Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Star Trek - Birth Of The Federation


Gast

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von euch den Multi-pack 0.19?

Kann mir jemand sagen ob darin neue Schiffe eingebunden sind?

Da steht zwar folgendes:

changes

Ship-pics, Race-pics and Building-pics, Cardassian Territory-pic, 3D-Battle Ship-Textures, Phasers and Torpedos

Includes: Phaser-mod, Enhanced-mod 0.52, Texture-mod 1.10 and Torpedo-mod 3.0, BotF standard for moders

WORK IN MULTIPLAYER

ABER: Beziehen die 3D-Battle Ship-Textures nur neue Texturen der alten schiffe mit ein oder auch neue...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, habe jetzt nicht alle 100 Seiten gelesen, kann also sein das dass Problem schon einmal jemand gepostet hat.

Also ich hab mir gestern botf wieder installiert, dann nen update von dem Spiel gemacht damit es bei den Kämpfen nicht abstürzt.

Nun bin ich in Runde 80 und es ruckelt ungemein, wenn man über die Galaxiekarte scrolled dauert es sehr lange bis man sein "ziel" erreicht.

An meinem PC wird das sicherlich nicht liegen, gibt es da nen Patch oder sowas um das Problem zu beheben?

dann ist der arbeitsspeicher voll ("speicherleck") und du müsstest neustarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi alle zusammen :) Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten.

@ Kiffex: Im Multipack sind wirklich nur neue Texturen alter Schiffe

@ Sunrider und Apollo: Sobald dieser Fehler auftritt sollte man die Handelsrouten und Systemnamen aus der ansicht rausnehmen, das hilft meistens.

@ silda: Registrier dich mal bei armadafleetcommand.com/botf/ und schau da mal unter downloads. Da kannst Du Dir nen Image ziehen das Du dann brennen oder mounten kannst.

@ darkclaw: Das installieren von Mods bei botf funktioniert so:

1. Den Mod in ein separates Verzeichnis entpacken.

2. Die Datei stbof.res mit Winzip o.ä. öffnen. Mach Dir aber vorher ne Sicherheitskopie.

3. Alle Moddateien aus dem Verzeichnis in das Archiv hinzufügen!!!, nicht neupacken!!! Das ist deshalb so wichtig damit die Komprimierunsmehtode gleich bleibt, sonst kann das Spiel die Datei nicht lesen und stürzt ab.

4. Winzip verlassen und Spiel geniessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen :) auch ich konnte mich nicht durchringen alle 111 Seiten komplett zu lesen und laufe Gefahr etwas zu schreiben was schon andere vor mir geschrieben haben (so wie diesen Satz hier).

Wenn ich übers LAN mit einem Kumpel BOTF (1.02 mit integriertem XP-Fix) spielen will stürzt bei ihm beim Connecten BOTF ab und meins friert ein.

Um das ganze bildlich zu beschreiben -> Er gibt meine Host-Ip ein, findet mich, klickt meinen rechner an, klickt ok und *wupp* gucken wir blöde :blink:

Das ereignet sich bei Spielen via IPX und TCP/IP. Verwunderlich ist allerdings dass wir gestern 10 mal TCP/IP versucht haben und als 11. Versuch IPX/SPX mit ERFOLG genommen haben. Ging auf Anhieb. Heute wollten wir unsere Runde fortsetzen (Wir hatten noch ne Rechnung mit den Klingonen und Borg offen :engel: ) wollten, stürzte BOTF wieder beim verbinden ab - nur diesmal war das Protokoll völlig belanglos. Auch ein anderer Spielstand der gestern funktioniert hat lässt sich nicht wiederherstellen. Wir haben nix geändert an unseren Systemen... -> Relative Mondfeuchtigkeit?

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Brauche mal eure Hilfe, ich habe mir den U-Mod gesaugt und der läuft auch .

In diesen MOD sind neue Schiffe und Rassen , darunter auch die Breen .

Nun wollte ich dass die Cardassianer das Brenn-Schiff bekommen.

Habe die Dateien gefunden und dann die Namen getauscht in cl2. usw.

