Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Romulaner


praetor coco

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier also erstmal ein paar Fakten:

1.Der Warbird kann Geschwindigkeiten von mindestens Warp 9,6 erreichen (Ds9 Handbuch)

2.Wer sagt das Disruptoren stärker als Phaser sind? Es gibt so weit ich weiß keine offiziellen Quellen die das bestätigen! Und ausserdem kommt es immer auf die Schildfrequenz und die Waffenfrequenz an->je näher die Frequenzen aneinander liegen desto effektiver das Waffenfeuer bzw. die Schilde. Bei genauer Abstimmung der Frequenzen werden die Schilde natürlich vollkommen durchdrungen (siehe auch ST-Treffen der Generationen).

3.Warbirds können auch getarnt mit hoher Warpgeschwindigkeit fliegen, die einzige Ausnahme war als die gemischte Flotte aus Warbirds des Tal Shiar und den mit romulanischen Tarnvorrichtungen ausgestatteten cardassianischen Keldon-Klasse-Schiffen des Obsidianischen Ordens den Planeten der Gründer bombardieren wollte. Aufgrund von Berichten der Defiant (die ja bei DS9:Die Suche  trotz Tarnung von den Jem'Hadar entdeckt wurde) das die Jem'Hadar mit Neutrino-Scans die Tarnung durchdringen konnte wenn man schneller als Warp 6 flog!

4.Die Größe eines Schiffes hat definitiv nichts mit seiner Geschwindigkeit zu tun, schließlich hat der Warbird ja nen sehr viel leistungsfähigeren Antrieb als das romulanische Scoutschiff! Man fährt ja auch nicht Porsche mit nem Fiesta-Motor!

5.Warum sollte der Warbird nicht nach hinten schießen können? Hat man bloß noch nie gesehen...

6.Der Obsidianisch Orden soll grausamer sein als der Tal Shiar? Glaube ich nicht! Die werden sich da beide nichts tun! Der Sternenflottengeheimdienst ist da wahrscheinlich eher mit Plüschhandschuhen unterwegs...Sektion 31 natürlich ausgenommen! Interessant wäre es einmal den klingonischen Geheimdienst zu sehen wenn er nen Spion erwischt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lasst uns nicht schon wieder anfangen darüber zu diskutieren. Aber was mir sowieso aufgefallen ist, ist, dass wir vollkommen vom Thema abgekommen sind. Aber ich wüsste auch nicht, was man noch zu den Romulanern sagen könnte. Alles wurde eigentlich schon gesagt. Ne klasse Rasse (Uuuuiiiii, das reimt sich ja. Und was sich reimt ist immer gut ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Jahre später...

Also was soll man sagen. Nach meiner Meinung sind und waren die Romulaner die beste Spezies im Star Trek Universum.

Sie sind intelligent, durchtrieben, beweisen Stärke, sind emotional, technisch fortschrittlich, haben mit die schönsten Raumschiffe, tragen eine gwisse Arroganz und sehr viel Stolz mit sich und haben einen klaren Weg, den sie verfolgen und von dem sie sich nicht ablenken lassen. Hätten sie nun noch etwas mehr Ehre, wie die Klingonen, wären sie das perfekte Volk im Universum und keiner käme gegen sie an.

Aber gerade die fehlende Ehre, der Hang auch hinterlistige Maßnahmen zu ergreifen, um ihr Ziel zu erreichen, macht die Romulaner zu dem, was sie sind.

Liest man den Text auf tn.de,

http://www.treknews.de/treknews/newspro-tr...05386921746.php

dann muss ich sagen, dass ich mich auf ST XI nun noch mehr freue. Hoffentlich bekommen sie in diesem Film endlich die Rolle, die ihnen zusteht und was in ihnen in Nemesis verweigert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Was Fan-Fiction betrifft gibt es da zwei Bücher, die sich um die romulanische Kommandantin aus "The Enterprise Incident" drehen (Zeit TOS bis TNG). Hab sie selbst (wie viele andere FanFiction-Geschichten auf meiner Festplatte auch) noch nicht lesen können, kann also nicht wirklich sagen, ob sie empfehlenswert sind.

Du findest die englischsprachigen Bücher:

-Unspoken Truth: The Romulan Commander's Story

-Any Other Lifetime: Book II of the Romulan Commander's Story

zum Online-Lesen auf der Seite der Autorin Kathleen Dailey:

http://home.ican.net/~editrix/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.