Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Star Trek - Birth Of The Federation


Gast

Empfohlene Beiträge

Salve

Also die Cardis sind bei mir auch immer die Prügelknaben, letzthin haben sich sogar die Klingonen für diese Kerle eingesetzt, ich solle doch bitte nicht die Planeten bombardieren :P

Jetzt spiele ich wirklich zum ersten Mal die Romulaner, gefällt mir! Habe die ganze Fotte getarnt, die Föderation sind meine Allierten, sehr gut. Erstaunlich wie ehrenhaft ich mich mit den Romulanern verhalte. Auch mit den Klingonen, mit der Föderation verhalte ich mich meist sehr, sehr kriegerisch :angry:

Nur ist mir was aufgefallen, kann sein dass die Föderation durch den Mod mit den neuen Schiffen arg geschwächt wird? Ich habe bereits diverse schwere Schiffe, und die Föderation gurkt noch immer mit Constitiution- Schiffen rum. Erscheint euch das auch so?

Also die Ober- Prügelknaben sind für mich immernoch die Ferengis. Wieso diese als Imperium drin sind, kapiere ich nicht. Ich hätte diese als Minor reingenommen.

Andere Frage: wie bekomme ich den Dominion-Mod zum laufen? Habe die Res- Datei mit Win-Zip geöffnet, die Dateien reingepackt und wieder geschlossen.

Wie kann ich dann diesen Mod starten? Die Cardis sind noch da, die Ferengis, die Klingonen und die Föderation sind auch noch da. Könnt ihr mir da einen Tip geben?

Möchte den Mod wirklich gerne ausprobieren :woot:

Vale!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du Cardassia nimmst,kannst du nun auch Dominion Schiffe bauen,es gibt allerdings einen großen Nachteil. Du kannst diese Schiffe nämlich nicht sehen bzw. sie sehen nicht so aus wie sie aussehen sollten. Es snd irgendwelche anderen Schiffe die dann GElb oder braun sind.Das hat mich voll aufgeregt,weil ich mich echt darauf gefreut hatte.Gleiches gibt für die neuen Föderations, Romulaner oder Klingonen Schiffe. Ich hab mal gelesen das es bei BOTF aus irgendeinen Grund unmöglich sei schiffe optisch zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe den Mod mit den verschiedenen neuen Schiffen (Akira, Deadalus, Centaur...) bei mir installiert und die werden allesamt sehr schön dargestellt. Gefällt mir also sehr gut.

Nur ein Fehler ist mir aufgefallen, und zwar dass sämtliche Schiffe der Constiution- Class die Schiffsbezeichneung NCC 1701 haben :P

Ob man über die Cardassianer jetzt neue Schiffe des Dominions bauen kann, habe ich noch nicht ausprobiert.

Habe mal von einem Mod gelesen, der die Ferengi durch das Dominion ersetzt. Wo kann ich den wohl herbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe den Mod mit den verschiedenen neuen Schiffen (Akira, Deadalus, Centaur...) bei mir installiert und die werden allesamt sehr schön dargestellt. Gefällt mir also sehr gut.

Nur ein Fehler ist mir aufgefallen, und zwar dass sämtliche Schiffe der Constiution- Class die Schiffsbezeichneung NCC 1701 haben :P

Ob man über die Cardassianer jetzt neue Schiffe des Dominions bauen kann, habe ich noch nicht ausprobiert.

Habe mal von einem Mod gelesen, der die Ferengi durch das Dominion ersetzt. Wo kann ich den wohl herbekommen?

WAAAAAAAAAAAAAAS?

Dann muss das ein neuer sein?Woher hast du denn?Denn will ich unbedingt haben!

Wäre echt nett,wenn du mir nen Link geben könntest

Bearbeitet von OlleHc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich zuerst rauskramen, oder ich gucke mal nach, wie gross das Ding ist, dann kann ich ihn dir schicken.

Der Dominion-Mod läuft bei mir irgendwie nicht, habe dafür den Multimod (glaube ich zumindest) installiert.

Dabei werden der Scout 1 (Oberth- Class) zur Deadalus- Class, der Light- Cruiser 1 (Ambassador- Class) zur Constiution- Class etc.

Die Föderation bekommt als neue Schiffe:

Deadalus- Klasse

DY- 100- Klasse

Constitution- Klasse

Souyuz- Klasse

Centaur- Klasse

Akira- Klasse

etc.

Die Romulaner bekommen den Warbird aus Nemesis als Warbird II

Die Klingonen bekommen, so glaube ich, kein neues Schiff.

