Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

EU-Erweiterung - Und was ist mit Kaliningrad


Gast

EU-Erweiterung - Und was ist mit Kaliningrad  

  1. 1.

    • Russland sollte Kaliningrad Oblast auf gar keinen Fall abtreten
      1
    • Russland sollte Kaliningrad Oblast an Polen abtreten
      2
    • Russland sollte Kaliningrad Oblast an Litauen abtreten
      0
    • Russland sollte Kaliningrad Oblast an Deutschland abtreten
      4
    • Russland sollte Kaliningrad Oblast an die USA abtreten
      0
    • Russland sollte Kaliningrad Oblast an die Vereinigte Föderation der Planeten abtreten
      6


Empfohlene Beiträge

Die EU wächst und wächst - immer weiter gen Osten. Wenn Polen und die drei baltischen Staaten Litauen, Lettland und Estland beitreten werden, steht die Insel Russlands (Kaliningrad Oblast) in Mitten der EU vor dem aus! Was kann man da nur tun? Sollte Russland diesen Teil an Polen oder Litauen für viel Geld abtreten? Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie möchten das es nicht runter kommt können sie s nur an deutschland abtreten. Denn bei Polen oder Litauen wär es eh gleich dem untergang geweiht. Da braucht man ja nur mal richtung ehemaligem Preussen oder Richtung Breslau und sonstige jetzt "polnische" gebiete jenseits der oder. Was ist daraus geworden? Nichts, nur lauter ruinen. Die lassen doch da eh alles verkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl jemand gar keine Ahnung...  :angry:

Den Teil von Polen, welchen Du gerade ansprachst, dieser war, wie Du schon sagtest, von Deutschen besetzt. Nach dem 2. Weltkrieg wurden nun die Deutschen aus den Gebieten wieder weggesiedelt und zurück blieben die Häuser selbiger. Nun, wer sollte die Häuser besetzen. Den Polen gehörte es nicht mehr, ihnen war es im Laufe des 2. WK enteignet worden. Also kümmerten sie sich auch nicht mehr darum. Ergo: Ruinen!

Dir empfehle ich mal etwas weiter als kurz hinter die Oder zu fahren. Polen besteht nicht nur aus dem kleinen Horizont, den Du ja anscheinend hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Geht doch nicht. Wenn irgendwann in Tausend Jahren ein noch besserer Spruch kommt ... was dann? Werewolf die Eichel wegnehmen? Ihn zum "Der Fürsorger(liche) Reinhold Heeg" machen und er muss sich die Eichel teilen? Oder, der andere muss leer ausgehen?

Ich bitte daher formell um eine Ändreung der Kategorie, weil ich die Auswirkungen auf das Raum-Zeit-Kontinuum nicht genau abschätzen kann.

Allerdings bleibt dieser Post ja bestehen und Werewolf ist somit schon geehrt - meine Sinne verraten mir, dass Werewolf deshalb meinen Einwand nicht falsch verstehen wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.