Zum Inhalt springen
excellent...

ST-Nemesis gestern in allen Nachrichten


Locutus

Empfohlene Beiträge

Gestern ab 18:30 gings los, zu erst auf N24 und dann bei allen anderen Nachrichtensendungen bei Privatsendern.

Einige Ausschnitte aus dem Film, ein Off-Sprecher und Dirk Bartholomä (in ST Uniform :( und hat nicht mal den Kopf heben können - sondern hat stur und monoton von seinem Zettel vorgelesen, jedenfalls hat er nicht ein mal in die Kamera gesehen :( )

Sonst nichts neues über den Film - als hier auch schon zu lesen war... .

Oder doch? Ja. Die Penner haben das Ende verraten!!!! :kotz: So schnell konnte ich den Ton gar nicht ausstellen.

Die Sprecherin der Pro7 Nachrichten hat dies auch mit einem Grinsen kommentiert. :(

Und wieder ein mal wurden die deutschen Trekkies den Medien vorgeführt.

Steht Stewart oder sonst wer in ST Uniform vor der Kamera um den neuen Film anzukündigen? Tut es einer der Prduzenten bei der Promo? Irgendwer?

Nein.

Aber der junge Mann vom Fanclub.

Lächerlich.

(Und bitte drohe mir niemand mit einem Anwalt, das hier ist meine persönliche Meinung und Reaktion auf den gestrigen Filmbeitrag. Es ist nicht meine Absicht hier irgendwen zu beleidigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Würde mich mal interessieren, ob die, die das Interview gemacht haben, das mit der Uniform und den Aufstellern im Hintergrund so haben wollten oder ob das Dirks Idee war.

Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

@Locutus

Wieso Ende verraten ? So gingen doch alle Filme aus, also das war doch keine große Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Dirk war nur eins, nämlich peinlich! - Was das Ende des Films angeht, kann ich Kurn nur zustimmen. Es dürfte ja wohl allen klar sein, dass die Guten über die Bösen triumphieren werden. WIE es dazu kommt hat keiner gesagt (wahrscheinlich, weil dies noch gar nicht wissen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Glück gehabt, dass ich es nicht gesehen habe, und so nicht erfahren konnte, dass die Guten gewinnen, die Troi zerstört wird, Picard Data heiratet und Enterprise stirbt. Oder so was in der Art wird´s wohl sein. Aber vielleicht kommt´s auch ganz anders, und der Troi wird verdatat, der Zerstörer stirbt und Picard heiratet die Enterprise.

Hmmm, bin ja gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Uniform Dirks Idee war, er läuft ja nicht einmal auf der FedCon in Uniform rum. Ich schätze eher, die TV-Macher wollten das so.

Ich habe den Bericht leider bzw. zum Glück nicht gesehen.

Leider: Ich hätte gerne Dirk im TV gesehen um mir selbst ein Bild von seinem Auftritt zu machen. Aber ganz ehrlich, ich hätte bestimmt meinen Blick auch nicht vom Zettel gelassen. Wenn man so etwas nicht gewöhnt ist, wirkt es eben laienhaft.

Zum Glück: Ich will ja gar nix über Nemisis wissen.   :ugly:

Aber ihr habt Recht! Und so etwas schimpft sich Star Trek - Sender, die lassen doch keine Gelegenheit aus, die Fans als Trottel, die sie nicht alle haben, hinzustellen. Ich denke da auch an die diviersen Berichte über die FedCon. Jedes Jahr das Gleiche - durch die Blume wird dem Zuschauer mitgeteilt, dass sich einmal pro Jahr in Bonn tausende "leicht Beschränkte" treffen, um ihrem Hobby zu frönen. Da kommt mir immer die Galle hoch.  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was würde sich ändern?

Weniger Werbung?

Die Fans würden nicht mehr als Trottel hingestellt?

Mehr Star Trek im Fernsehen?

Punkt zwei vielleicht. Punkt eins bestimmt nicht, da auch Pro 7 ein Privatsender ist. Punkt drei glaube ich auch nicht, da zu wenig Leute Star Trek schauen, außer, es würde mal "Enterprise" kommen. Das hat aber dann nichts mit dem Sender zu tun.

Was könnte sich noch ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht zu Punkt 3?

Es gibt so viele Star Trek Fans in Deutschland. Die Quoten sind nur so schlecht, weil wir die Filme und die Voyager-Widerholungen schon x-mal gesehen haben.

Wenn Enterprise rechtzeitig käme, so daß man sich nicht alles aus dem Internet saugen muß, so würden die Quoten ansteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier pasiert?

Okay los. Ich hab viel aufzuholen.

1. Wenn der gute Dirk nicht von sich aus diese Uniform angezogen hätte - fänd ich´s noch lächerlicher und peinlicher, als bisher.

2. Ich glaube nicht, dass ein Senderwechsel irgendeine Veränderung bewirken würde. Es geht nur um Geld und Einschaltquoten... . Da wird sich auch nichts dran ändern, egal welcher Sender die Rechte hätte.