Dafür bekommen die Cardassianer ein sehr imposantes Schlachtschiff. Das Ding ist also riesig und nimmt es, selber erlebt, mit einer Soverign und 2 Miranda's auf :o

Es gibt auch eine Menge neuer Kleiner Rassen (Paradas, Gorn, Xindi...). Ich habe bei mir der German- Patch drauf, aber das Spiel ist dann trotzdem eine Mischung aus Deutsch und Englisch, aber da lese ich eifach darüber.

Die Namen der neuen kleinen Völker werden vom Spiel bei der Sprachausgabe immernoch mit der alten Bezeichnung angegeben => z. B.

alt: Mintakaner

neu: Gorn

die Gorn werden also vom Spiel immernoch beim Erstkonakt als Mintakaner begrüsst. Später im Diplomatie- Bereich werden dann die Gorn in der Liste geführt, stehen aber immernoch am Platz der Mintakaner. Vorher war es ja alphabetisch, ist es jetzt immernoch, nur dass es eben nicht mehr ganz stimmt.

Aber ich kann den Mod also allen empfehlen, mir gefällt er trotz einiger Mängel sehr gut. Vorallem wenn man als Föderation spielt, ist das Feeling sehr schön. Da fehlt mir also nur die NX- 01 :P

Es sollte euch auch nicht stören, dass, sobald man eine Schiffsklasse aufwertet aus der Akria die Galaxy- X- Klasse wird. Das ist das einzige Manko, dass ich wirklich etwas schade finde.

Es scheint mir auch, dass die KI etwas erhöht wurde. Die Klingonen sind sehr agressiv, ich hab mal gecheatet und ihnen in Form von Geschenken ca 2 Mio. Credits überwiesen. Plötzlich standen die Kerle mit ca 300 (!) Kriegsschiffen vor meiner Grenze und haben meine Föderation zur Sau gemacht. Habe sowas noch nie erlebt.

Im Aktuellen Spiel habe ich die Klingonen angegriffen und ziemlich weit zurückgedrängt. Daher waren die Grenzen zu den Romulanern nur sehr leicht bewacht -> ca. 90% der Flotte war im Kampf gegen die Klingonen. 3 Runden später machen die Romulaner einen Frontalangriff auf meine Grenzen, habe ca. 100 Schiffe und 20 Sektoren (inkl. 5 Sternensystemen) verloren.

Dabei stand die KI auf Normal :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Problem mit dem Internet und dem Router:

Du hast Glück, ich hab den gleichen Router.

Also:

1.) Gib im internetexplorer http:\\192.168.2.1 ein. (es seiden du hast deine IP vom Router geändert).

2.) Gehe im Menü von deinem Router auf "Netzwerk"->"NAT"->"Virtuelle Server"

3.) Bei Interne IP gibst du die IP deines PCs ein.

Interner Port 47624

Auf TCP stellen

Öffentlicher Port 47624

4.) Das selbe nochmal nur mit der UDP Option

5.)Speichern.

Jetzt könnte es laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?Ich hab ein Problem mit dem multi Mod,ich weiß zwar nicht,ob das der Mod mit den neuen Schiffen ist,aber ich krieg den dennoch nicht zu laufen. Da steht das ich alle Gif Datein in die Stbot.res Datei packen soll,aber das geht irgendwie nicht.Ich kann diese Datei nicht öffnen und somit auch die Gif Datein nicht einfügen.Wie soll das gehen?Ist der Multi Mod überhaupt der von dem Darkclaw spricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du installierst am besten bei dir erst einmal winar.

Bitte Bitte Bitte. Kopierer die stbof.res (in deinem birth of The Federation Ordner) irgendwo anderes hin, zur sicherheit fals etwas schief geht.

Dann kannst du die einfach zurrück kopieren.

Dann öffnest du Winrar. Gehst dort in deinen Birth of the Federation Ordner und klickst die stbof.res zwei mal an. Es könnte sein, das es ein wenig dauert, bis die Datei geöffnet ist.

Wenn sie offen ist, klickst du oben auf Hinzufügen, und klickst die Dateien an, die da rein sollen. Es könnte sein das gefragt wird, ob Dateien überschrieben werden sollen. Am besten du bestätigst das ganze.

Dann ist dein Mod installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab einen neuen Dominion Mod gefunden,wo man tatsächlich die Schiffe auch sehen kann.Ich muss sagen ein Traum ging in erfüllung,jedoch hat er einige dumme Macken,die man leicht hätte ausbügeln können.

