Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

An alle STCE-ler


Iolanda

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,Iolanda

Hab ich mich auch schon gefragt.

Nix für ungut,Daniel und Co.,aber die TREKNews sind schon immer etwas überfüllt gewesen und jetzt quellen sie vor Informationen nur so über.Is alles so schön bunt hier,um mal aus einem etwas älteren Lied von Nina Hagen zu zitieren.Man kann informieren und den Besucher mit zuviel erschlagen. ;)

Schönes Wochenende,Reinhold,\V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was Du willst. Die Informationen, welche TREKNews bietet, sind sicherlich reichlich. Aber meiner Meinung nach werden sie übersichtlich und geordnet präsentiert. Der Besucher wird keinesfalls erschlagen. Er muss sich natürlich etwas orientieren, aber das ist bei anderen Seiten nicht anders. Ich weise in diesem Zusammenhang auf die katastrophalen Seiten der Microsoft Corporation sowie von Sun Microsystems hin auf welchen man sich komplett verloren vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Die gute alte STCE Seite ist in kompletter Forum, zwar in anderem Layout im neues TREKNews das unter Zusammenarbeit mit dem STCE entsteht entstanden.

Der Veranstaltungskaleder findet siche wieder (und das VIEL übersichtlicher wie beim alten STCE) und sogar der Bereich FanArt ist da.

Wie oft habt ihr stce.de besucht? einmal die woche ? Vielleicht öfter - dann aber nur weil ihr den link zu Forum gebraucht habt. Wir wollten Euch mehr bieten! Euch quasi das Suchen im Netz nach den aktuellen Star Trek Infos erleichtern. Auf dem Neuen TREKNews findet ihr alles was das alte stce.de hatte kombiniert mit den Neuerungen wie diese Community welche viel interaktiver ist als es das alte Board jemals war. Wir haben die Synergien nutzen wollen und so das neue TREKNews erschaffen.

Daraus resultiert natürlich, dass es VIELE infos auf EINER page gibt weil es unser Ziel war eine Seite zuschaffen, ein Platz wo der Star Trek Fan ALLES bekommt.

Meine Frage an Euch daher: WOHIN mit den Infos - wir sind immer offen für eure Verbesserungsvorschläge. Klar ist das neue TREKNews anders wie das alte STCE. Aber das ist durchaus so gewollt. Wenn ihr euch TREKNews mal kurz anschaut dann werdet ihr durchaus Logik in der navigation finden (hoffe ich  :)  )

Neues ist zwar auf den ersten Blick oftmals verwirrend und anders, aber ich denke das neue TREKNews/STCE ist auf keinen Fall schlechter nur weil es neu ist - gebt uns eine Chance :)

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war ganz schön überascht von der "Fusion". Aber es ist wie in der Wirtschaft: Grösser ist nicht unbedingt besser. Aber zuerst einmal Abwarten und Tee trinken. Warscheinlich geht es mir wie den meisten STCE-lern. Man muss sich erst mal daran gewöhnen. Und man lernt auch viele neue Leute kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wusste ja von dem neuen Board, aber ich dachte, wir kriegen wieder ein eigenes.

Ich finde es nicht gut, dass der Offizielle Star Trek Fan Club kein eigenes Forum mehr hat.

Wie ich bereits in meinen eMails an Filip und Dirk geschrieben habe, fühle ich mich hier nicht wohl.

Ich vermisse das Persönliche im alten Board, so viele Infos will ich gar nicht haben.

Tut mir leid, für einige mag sich das jetzt engstirnig anhören, aber hier werde ich bestimmt nicht alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

ich habe gestern in dieser Angelegenheit so viele eMails geschrieben, da habe ich dich einfach ausgelassen, da ich dich nicht kannte.

Filip hat mir ausführlich die Hintergründe dieser Fusion erzählt, sie sind für mich alle nachvollziehbar, aber deswegen finde ich sie noch lange nicht gut. Dirk hat sich bisher in Schweigen gehüllt.

Ich dachte eigentlich, es wird ein eigenes Board programmiert bzw. ein Freeware-Board downgeloadet und dann hergerichtet. Da gibt es so tolle Sachen.

Ich weiß, wie ich das Board direkt erreichen kann, das ist nicht das Problem. Ich fände es einfach besser, wenn der STCE wieder ein eigenes Board hätte. Jede kleine WebSite hat ihr eigenes Forum, warum der STCE nicht auch? Oder nicht mehr.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre wieder ein eigenes Board, nur natürlich moderner als das alte. Ich bin sehr viel in einem php-Board, das eine Freundin von mir selbst programmiert hat. Es funktioniert bestens, hat alle Funktionen die man braucht, ohne den User zu "erschlagen" und ist in zwei Stunden installiert. (Habe ich selbst ausprobiert)

Ich weiß ja nicht, wie viele Leute aus dem alten Forum meiner Meinung sind, es wäre interessant, das zu wissen.