3. Das komische Bild, dass in den Medien von Trekkies existiert wird auch nicht mehr zu negieren sein. Dafür sorgen die Fans schon selber.

aus Punkt 1 gesellt sich jetzt sogar noch Charakterschwäche und Manipulierbarkeit zu. (Zumindest in meinem kopf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Gerüchte!

Die kamen vorbei und haben ruckzuck das Interview gemacht, ich hatte keine Zeit mich groß vorzubereiten.

Nein, ich habe von keinem Zettel abgelesen, sondern ich bin durchaus ein Mensch, der frei reden kann.

Tatsache war, daß die Kamera erhöht stand und die Frau, welche mich interviewt hat, war relativ klein, so 1,50 m groß. Und die stand auch noch vor unserem Warenlager (dort haben die das gedreht) und stand ca. 30 cm unter mir - so daß ich gezwungen war, zu ihr runterzuschauen, weil man ja normalerweise mit der Interviewerin spricht und nicht mit der Kamera.

Ist halt etwas blöd gelaufen - vermutlich hätten sie es auch gar nicht gezeigt, wenn ich die Uniform nicht angezogen hätte. Da ich aber etwas dafür tun wollte, daß Star Trek bei uns in Deutschland nicht untergeht, habe ich das halt gemacht - basta!

So, jetzt könnt ihr ja dann weitermeckern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt könnt ihr ja dann weitermeckern!

Was immer du meinst... .

Schliesslich war es immer noch deine Entscheidung so aufzutreten und zu der Reporterin runterzusehen - statt weingstens hin und wieder in die Kamera.

Und wenn sie es ohne Uniform nicht gesendet hätten - ihr Pech!

So war´s aber ein Schuss in den Ofen... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr das so negativ mit der Uniform seht, was ist dann mit all den Fans, die auf den Conventions mit Uniform rumlaufen? Gerade von der FedCon kommt doch jedes Jahr ein Bericht im Fernsehen. Was zeigen die? Hauptsächlich Klingonen und Fans in Uniform. Sollten die dann auch besser in Zivil gehen? Ich selbst habe keine Uniform und würde auch nie eine tragen, aber trotzdem gefällt es mir, jedes Jahr in Bonn das Gefühl zu haben,  im Hauptquartier der Sternenflotte zu sein.

Zu Star Trek - Fans gehören nun mal die Uniformen und sonstige Verkleidungen dazu.

Was andere Leute denken, kann uns doch wirklich egal sein. Wer Star Trek nicht mag, der mag es so und so nicht, ganz gleich ob Fans uniformiert rumlaufen oder nicht. Ist die Meinung anderer Leute, die Talkshows und Soaps glotzen denn so wichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ner Con sollen doch alle rumlaufen wie sie wollen! Da gehört es ja auch dazu - auf jeden Fall. :) Und die Kreativität der meisten, die eigene Kostüme erstellen, ist außerordentlich beeindruckend.

Nur wenn ein seriöser Fernsehbericht gemacht wird, fernab jeglicher Con und immer noch eine Starfleet Uniform getragen wird - sieht es doch so aus, als würden die Fans und Offiziellen ständig verkleidet rumlaufen... .

Du hast geschrieben, Dirk würde nicht mal auf der Fedcon eine Verkleidung tragen... .

Ich vergleiche das mal mit der Loveparade:

Ein mal im Jahr treffen sich 100 Tausende ausgeflippter Technofreaks, in lustigen Kostümen, halbnackt, und/oder bunt angemalt. Saufen, Rauchen, Drogenkonsum - all das ist bekannt und dennoch gibt´s "seriöse" Berichte, ohne ironische Kommentare der Reporter.

Warum?

Weil ich denke, dass diese Party ein mal im Jahr ist.

Klar. Es gibt noch mehr Technoveranstaltungen, das ist aber nun mal die grösste.

Und die Fans?

Die verschwinden danach wieder, tragen, größtenteils, wieder "normale" Klamotten und sind nur noch Gesichter in der Menge... .

Und kein Offizieller der Loveparade trägt irgendein Kostüm bei Presseveranstaltungen - es wird trotzdem gesendet.

Jetzt bin ich mir komischerweise nicht mehr sicher, ob ich klarmachen konnte, worauf ich hinaus wollte. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sich Leute mit Schals und bund bemalten Gesichtern ins Fußballstadion stellen können oder halbnackt auf der LoveParade rumhüpfen  kann ich auch meine Uniform auf einer Con tragen (steht mir übrigens super :) ).

Ich fand das immer gut wenn viele Fans auf einer Con so rumlaufen (wer will soll, wer nicht will muss ja nicht). Dazu geht man doch auf so was. Ich denke die Con ist für viele der einzige Ort, wo sie mal so rumlaufen können und nicht belächelt oder angemacht werden.

Also so viel Toleranz sollte jeder auf eine Con mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.