1.Das Dominion ersetzt die Ferrengie.Total Dumm zumal man beim Dominion auch Cardi Schiffe bauen kann,demnach gibt es 2mal Cardassia.Außerdem passen die Farben der Waffen der Cardassianer viel besser zum Dominion als die Farbe der Ferengie.Die Stimme der Cardis hätte ebenfalls besser gepasst sowie das Verhalten.Das is ein großer NAchteil,den ich einfach nciht begreife.

2.Die wunderschöne Akira Klasse wird durch die Galaxy X ersetzt.Mehr als eine Schande.Zudem sind die Anfangs Schiffe der Födi etwas mager,erst wenn man alle hat sieht die Liste sehr schön aus. Da gibts dann auch die Prometheus.

3.Die Prometheus ist das mit abstand stärkste schiff der Födi im Spiel.Sie hätte 19Runden gebraucht um gebaut zu werden.

Eine einfache Jem Ha Dar Eskorte hat sie in einer Runde zerstört....

Naja mal schauen hab grade nur was reingeschnupert ich spiele jetzt mal richtig.

http://www.armadafleetcommand.com/botf/index.php

Da gibts den Mod,man muss sich dafür Regestrieren.

eine Frage,die sich hauptsächlich an die Modder unter euch richtet. Wäre es nicht mögliche diese Nachteile auszubügeln?Also dass das Dominion Die Cardassianer ersetzt anstdt die Ferengie und dass man anstadt ne Galaxy X II ne Akira II bekommt?

Wenn man den Mod leicht verändern würde und z.B noch wie bei Jaroks Mod die Phaser Farben realistisch ändert ,dann wäre das echt ein ultra geiler Mod.Wär cool wenn das möglich wäre,aber ich kenne mich da echt nicht so aus.

Bearbeitet von OlleHc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau es mir morgen mal an. Botf ist eigentlich zienmlich leicht Programmiert wurden. Somit hat man eine ganze Menge Möglichkeiten das Spiel zu verändern.

Ja schon irgendwie,aber mir hat mal jemand gesagt,dass sich die Modder den Kopf daran zerbrechen,neue Modelle von Schiffen da einzufügen.Der hat das glaube ich Monate lang versucht,aber es klappte nie,deswegen bin ich ziemlich erstaunt,das es so ohne weiteres geht.Da sind echt geile Schiffe bei; Die Valdore Klasse aus Nemesis,das Cardassianische Flagschiff aus Dominion War ,Breen Schiffe,Tolian Schiffe usw aber die Macken sind halt recht groß,vorallem das mit den Ferrengis,wenn man die Cardis und das Dominion vereinen würde und dann auch sämtliche Schiffe wählen könnte, wäre es perfekt,weil wenn man das Dominion nimmt, kann man nicht alle Schiffe bauen die man bauen kann, wenn man Cardassia nimmt.Und die Akira sollte die Galaxy X ersetzten anstadt anders herum. Was mich schon immer gestört hat ist das man nur sowenig Schiffe bauen kann.Ich fände es besser wenn alle Rassen so um die 100Schiffe hätten.Solche Schlachten gabs erst recht selten bei Botf.Kann man da irgendwie was verändern,dass sich auf allen Seiten Schiffe schneller bauen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da dies hier der Star Trek - Birth of the Federation Thread ist, möchte ich meinen Hinweis auch hier posten. Ich und mein kleines Team arbeiten schon längere Zeit an einem Nachfolger für Botf. Die Entwicklung dieses Nachfolgers schreitet natürlich nicht so schnell voran wie bei großen Softwareunternehmen, aber sie schreitet voran. Mittlerweile programmiere ich schon über 2 Jahre an diesem Nachfolger, und mittlerweile nähert er sich schon der Stufe, ab wann er spielbar sein wird.

Mein inoffizieller Nachfolger zu Botf heißt "Star Trek - Birth of the Empires". Ich habe mal ein Forum eingerichtet, damit die große weite Welt auch etwas davon erfährt und ich nicht alles umsonst gemacht habe. Diese Forum findet sich unter "www.stbote.de.vu". Ich würde mich sehr freuen, wenn sich interessierte Person in diesem Forum registrieren würden und sich bei der Entwicklung von Bote beteiligen würden. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

MfG

Sir Pustekuchen

Bearbeitet von Sir Pustekuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir Pustekuchen:

Also das werde ich mir doch reinziehen :woot: Bin echt gespannt darauf!!

