Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

ST-Nemesis gestern in allen Nachrichten


Locutus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mann, Locutus, wegen Dir werde ich jetzt noch schnell einen Schauspielerkurs besuchen.

Meinst Du, daß ich groß überlegen konnte, wie ich jetzt wo wie reinschaue.

Manche von euch sind halt einfach Ignoranten, Besserwissern und unverbesserliche Betonschädel.

Ich habe mir nichts groß dabei gedacht - jetzt seit ihr dran mit dem perfekten FERNSEHAUFTRITT ihr Superstars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanana seit mal nicht so barsch ;)

ich glaub es ging eher um die tatsache dass es wiedermal ein blöder bericht nach dem motto "schau die trekkies leben die ganze zeit in einer scheinwelt" (locutus hat das sehr gut beschrieben mit dem uniform-ausserhalb-von-conventions-tragen') gewesen ist und viel weniger darum wer da mit komischer Uniform vor der kamera stand...

das ist genau der punkt: loveparade und krasse kleidung ist ok - aber wenn die leute so in zivil rumrennen....

und exakt den eindruck hat mal wieder der bericht vermittelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Vergleichen mit der Love-Parade und den Fußball-Fans.

Wieso geht eigentlich hier jeder davon aus, dass diese Leute im "normalen Leben" (was ist schon normal  :D  ) dann wieder in Zivil rum laufen? Wieso geht jeder davon aus, dass die Star Trek - Fans zuhause in Uniform rum laufen?

Das stimmt doch gar nicht.

Also mir ist noch niemand in Uniform begegnet, außerhalb der FedCon meine ich natürlich.  ;)

Irgendwie denken doch viele, dass ST-Fans im heimischen Kämmerlein die Klingonenmaske überstülpen, die Spock-Ohren anlegen oder in ihrer Uniform schlafen.

Woher kommt das eigentlich? Warum werden die ST-Fans gerade so hingestellt?

Ich wollte dich nicht im Fernsehen haben

Ich freue mich immer, wenn ich Dirk im Fernsehen sehe, egal ob mit oder Uniform.

Ich habe den Bericht zwar, wie schon geschrieben, nicht gesehen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich die TV-Macher gedacht haben, es wirkt mehr StarTrek-mäßig, wenn hier der Leiter des Offiziellen FanClubs in Uniform am Bildschirm zu sehen ist. Sie dachten wohl, das Ganze wirkt dann etwas "offizieller".

Mal sehen, vielleicht wird der Bericht ja am Wochenende nochmal wiederholt und ich habe Glück und sehe ihn dann. So selten, wie ich vor der Glotze hocke, wäre das wirklich Glück. Jetzt bin ich nämlich richtig neugierig geworden und würde mir gerne eine eigene Meinung zu dem Auftritt bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte Euch. Dirk mit Uniform, Dirk ohne Uniform.. der Beitrag war genauso wie alle anderen Beiträge über ST. Das liegt weniger an Dirk als an den produzierenden "Journalisten".

Aber a) war das eine super Werbung für den Fanclub (umsonst in den Sat1-Nachrichten, - was auch immer das da zu suchen hatte :)) und von daher hätte Dirk das wahrscheinlich auch mit Andorianer-Fühlern gemacht.

Und b) will jeder die Trekker so sehen und nicht anders. Die Videokassetten- und DVD-Verkäufer sehen in den Jungs und Mädels ihre Zielgruppe. Sie kann man markieren und mit den entsprechenden Fernsehbildern kann man belegen, daß es sie gibt und daß es viele davon gibt. Von einem Normal angezogenen jungen Mann zu behaupten, er wäre Dein potenzieller Kunde kann jeder. Bei einem jungen Mann (WER behauptet hier eigentlich ständig, Dirk wäre JUNG?? *just kidding <g>*) in Uniform ist das Argument kaum von der Hand zu weisen.

Lasst mal. Trekker in Uniform fördern Star Trek mehr als ihr denkt..

Grüße

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und b) will jeder die Trekker so sehen und nicht anders

Na ja es mag schon sein dass manche uns so sehen wollen - aber wir nicht!! Ich denke ich und auch Locutus usw. hier im Board SIND trekker - und wir wollen sowas nicht sehen... Nicht in dieser Art und Weise.