Außerdem finde ich es nicht gut, dass wir mit dieser Fusion einfach vor vollendete Tatsachen gestellt worden sind. Ich meine, wir Members halten schließlich ein Board am Leben, ohne Beiträge und Diskussionen läuft sich das schönste Forum tot, also hätte man uns ruhig fragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lag es an den Farben, warum ich das alte Board etwas gemütlicher fand. Eine Fusion ist grundsätzlich bestimmt eine gute Idee..doch es ist auch jetzt alles viel größer geworden und aus einer relativ kleinen Online Gemeinde wird wohl ab jetzt ein kleiner Online Staat. Ob das gut oder schlecht zu bewerten ist, wird die Zeit zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich als Nicht-STCE-ler auch mal was dazu sagen dürfte:

Ich heiße euch alle Willkommen, TREKNews ist durch die Fusion zwar um Einiges voller geworden, aber man muss der ganzen Sache wenigstens mal eine Chance geben.

Auf gar keinen Fall darf durch die hohe Zahl der Gesamtuser eine Art Konkurrenzdenken werden, das Leute anfangen hier rumzpöbeln, nur im sich gehör zu verschaffen (ist bei wirklich großen Communities mit mehreren Tausend Mitgliedern leider nicht ganz zu vermeiden).

Das Design hier wirkt zwar wirklich steriler als bei eurem alten Forum, aber das gilt bestimmt nicht für die Atmosphäre!

Ihr findet hier Foren zu allen bekannten STAR TREK-Themen sowie zusätzlich ein paar interessante Offtopic-Sachen und die Voyager8-Folgen (nur mal ein Tipp von mir) sind allemal lesenswert!

Natürlich kann ich verstehen, dass ihr sauer seid, wenn unser lieber Doc auch ohne zu fragen "assimiliert" hat, aber seht es mal positiv, ihr habt immerhin nicht mit einem allgemeinen science-Fiction-Club fusioniert oder gar einer reinen STAR WARS-Fangemeinde.

STAR TREK ist es, das uns alle verbindet und verbinden sollte!

Übrigens würden mich auch die Hintergründe interessieren, die zu dieser Fusion geführt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verbesserungsvorschlag wäre wieder ein eigenes Board, nur natürlich moderner als das alte. Ich bin sehr viel in einem php-Board, das eine Freundin von mir selbst programmiert hat. Es funktioniert bestens, hat alle Funktionen die man braucht, ohne den User zu "erschlagen" und ist in zwei Stunden installiert. (Habe ich selbst ausprobiert)

Außerdem finde ich es nicht gut, dass wir mit dieser Fusion einfach vor vollendete Tatsachen gestellt worden sind. Ich meine, wir Members halten schließlich ein Board am Leben, ohne Beiträge und Diskussionen läuft sich das schönste Forum tot, also hätte man uns ruhig fragen können.

Ich entschuldige mich schonmal im Voraus falls das jetzt zu hart klingt.

1. Ein Board in zwei Stunden zu installieren ist nicht gerade wenig Zeit. Schau Dir das Installationsscript vom phpBB an, jenes hast Du inkl. Designanpassung in weniger als einer halben Stunde installiert (hab ich selbst ausprobiert).

2. Mir fällt grad auf, das ich zu Euren Vorurteilen gegenüber der TREKNews-Community bereits etwas gesagt habe, daher lasse ich das nun. Freut Euch doch einfach mal, nun mehr StarTrek-Fans zum Diskutieren zu haben! Ich tu dies auf jeden Fall! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch ich muß sagen, das alte STCE-Forum war wesentlich gemütlicher, weitaus übersichtlicher und auch das Design war viel ansprechender gestaltet. Es war einfach ein "Ort", an dem man sich wohlgefühlt hat und den man immer wieder gerne aufgesucht hat. Mit der Zeit wird man sich sicher an das neue Forum gewöhnen (müssen), aber im Moment kann ich in dem Zusammenschluß absolut nichts positives sehen.  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, plus Einarbeitungszeit in ein neues Programm und den ganzen Kram ist die Zeit in der Tat gut. Ich habe phpBB damals zum ersten Mal installiert, hatte mein Lieblings-FTP-Programm da allerdings schon eine ganze Weile. Aber sag, hat Deine Freundin welche ihr eigenes Board programmiert hat jenes auch zum Download gestellt? Und wenn ja, wo? Würde mich schon mal interessieren! :)

Designs sind eine recht subjektive Sache. Ich kenne nicht das Design der alten STCE-Seite, nur das des Forums. Jenes mag ich nicht sonderlich, es wirkt nicht sonderlich seriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss jetzt auchmal was dazu sagen. Ich bin genauso glücklich wie unglücklich, also mir gefällt das Forum gut, die Optionen sind klasse, auch wenn ich noch nicht 100% durchblicke.