So, habe aber mal eine allgemeine Anfrage:

Ich hab gestern mal wieder Conflict: Freespace rausgekramt. Konnte es ohne Probleme unter windowsXP installieren, dann einen Doppelklick auf das Icon, es kommt ein Menü, bei dem man auswählen kann, ob das Spiel gestartet werden soll, man kann in ein Setup, die Web-Site besuchen etc...

Klick auf den Button "Spiel starten", es passiert nichts, rien, nada! Es wird nichts geladen, der PC weiss von nichts.

Hab das Ding dann deinstalliert, mit dem Kompabilitätsmodus (WIN95/ WIN98) installiert, dann das Programm mit dem Modus gestartet. Wieder das Menü, nichts!

Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Gibt es einen XP- Patch?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooooaaahhh!!! Donnerknispel!! Das schlägt ja wohl echt alles!

Ich hab mir mal einige der Screenshots angesehen. Da kommen ja sofort tausend Fragen: Wie hast Du das gemacht? Gibt's auch neue Schiffsmodelle? Wie/Wann wird das zu haben sein? :)

Auf jeden fall ein fettes Kompliment zu diesem Projekt! :woot: Ich bin echt platt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen,dass es echt cool aussieht. Aber bitte Bau das Dominion ein anstadt Cardassia und mach das man mit dem Dominion auch Cardi Schiffe bauen kann.BEi dem Mod den ich angegeben habe,gibts auch Spielbare Modelle,wenn man die Cardis und das Dominion da zusammen fügen würde,wäre das schon nett.

Wird eigentlich die Grafik auch besser sein als beim alten Game?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Also, ich hab mir mal BotE angesehen, ZUM NIEDERKNIEN SCHÖN!!!!! :hehe

Respekt an Sir Pustekuchen, der stampft da was schönes aus der Erde!

Leider waren noch keine Screenies von den Schiffen zu sehen, aber bin sicher, dass da noch was kommt. Einfach wunderbar.

Lasse dem SIR meinen grössten Respekt zukommen.

Apropos, wenn wir schon dabei sind, was wurde eigentlich aus Universal Evolution?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Aber bitte Bau das Dominion ein anstadt Cardassia und mach das man mit dem Dominion auch Cardi Schiffe bauen kann.

Man kann 6 Hauptrassen spielen, Föderation, Ferengi, Klingonen, Cardassianer, Romulaner und Dominion. Alle weiteren Infos kann man im Forum nachlesen. Ich will die hier nicht nochmal hinschreiben :cool: Fragen können natürlich dort auch gestellt werden.

MfG

Sir Pustekuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all,

Hmm ich melde mich ein mal pro Jahr hier Forum. Das ist echt schlimm ich war ziemlich weg von Star Trek. Ihr fragt euch was aus mein "Nemesis Mod" geworden ist. Der Mod ist noch auf meiner Festplatte und hat schon Staub an gelegt. Ich weiss nicht warum ich mich hier wieder melde. fast 2 Jahre WOW (World of Warcraft) gespielt. Ich hab keine Lust mehr nur das zur spielen. Wird zeit das ich wieder mein Come Back starte. Ich war gut in Moddeln. Vieleicht muss ich an meine alten Fähigkeiten zurück kehren. Ich bin ein Trekie und das wird auch immer so bleiben. Ich werde meine aktulle arbeit an denn Nemesis Mod zum Downloden an bieten. Daurt noch was . Mein Arbeit soll nicht um sonst gewessen sein. DAFÜR WERDE ICH SORGEN.

Ach ja meine Neue Hompage : {Link gelöscht}

Unter Downloads findet ihr mein Beta Version (sehr alt) und das Spiel BOTF.

Fortzetung folgt.......

PS: Wenn einer von euch jetzt einen Rechtschreibfehler gefunden hat, kopier ihn, druck ihn aus, rahm ihn dir ein und häng ihn dir zwecks täglicher Erbauung über dein Bett.

Euer Dämon

TheOssi's EDIT: Bitte keine Links. (SFB-Verfassung, §§3.6 & 4.1) Danke.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe jetzt nicht alle 100 Seiten gelesen, kann also sein das dass Problem schon einmal jemand gepostet hat.

Also ich hab mir gestern botf wieder installiert, dann nen update von dem Spiel gemacht damit es bei den Kämpfen nicht abstürzt.

Nun bin ich in Runde 80 und es ruckelt ungemein, wenn man über die Galaxiekarte scrolled dauert es sehr lange bis man sein "ziel" erreicht.

An meinem PC wird das sicherlich nicht liegen, gibt es da nen Patch oder sowas um das Problem zu beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.