gut ist?

Weiß noch... Cardis haben starke Hülle, Klingonen hinten keine guten Schilde... Cardis haben überall Waffen können allso umkreisen etc. Assault ist was für Artillery Schiffe... Hat jemand ne komplett Übersicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hi@ll

Da bin ich mal wieder nach den ganzen Jahren Total War Spiele, der besten Strategiespiele überhaupt *fg

Eine Frage hat einer vielleicht noch von Euch meinen Manowar's Speed Mod, der das Spiel eben nur realisticher machte und eben nicht grundveränderte...Und wo kann ich mir eben diesen Patch da für XP runter laden, denn auf früheren Seiten hier gibt es zwar einen link aber er funzt nicht mehr...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Monate später...
  • 4 Monate später...

HILFE !!!

Hallo,

habe mal wieder mein BOTF rausgekramt und wollte mal wieder spielen. Trotz mehrer Patch-Versuche (Joker und XP1.02 Patch) habe ich grosse Grafikprobleme die das Spiel leider nicht spielbar machen. Würde gerne mal wieder ne Galaxie erobern.....

Was mache ich falsch ? Bin ich zu blöd ? Wer kann helfen ?

Danke vorweg.

Live long and prosper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE !!!

Hallo,

habe mal wieder mein BOTF rausgekramt und wollte mal wieder spielen. Trotz mehrer Patch-Versuche (Joker und XP1.02 Patch) habe ich grosse Grafikprobleme die das Spiel leider nicht spielbar machen. Würde gerne mal wieder ne Galaxie erobern.....

Was mache ich falsch ? Bin ich zu blöd ? Wer kann helfen ?

Danke vorweg.

Live long and prosper.

am besten den Multimod besorgen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vanilla-Mod-Multi ? Der macht auch Grafikfehler weg ?

Ist echt furchtbar ! Man kann nicht spielen durch diesen Fehler ! Habe das Spiel als Original.

Das original braucht man dann nicht mehr. Vanilla läuft meines Wissens generell ziemlich instabil - vor allem auf neueren Rechnern. Habe dir per PN ein paar Links geschickt die ich hier ja nicht posten darf. Jedenfalls bzgl. Grafikprobleme sollte der Hadespatch helfen. Grundsätzlich empfehle ich aber eine Modifikation wie Ultimate Dominion Mod 3.0.0 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...

Es lohnt sich wieder ein Blick auf das Spiel zu werfen!

Es wurden viele Dinge "geknackt". Wesentlich mehr Schiffe, weniger Bugs, wesentlich größere Karten, nach Mitgliedschaft der kleinen Rassen kann man nun deren Schiffe bauen etc. etc. ...

Genau so einen Mod suche ich, wo man die Schiffe bauen kann und größere Karten hat. Aber alle Mods die ich bisher runtergeladen und ausprobiert habe konnten das nicht. Kannst du mir sagen, welche Mods das können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Hallo,

nachdem ich BOTF nun seit zich Jahren unzählige Male durchespielt habe, wollte ich den Anfang etwas abkürzen. Aus dem Grund meine Frage:

Gibts ne Möglichkeit sich zu Anfang gleich mal ne gewisse Anzahl an Schiffen herbeizucheaten oder hex-en.

Zur Zeit spiele ich die Föderation und da hat man am Anfang auch nur den Zerstörer, das Forschungsschiff und das Kolonieschiff. Bin eigentlich kein Freund von Cheats aber wie gesagt nach all den Jahren ist es denk ich schon mal ok ;)

Weiß da jemand Rat wo man die Anzahl und Typ der Schiffe zu Beginn des Spieles findet?

Gruß,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß da jemand Rat wo man die Anzahl und Typ der Schiffe zu Beginn des Spieles findet?

Gruß,

Carsten

hmm, ist doch ziemlich lange her... ich erinnere mich, dass es einen Cheat gab, mit dem du (quasi) unendlich viele Credits hast. Wenn du dann dein Technologielevel am Anfang auf "Fortgeschritten" oder so stellst, kannst du schon fast alle Schiffe bauen (leider mit der jeweiligen Bauzeit). Kann sein, dass ich mich irre, aber ich meine, dass man für den Cheat ein neues Spiel starten muss.

Soweit ich weiß, gibt es für BotF nicht gerade sehr viele Cheats. Ansonsten schau mal auf cheats.de oder Spieletipps.de - alles, was es an Cheats gibt, müsste sich da finden lassen.

Bearbeitet von SNOWSTAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Da ich irgendwie bei botf nun fast alles gesehen habe und mir die diversen Bugs einfach langsam auf die Nerven gehen hab ich im Internet mal nach was anderem gesucht und "Birth of the Empires" gefunden. Hat das von euch schon mal jemand angespielt? Ist frei verfügbar und ich hab grad mal reingeschaut. Für ne Amateurproduktion sieht das ganze mal dermaßen gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.