Das spiel läuft die Bilder sind da nur sobald man in den Kampf kommt fliegt man raus, da ich jetzt schon 2 Tage daran sitze und es nicht zum laufen kriege wollte ich hier mal nachfragen.

Ob jemand Erfahrung hat wie man die Schiffe der kleinen Rassen den großen geben kann.

Ist es möglich in irgendeiner Datei einfach einen Eintrag zumachen das, dass Breen schifff in der Baugruppe der Cardassianer auftaucht ? Damit hätte man sich das Umbenennen der Models erspart.

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi remuss. Die shiprace.sst, die shiptech.sst und die shiplist.sst werden benötigt um Veränderungen an den Schiffen vorzunehmen. Die Dateien öffnest Du mit einem Hexeditor. Was wie verändert werden muss erfährst Du am besten hier: members.aon.at/zelli/main.htm

Eine gute Seite zum nachfragen ist auch armadafleetcommand.com/botf/

Dort kannst Du auch den Ultimate-Editor runterladen. Damit kannst Du fast alles bei botf ohne grosse Probleme ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thunderchild

Danke für Deine Hilfe, habe mir die Seiten mal angeschaut.

Für den Hex – Editor bin ich irgendwie zu blöd, habe mir diesen Ultimate Editor mal angeschaut und habe auch was gefunden , was mir wohl weiter helfen würde.

Schiffe anderen Rassen geben, also gleich mal die res-datei geladen und zack sagt der mir das er Probleme mit der Moral Datei hat, er kann nix öffnen .

So nah dran!!!! und dann geht es wieder nicht , könnt schreien wenn es nicht schon so Spät wäre.

Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie

THX remuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thunderchild

So ich habe es jetzt aufgegeben den MOD nach meinen Wünschen zu verändern, der Editor hat Probleme einige Dateien zu öffnen .

Ich habe auf der Seite die Du mir geschrieben hast den Ultimate Editor geholt und da mal etwas rum gespielt.

Der Ship Editor ist gut , habe mir mal das Sheliak Schiff gegeben ( Cardas)

Es hat auch alles geklappt . Also bin ich raus und habe mir die Originale RES-Datei genommen und wollte da jetzt anfangen die Schiffe zu verändern.

In diesen Editor braucht man ja nur das Bild des Schiffes zu nehmen und es gegen das Bild zu tauschen was man gerne hätte und schon hat man ein neues Schiff.

Mit Freude habe ich mich also an diesen Editor gesetzt . Zuvor hatte ich von dieser Seite noch das Dominion-ship-pack gesaugt .

Die Dateien entpackt und in die Res eingefügt.

Die Bilder und die Namen der Schiffe angepasst und dann den Editor saven lassen .

Spiel gestartet alles eingestellt und drücke voller Vorfreude auf den Startknopf und zack bin ich im Windos .

Keine Ahnung was jetzt nicht stimmt , ich konnte doch zuvor einfach so die Schiffe wechseln und nun geht nix mehr .

Hast Du auch solche Erfahrungen gemacht , habe jetzt noch mal die Original Res genommen und wollte mir zum Test noch mal das Schiff von den Sheliak geben aber das geht jetzt auch nicht mehr . Glaube das ich bei meinem Ersten Versuch einfach nur Glück hatte .

Icq habe ich nicht ,habe auch sehr schlechte Erfahrung damit gemacht , des weiteren hänge ich am Ruter und der Gehört mir nicht ich habe kein Einfluss irgendetwas frei zu schalten.

Remuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

members.aon.at/zelli/news.htm

trekmania.net/conference/botf_tutorial.htm

Ich denke diese beiden Seiten werden Dir weiterhelfen. Sind aber beide auf englisch.

Die obere Seite beschäftigt sich damit wie man alles mögliche in botf verändern kann, die untere erklärt wie man neue Schiffe für botf erstellt. Auf armadafleetcommand/botf gibt es auch passende Anleitungen wie die Phaser in die Schiffe integriert werden und eine Community die (fast) alle Fragen beantworten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.