Zum Inhalt springen
...du darfst!

Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts


TheOssi

Empfohlene Beiträge

So, Leutz. Mich würde mal interessieren, was ihr von dieser Miniserie haltet (kennt ihr sie überhaupt, denn irgendwie scheint die kaum wer zu kennen). - Ich finde "Sturm des Jahrhunderts" ist einer der besten Horror-Filme, die jemals produziert wurden.

Zum Inhalt:

Als ein Jahrhundertsturm die Küste von Maine bedroht, verlassen die Bewohner der vorgelagerten Insel Little Tall Island ihre Häuser. Die Verbliebenen treffen hektisch Sicherheitsvorkehrungen. Doch es kommt schlimmer als befürchtet. Es beginnt mit einem brutalen Mord an der achtzigjährigen Martha. Und von da an stehen die Telefone beim örtlichen Polizisten Mike Anderson nicht mehr still.

Die verschlafene Insel wird offenbar nicht nur von Naturgewalten bedroht.

Zwar nimmt Anderson den mutmaßlichen Täter, einen Fremden namens Andre Linoge, fest, aber die Insulaner kommen dennoch nicht mehr zur Ruhe. Weitere Morde, Selbstmorde und Verbrechen folgen. Und bei allen Opfern findet sich eine mysteriöse Botschaft: "Gebt mir was ich will und ich werde gehen."

Unerbittlich zerrt Linoge die lang gehüteten Geheimnisse der Einwohner ans Tageslicht und sat damit Misstrauen und Zwietracht.

sotc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer des Filmes. - Bin mal gespannt, ob ich es morgen schaffe mir den ganzen Film in eins durch ganz rein zu ziehen. Ist bei knapp vier Stunden ja nicht unbedingt immer möglich.

P.S.: Bei bol.de für €17,99. - Zwei Videos, die ihr Geld wirklich wert sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte????

Der Film ist so sauschlecht und langweilig, dass ich mich doch sehr wundern muss über euch... .

Eine dunkle Gestalt rennt durch die Stadt und stöhnt: "Gebt mir was ich will und ich werde gehen."

Kein Schwein kommt auf die Idee (erst am Ende) zu fragen, was der Kerl denn eigentlich will, alle wollen ihn nur wieder loswerden.... .

Ach! Was halte ich mich hier eigentlich auf??

Grausamer Film!!!!

Und 17 Euro für  Videos?

Bei Makro Markt hatten sie die DVD für knapp 15 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Makro Markt kennt kann man also Geld sparen, okay. Ich kenne/kannte den nicht :(.

Klar, die Story von einem unheimlichen Fremden ist nicht gerade neu und dass er was will mekrt man spätestens bei dem Satz "Gebt mir was ich will und ich werde gehen" (;)). Aber mal im ernst, Locutus, hast du von Anfang an gewusst, WAS er will?

Im FIlm wird er ürbigends schon ganz zu Anfang gefragt, was er will und seine Antwort ist "Wenn die Zeit reif ist, werden wir reden". Also wartet da keiner bis zum Schluss.

Na ja, wie dem auch sei. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und am Ende bringt es nix. Ich finde ihn auf jeden Fall gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephen King Verfilmungen kommen praktisch nie an die Bücher heran, einzige Ausnahme ist wohl the Green Mile (u.a. weil Tom Hanks die Hauptrolle spielt). Wenn man Es, Friedhof der Kuscheltiere oder Das Letzte Gefecht gelesen hat, weiss man, dass die Filme da nicht mithalten können.

Sturm des Jahrhunderts ( falls das Buch auch so heisst) habe ich nicht gelesen, aber es kann auch nur besser als die Verfilmung sein.  

Ich habe jedenfalls einen Grossteil der King-Bücher gelesen (auch wenn ich die meisten Namen vergesen habe) und kann die meisten empfehlen, schon wegen der Vielseitigkeit des Autors.

markus

Ps: Ich habe natürlich The Shining mit Jack Nicolson vergessen, ebenfalls eine geniale King - Verfilmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht es ein, Leute, Steven King wird nie zum Kanon der Höhenkamm-Literatur gehören oder um es in den Worten Marcel Reich-Ranickis auszudrücken: "Wäre dieser Autor doch nie geboren worden!"

Gerade deshalb lieben ihn aber so viele (einschließlich meiner Wenigkeit) und sagt doch mal ehrlich: Was ist euch lieber, von Literaturkritikern in den höchsten Himmel gelobt zu werden und kaum etwas von euren Werken zur verkaufen oder offiziell zur profanen oder "Schund"-Literatur zu gehören und mächtig Kohle zu machen? ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturm des Jahrhunderts ( falls das Buch auch so heisst) habe ich nicht gelesen, aber es kann auch nur besser als die Verfilmung sein.  

Wetten das nicht! "Sturm des Jahrhunderts" gibts nämlich nicht als Roman, sondern nur in Filmform (okay, das Drehbuch ist auch zu kaufen, aber glaub mir, der Film ist in diesem Fall echt besser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.