Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Romulaner


praetor coco

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon gibt es einen Romulaner-Thread (und immer noch ne ganze Menge Brustfetischisten :ugly: ).

Praetor, ich grüße dich.

Ich bewundere die romulanische Spezies für ihre Verbindung von kühler, fast vulkanischer Arroganz und hitziger Emotionen. Der Warbird ist eines der beindruckendsten und elegantesten Raumschiffe der Galaxis. Vor allem seine Größe im Vergleich zu Föderationsschiffen ist beachtlich.

Es ist immer eine große Freude die Agenten des Tal Shiar im Hintergrund agieren zu sehen, als Silhouetten im Schatten. Ihre Hinterlist, ihre Geheimdiensttechnologie (die selbst in Folgen Erwähnung finden, in denen die Romulaner gar nicht zu sehen sind), ihre Taktiken ... die Romulaner sind faszinierend und ich hoffe "Nemesis" wird die Spezies ein bisschen genauer betrachten, als es bis jetzt in den Serien der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rotfl*

Um nochmal auf die Quantensingularitäten von denen die Warbirds ihre Energie beziehen zurückzukommen: Theoretisch ist die Energie aus einer Quantensingularität (sprich aus einem schwarzen Loch) unendlich groß, doch wird die Technologie je soweit fortgeschritten sein um ein schwarzes Loch kontrollieren zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

betrachten wir die Sache doch mal aus einem etwas anderen Blickwinkel:

Worf: "Captain, romulanischer Warbird enttarnt sich"

Picard: "auf den Schirm Mr. Worf"

Riker: "was führen die denn wieder im Schilde?"

Picard: "Mr.Worf, Grußfrequenzen aktivieren"

Troi: "Vorsicht Captain, der Romulaner ist verschlagen und hinterlistig "

Spaß mal beiseite, ich kenne eigentlich keine Folge, wo die Romulaner eine Rolle spielen, die nicht hoch interessant ist.

Wenn am Anfang einer Folge sich so´n giftgrüner, imposanter Warbird enttarnt, bürgt das für Qualität des Teil´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut meine Meinung.

Aber um noch mal auf den Wrbird zurückzukommen, das einzige was ich an ihm blöd finde ist, dass er durch seine enorme Größe nur zu Warb 6 oder so fähig ist. Was hat das denn mit der Größe zu tun. Kuftwiederstand gibt's doch im Weltall nich oder? Die Borgkuben sind auch riesig und können trotdem Transwarb fliegen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich würde jederzeit im Kampf Föderation vs. Warbird auf den Warbird setzen, starke Disruptoren die viel stärker sind als Phaser, Tarnvorrichtung und romulanische Hinterlist. Aber warum können Warbirds nicht nach hinten feuern?

Quantensingularitäten finde ich als Energiequelle interessant, aber das ist ja nicht offiziell und wenn ein Warbird zerstört wird müsste das Schwarze Loch erhalten bleiben, ist das nicht äußerst blöd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gehört, dass die Warbirds nur getarnt so langsam sind, weil sie da zu viel Energie verbrauchen, ungetarnt ereichen die schon warp 9 oder wenigstens 8. Zu der Geschwindigkeit der Borgcuben. Ich denke man kann den Transwarpantrieb nicht mit warp vergleichen. Das ist eine komplett andere Technologie. Du könntest auch einen Warbird durch das Wurmloch bei DS9 schicken, und sagen er hat die Galaxie in nullkommanix durchqeurt. Das wäre dan Warp 9.999999999999. Daher denke ich das die Masse bei Transwarp keine rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber ein Kubus kann auch so Warb 9,99 fliegen. Und wenn die Warbirds Warb 9 fliegen können, sind die Star Trek-Heft von meinem Kollegen alle falsch.  :P  Aber ich habe keine Lust mehr mich darüber zu streiten. Vieleicht verbraucht der Warbird durch seine Größe einfach mehr Energie, da er sie ja auf mehr Decks verteilen muss. Außerdem hat er ja Disruptoren, die warscheinlich, weil sie stärker sind als Phaser; mehr Energie verbrauchen. :ugly:  Und die Kuben haben warscheinlich bessere und mehr Energiequellen (sind ja Borg  :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.