Natürlich lag es nicht primär an Dirk aber man hätte da endlich mal was draus machen können... Solche berichterstattung im TV bringt nur eins: die jetzige Zielgruppe wird noch mehr abgeschlossen und potentielle Neukunden werden 'verschreckt' weil sie dann gleich befürchten mit uns in einen Topf gesteckt zu werden wenn sie sich in der Videothek eine kassette ausleihen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche berichterstattung im TV bringt nur eins: die jetzige Zielgruppe wird noch mehr abgeschlossen und potentielle Neukunden werden 'verschreckt' weil sie dann gleich befürchten mit uns in einen Topf gesteckt zu werden

Nana, unterschätze mal die Faszination der Verkleidung nicht. ST-Fans wird es immer geben, auch genügend davon mit Uniform. Schließlich hat Voyager momentan die meisten Fans, weil es die jüngste ST-Serie in Deutschland ist.. und wenn Du Dich auf der letzten FedCon umgeschaut hast, wirst Du ne Menge Leute finden, die gerade mal am Schnuller genuckelt haben, als die NCC 1701-D ins All aufbrach...

Daniel, es mag ja sein, daß Locutus, Du und einige andere (inkl. vielleicht auch mir) ST-Fans so nicht sehen wollen, wie sie im Fernsehen dargestellt werden. Aber so werden sie seit 1990 immer wieder dargestellt und es hat dem Fandom keinen Abbruch getan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Leute verkleiden sich halt mit einem Anzug und wollen auf Veranstaltungen grosse Geschaeftleute spielen.

Wie sehr man doch auch denn Neid in diesen mails gegen Dirk Bartholomae raushoert.

Danke Locutus und Dreffects ihr habt mal wieder bewiesen das in Deutschland nur Neider und Egoisten wohnen.

Bin mal gespannt wieviele Jahrzehnte es dauert bis Treknews in den Sat1 Nachrichten einen positiven Beitrag wert ist.

Viele Gruesse aus Irland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<IRONIE_MODE = ON>

Andere Leute verkleiden sich halt mit einem Anzug und wollen auf Veranstaltungen grosse Geschaeftleute spielen.
Ja genau. Andere Leute melden sich für ein Forum an und wollen in sachlichen Diskussionen grosse Polemik integrieren. Und ganz andere sind Ende 50 und Wohnen bei Mutti... Aber egal.

Wie sehr man doch auch denn Neid in diesen Mails gegen Dirk Bartholomae raushoert.

Verdammt!!! Du hast es bemerkt.... wir geben es ja zu... jeden Abend richten wir ein Stoßgebet an Dirk und seine Truppe vor dem eigens errichteten Kleinaltar in unseren Wohnzimmern... Und überall diese Poste bei mir im Zimmer von Ihm. Ich kann mich einfach nicht zurückhalten - ich MUSS ihn anbeten und würde so gerne sein wie er.

Danke Locutus und Dreffects ihr habt mal wieder bewiesen das in Deutschland nur Neider und Egoisten wohnen.
Danke für die Blumen - hab ich dir schon erzählt dass wir auch alles Faschisten sind und Kinder essen?

Bin mal gespannt wieviele Jahrzehnte es dauert bis Treknews in den Sat1 Nachrichten einen positiven Beitrag wert ist.

Danke, du hast mir die Augen geöffnet. ich erschieße mich. Lebe Wohl.

<IRONIE_MODE = OFF>

Viele Gruesse nach Irland

Nicht beleidigt sein Dirk :) War nicht unbedingt beabsichtigt dass Nein Name hier so kommuniziert wird.

Es sollte schlicht eine Kritik zum ganzen Beitrag sein und nicht so sehr personifiziert werden... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand´s so geil!! Hab mich weggelacht! :D

Und ich wußte gar nicht, daß es die Uniformen auch in DER Größe gibt. LOL  :0

Seit Ilona Christen hab ich nicht mehr so geschrien vor freude!

Wer hier allerdings was für Star Trek oder eher für sich tut ist die frage. (Moos ik hör dir klimpern)

die Irren wissen jetzt - sie müssen in den STCE :hearts:

Alle anderen wissen jetzt - Finger weg von Star trek.

(und dem nächsten dritten Frühstück) :muha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal meine Botschaft:

"Seid nett aufeinander", auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, kann man das sachlich und ohne persönlich zu werden ausdiskutieren.

Zum Thema:

1. Es haben schon ganz andere Leute vor einer Fernsehkamera eine schlechte Figur gemacht. Darunter ganz andere Kaliber als ein Mann eines Fanclubs.

2. Das Tragen von Uniformen oder verkleiden ist nunmal ein Markenzeichen der Trekkies.

Das hat vor allem diesen Fans und nicht zuletzt auch der Serie Star Trek zu einem Bekanntheitsgrad verholfen, der seinesgleichen sucht.

Stellen sich die Fans in Zukunft in Jeanshose und T-Shirt vor die Kamera, dann versinkt man über kurz oder lang in der Versenkung.