Aber es gibt auch negatives. Irgendwie fühle ich mich jetzt so abgeschnitten von den anderen. Ich meine, wir haben all unsere postings verloren, nix worauf wir aufbauen können. Da war das STCE Forum wirklich gemütlicher. Mir wäre es lieber gewesen, wenn mir die Wahl geblieben wäre, das STCE Forum war so familiär, und wenn es das jetzt noch geben würde, würde ich wahrscheinlich in beiden Foren posten.

So muss ich mich wohl für privatere Unterhaltungen auf mein eigenes Forum beschränken, falls einer von der alten STCE Truppe, oder auch jemand von den "Neuen" familiärer mitplaudern möchte, kann er/sie das gerne tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also PHP muss nicht unbedingt Modern bedeuten Brigitte!

Das Ikonboard welches wir benutzten ist voller Features die sehr modern sind. Nichtmal ein VB bietet all diese sachen. Und es lässt sich innerhalb 7 minuten installieren *g*

Was das Design angeht... das ist eine sache wo ich alle, WIRKLICH ALLEN Vorschlägen offen bin.

Abgesehen davon hat der STCE ein eigenes forum - weil das hier der STCE ist. es wurde alles nur ein wenig umfangreicher.

Es sind die selben user hier, die um die selben themen reden.

Wer den zusammenhang zu den alten topics verloren hat kann gerne im archiv nachlesen - ist alles da!

Was ich nicht verstehe: wie meinst du das mit 'jede seite hat ein eigens forum' !? Das hier sind die seiten des STCE und die haben ein eiges forum - nämlich das hier...

Gebt dem neuen doch erstmal eine Chance... :) denn die Stimmung ist von euch abhängig :) also macht spaß *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)) Freut mich

überlegt mal wie es mit TNG im TV war... da haben auch alle vorher rumgetan... aber dann habens alle gemocht :)

los! mögt uns *g*

ne scherz beiseite: probiert das neue forum aus, testet den messenger... diskutiert mal mit. und dann denke und hoffe ich, dass ihr die vorteile die das neue hat erkennt :)

grüße

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich muß Brigitte da ein bischen zustimmen.

Habe ja auch von der Umstellung zuvor gehört, habe mir aber auch gedacht das es ein neues reines Community Board des STCE wird/bleibt. Praktisch so als HausCommunity.

Ich hoffe man versteht das jetzt nicht falsch wenn ich es etwas beschreibe. Also was ich meinte ist, es gibt viele ST Foren in den Weiten des Internets die von vielen eigenständigen Anbietern betrieben werden die so nicht mit dem STCE(OSTFC) zu tun haben und es gab die Community die direkt vom STCE gehostet wurde.

Und dann kommt der Tag und plötzlich ohne Vorwarnung heißt es "Hört mal liebe Members, aber die STCE Community wird jetzt in die von Treknews eingegliedert und die Hauptseite geht natürlich auch direkt in die von Treknews auf".

Vielleicht könnten Dirk oder Phillip hier einmal Offiziell die Gründe darlegen warum man sich eine Fusion überlegt hat.

Besonders das mit dem Forum wäre interessant. Nur um halt Gerüchte die zwangsläufig kommen werden direkt im Keim zu ersticken.

Denn um das mal überspitzt zu beschreiben ist es fast wie

als wenn man morgens zur Arbeit kommt und man mitgeteilt bekommt" Hach du arbeitest zwar noch für uns aber dein neuer Arbeitsplatz ist jetzt da und da bei Fa. soundso"

Aber genug dazu denn ich finde auch das man der Sache ein bischen Zeit geben sollte obwohl es natürlich tierisch schade um die besagte heimelige Atmosphäre der STCE Community ist.

Aber mal jetzt eine ander Frage : Wer ist denn jetzt überhaupt hier Admin und Verantwortlicher bzw. Bestimmungsberechtigter. Wurde das auch komplett an das TNN abgetreten oder gibt es da jetzt einen gemischten Stab?

Bestes LLAP wünschend grüßt euch

Lord Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr versteht das einfach falsch leute :)

es wurde nichts eingegliedert oder so - es wurde einfach etwas neues geschaffen - die synergien zweier projekte zusammengebracht.