Trekkie sein ist nunmal was besonderes, oder möchte sich hier jemand auf die gleiche Stufe mit einen Fan von GZSZ oder den No Angels stellen? Über die wird in BRAVO-TV berichtet, aber nicht in den SAT1 Nachrichten.

3. Es wird immer Leute geben die die Fans einer solchen SF-Serie als Spinner abtun.

Wenn sich jemand vor die Kamera stellt und über außerirdische Völker wie die Klingonen o.a philosophiert, dann kann er in Jeans oder auch nackt da stehen, für solche Leute bleibt er ein Spinner.

Bleibt die Frage, seid Ihr scharf auf solche Leute?

4. Wer behauptet das über die Loveparade seriös berichtet wird?  

Jedes Jahr werden im Fernsehen die gleichen Bilder gezeigt:

Halbnackte Kerle, Mädchen die Ihre Titten in die Kameras strecken, im Park urinierende Teenies, Berge von Müll hauptsächlich bestehend aus leeren Bierdosen.

Wenn solche Berichte seriös sind, dann geh ich davon aus, das zu 90% alle Leute da nackig rumlaufen und sich den Schädel zukloppen bis der Arzt kommt.

Sind hier Familienväter?

Wann könntet Ihr denn beruhigender schlafen?

Wenn Eure Tochter die FedCon besucht, oder die Loveparade?    

Beantwortet die Frage und Ihr wisst,ob die Trekkies oder die Loveparade in den Medien besser weg kommt.

5. Wer sagt, die Kostüme würden den Nachwuchs vergraulen?

Ich selbst habe Zwillinge, 10 Jahre alt.

Wenn die einen Bericht über Star Trek sehen in dem die Leute in Uniformen, als Klingonen o.ä verkleidet rumlaufen, entfleucht denen nicht selten ein "Coool" "Krass" oder "Is`n Hammer". Aber ein "Boah, sind die bekloppt, hab ich von denen noch nie gehört."

Das hör ich nur von Leuten, die irgendwann einmal ein oder zwei Teil irgendeiner Serie gesehen haben und fortan einen großen Bogen um Star Trek gemacht haben. Die haben eine feste Meinung und sind gar nicht interessiert daran sich mal näher damit zu beschäftigen.

Denen sag ich dann: Pech gehabt!

Is n bißchen lang geworden, sorry. Werd mich demnächst kürzer halten, versrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Seid nett aufeinander

Hey, da bin ich immer nett. *g* ;)  :D  :P  :0

Zum Rest deines Artikels (der übrigens nicht zu lang ist, so was braucht´s hier :) ) kann ich nicht viel sagen. Da ich nicht wirklich eigene Kinder habe und diese auch noch machen, was sie wollen.

Sonst würde von denen definitiv keiner zur Loveparade fahren!

Wenn ich keine Uniform trage, bin ich ein GZSZ und No-Angels Fan?? Mist.

Nein Spaß beseite:

Wahrscheinlich oder sicherlich, hätten Sat1, Pro7 usw. den Trailer und ein paar Worte dennoch gesendet - auch ohne Dirk. Der wollte ein bischen Werbung für sich und ST (CE) machen und so hat er sich drauf eingelassen.

"Eitelkeit ist meine Lieblingssünde." *gg*

Deine Kinder sind bestimmt auch an ST gewöhnt - es werden keine blöden Kommentare kommen, vielleicht mit 14-16 wenn erst Mal kategorisch alles abgelehnt wird, vielleicht auch nie... .

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUR ANTENNE?

Ach du armer Kerl...  :(

Ok, meine etwas verspätete Meinung:

Zum Interview mit D.B.: Hab's nicht gesehen. Aber kritisiert ihn nicht. Ok, vielleicht waren es auch ungünstige Bedingungen. Aber ist schonmal einer von euch vor ner Fernsehkamera gestanden und wurde interviewt??? Wenn man sowas nicht schon ein paar Mal gemacht hat, stellt man sich nicht gerade professionell an. (Hab mich bei meinem ersten und letzten Interview sowas von bescheuert angestellt... :ugly: )

Zu SAT.1: Wenn Enterprise hier in gekürzter Fassung und mit blöden Synchronstimmen auf Sat1 zu sehen ist, hab ich wahrscheinlich schon die ganze Serie auf Pladde. ( :D) eDonkey-TV nenn ich das.

Ich guck eh kaum noch Fernsehen: zu viel Mist, zu viel Werbung, kaum mehr interessantes und Filme/Serien gibt's in der Videothek oder im Netz. Was will ich mit Fernsehen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.