Dies hier ist das STCE Board. Genauso wie stce.de jetzt den neuen inhalt hat der sich halt erweitert hat...

Und selbstverständlihc gibt es die alten leute noch. Filip ist hier der moderator (auch wenner noch nicht da war *G*) und alle anderen bekannten auch.

das hier ist keine assimiliation oder so. das ist ein gemeinschaftsprojekt das EUCH USERN zu gute kommen soll. sonst nix.

Um auf dein Beispiel mit dem Chef zurückzukommen...

Stell dir vor eines tages kommt dein Boss und sagt

"Herr Schweizer, sie bekmomen viele hübsche Assistentinnen zur seite gestellt" so soll auh das neue STCE sein - mit viel neuem, attraktivem inhalt!

menno :) seit doch nicht allem neuen gegenüber so abgeneigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Grunde wurden wir ja schon eingegliedert, dadurch, daß die alten Postings aus diesem Forum stehen geblieben sind. Und dadurch fühle ich mich auch noch ein wenig fehl am Platze. Unter neuem Forum verstehe ich ein Forum, wo alle Themen neu begonnen werden.

Also ich habe das Gefühl man hat als STCE Poster irgendwie den Anschluss zu den anderen verloren. Und mit einem Blick ins Archiv kann man die Themen auch nicht wieder aufgreifen. Das einzige, was uns Momentan verbindet ist das Argumentieren über das neue Forum, und so haben wir uns das sicher nicht vorgestellt.

Ich habe erwartet, daß ich am Freitag dort hinkomme, und die Farben sind ein wenig anderes, er gibt mehr Optionen, aber plötzlich gibt es auch mehr Mitglieder, viel merh Mitglieder und deren Postings, in die wir uns einfügen müssen. Es wäre nur fair gewesen, wenn alle wieder bei Null hätten anfangen müsse.

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DrEffects

Das eine Synergie aus beidem geschaffen wurde streitet ja keiner ab. Aber es stimmt doch erst einmal komisch wenn man auf stce.de oder den alten Forenlink geht und dann auf einmal "gesagt" bekommt "Hallo euer Forum/eure Seite befindet sich jetzt auf treknews.de. Also eine Seite die vorher wahrscheinlich keine direkte Verbindung zum STCE hatte.

Aber ich denke das ist normal in der ersten Zeit. Denn wenn z.B. die Treknews Community  in die Community des STCE migriert worde wäre sähe es jetzt wahrscheinlich genauso nur anders herum aus, und wir würden die Diskussion vielleicht in genau der anderen Richtung führen.

Mit meinem Beispiel wollte ich eigentlich nur darauf aufmerksam machen das man vielleicht die Members im voraus über das Ausmaß der Umstellung hätte informieren können.

Denn solche Art Überraschung können manchmal überraschender sein als man vielleicht erwartet bzw. möchte.

lordschweizer ist nur der Nick. Denn mich haben schon viele Leute wirklich mit Herr Schweizer angesprochen oder gefragt wie denn ST so in der Schweiz ist. Da ich ersten ja anders heiße und zweitens aus dem Pott in NRW komme sind solche Anreden oder Fragen immer sehr lustig.

Aber ne andere Sache kann es sein das die Uhren hier etwas falsch gehen?

@ Jana Muß dir da voll und ganz zustimmen oder auch das berühmte Filmzitat "There's nothing more to say..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jana

danke für die erste wirkliche idee mit der ich was anfangen kann :)

wir haben versucht die alten postings zu übernehmen aber es schien als läge der aufwand fernab vom nutzen. offenbar währe es doch sinnvoll gewesen :)

aber nicht verzagen. ich werde versuchen die alten threads hier rein zubringen! ich kann aber nix versprechen da es wirklich sehr schwer ist da sich die systeme vom aufbau stark unterscheiden.

Jana, fang doch einfach ein NEUES Thema an - nicht eins wie hier sondern ein thema in einem anderen topic... und sofort wirste sehen dass euch dann auch dieses Topic verbindet :)

Ein Forum ist immer nur so gut wie das was ihr daraus macht! Also diskutiert doch über Themen die etwas mehr fun bieten wie das hier... Die bestehenden Forenmitglieder sind nicht böse und beißen auch nicht :)

Ich werde versuchen die alten threads mit reinzubringen. bis dahin versuchts doch einfach :) Das neue STCE soll eine page für den USER sein :) das ist mir sehr wichtig!!

Also: ich versuchs mit den alten postings. und ihr versprecht mir dass ihr jetzt erstmal dem neuen forum ne chance gebt und auch woanders als hier was reinpostet ;)

@lordschweizer: gehört dir www.lordschweizer.de ?

Liebe Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.