Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

An alle STCE-ler


Iolanda

Empfohlene Beiträge

@DrEffects

Um das mit nem Zitat zu beantworten :" Kommt immer darauf an wer warum fragt".... ;-)))

Aber um das direkt zu beantworten. Jepp ist meine Page in ihrer 3ten Form. Aber bis jetzt leider erst noch in der 3ten Wiederaufbau-Phase. Und das neben meinem doch etwas streßigeren Job als Netzwerk&System Admin hinzubekommen ist manchmal etwas schwer.

Steht aber auch eigentlich in meiner Info...:-)

Aber warum fragst?

Zur Sache mit dem Posten

Wer hat denn behauptet das wir keine Chance geben wollen?

Hab sogar heute schon nen Thread eröffnet und in zwei anderen gepostet.

Als dann und bestes LLAP wünscht

Lord Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@CaptainNuss: Du bekommst die URL, sobald ich sie selbst weiß.

@Daniel: Den Vorschlag mit dem Übernehmen der alten posts habe ich bereits an Filip per eMail gemacht, der mir auch Antwort darauf gab. Darum habe ich es hier nicht nochmal gepostet.

Übrigens hat Filip mir geschrieben, dass er eine Woche nicht da ist, darum hat er sich hier auch noch nicht blicken lassen.

Ansonsten habe ich schon alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen! Ich möchte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen. Ich schreibe als News-Redakteur für TREKNews.de, seit etwa einem halben Jahr. In diesem Team mitzumachen, war seit langem die beste Entscheidung gewesen, denn es sind tolle Leute und eine wirklich gute Seite (falls mir jemand Subjektivität vorwirft, ich hab auch Treknews besucht jahrelang bevor ich als Redakteur mit einstieg ;-) ).

Zuallererstmal möchte ich die STCE-ler alle auch mal in meinem Namen willkommen heissen. Ich finde es toll, daß eine Community wie Eure dazu gestossen ist. Meiner Meinung nach kann es doch für beide Communities nur von Vorteil sein, wenn wir uns zusammen tun. Denn immerhin sind wir alle wegen derselben Sache in den Communities - Star Trek.

Natürlich kann ich Eure Bedenken gut verstehen, es ist halt ungewohnt und augenscheinlich erstmal viel Neues. Aber ich weiss, daß DREffects alles versucht, um Euch so gut es geht zu beweisen, das es auch immer noch EURE community ist. Und das es mehr Leute sind muss doch nicht heissen, dass es auf Dauer weniger persönlich wird :-) Lasst uns uns einfach erstmal beschnuppern und kennenlernen.

Ich will auch noch eins sagen zum neuen Layout, weil das hier im Thread auch ein heisses Thema ist: sicher bekommt man sehr viele Informationen auf einen Blick. Aber ich finde, im Vergleich zu anderen Seiten (da wurde doch schon Microsoft genannt ;-) sind diese Infos bei TREKNews übersichtlich gegliedert, und wenn man erstmal weiss, was wo steht, findet man sicher schnell und gezielt das was man sucht. Natürlich hätte man auch ein Wenig-Text-auf-Viel-Freiem-Raum-Layout machen können, aber TREKNews zeichnet sich ja gerade durch ein sehr breites Spektrum an Angeboten aus, und bei einem deutlich "übersichtlicheren" Layout wäre es vermutlich ungleich schwieriger gewesen, auf diese Infos gezielten Zugriff zu ermöglichen.

In jedem Fall freue ich mich, daß die STCE-ler mit dabei sind, und ich möchte Euch auf diesem Weg auch bitten, rege Kritik (positiv wie negativ hauptsache konstruktiv) an den Newsmeldugen zu bringen, denn nur wenn wir wissen, was Ihr haben wollt, können wir Euch auch entsprechen. :)

Falls mich jemand erreichen will, sendet mir im Zweifelsfall eine Email oder eine Nachricht über den Treknews-Messenger, da ich nicht viel Zeit habe, regelmässig aufs Bord zu kommen momentan. Ich schau aber, daß ich auf jeden Fall einmal täglich reinschau.

Viele Grüsse,

Giantbug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun möchte ich mich auchmal zu Wort melden.

Die Gabi Scharf hat ja die alten STCE Seiten seit Jahren gemacht, jedoch hat sie einen Job und ist auch ansonsten sehr eingespannt. Sicherlich hat Sie News und Änderungen von mir sofort hochgeladen, aber irgendwas hat an der STCE Seite gefehlt, es war zu statisch, es hat sich nichts bewegt. Und wir wußten auch von vornherein, eine solche hervorragende Star Trek Fanpage wie TREKNEWS.de zu machen, kostet unglaublich viel Zeit - Zeit die wir hier in der Clubredaktion nicht haben.

Aber haben die Mitglieder des offiziellen Star Trek Clubs STCE denn nicht auch das recht auf eine tolle Webseite mit vielen aktuellen Hintergrundberichten, einem eigenen Chat, die neuesten Videos und  Trailer zum downloaden (also ich kenne keine andere deutsche Trek Webpage wo man sich die neuesten Interviews, Trailer etc. runterladen kann. Nach langer Prüfung, Überlegung und abchecken von anderen Seiten haben wir uns gedacht. Nein, eine bessere Fanseite als treknews gibt es für unsere Mitglieder nicht ... und so haben wir Nägel mit Köpfen gemacht.

Schaut Euch doch alleine mal diese Riesengroße Spielesektion an, es gibt hier einfach alles.

Wir dachten, es ist für alle Mitglieder ein super Service - soviele zusätzlichen News zu bekommen.

Und anstatt wird hier eigentlich nur über das Board gemeckert, gut mir hat das alte auch gefallen. Aber ist dies Euer einziger Kritikpunkt an diesem erweiterten Angebot!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nachdem an dem an der Tatsache des neuen Boards nicht mehr zu ändern ist, möchte ich nur noch einen Punkt ansprechen.

Muss der Hintergrund schwarz sein?

Ich meine, es ist ziemlich hart fürs Auge, besonders bei Tageslicht.

Es gibt so schöne dezente Farben, die wohltuender sind und das Lesen angenehmer machen. Warum sind die meisten Boards schwarz?

Ansonsten freuen sich ja anscheinend die meisten schon über das neue Board, da will ich dann kein Querulant sein und akzeptiere es auch. Es bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig, wenn ich den Kontakt zu den netten Leuten, die ich im alten Forum kennen gelernt habe, aufrecht erhalten will.

Ach ja, noch etwas habe ich vergessen. Ich mag keine Werbung in Foren. Egal welcher Art. Bitte jetzt keinen Vortrag über Kosten etc., ich kenne mich da aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leid es mit tut Brigitte: du kennst dich nicht aus *g*

Wir haben täglich an die 10 GB Traffic - als Referenz empfehle ich hier einfach mal die Preisliste von Strato bzw. Puretec... da wirst du preise pro GB finden die bei ca 8-10€ oder höher liegen...

Das Ganze hier mit all seinen Infos brauch desweiteren an die 10GB Webspace - auch die vielen user die hier online sind tragen rechnung: die CPU last ist für einen Virtuellen Hosting account kaum tragbar und die Features solcher accounts lassen mehr als zu wünschen übrig. Daher haben wir einen eigenen Server.

Kannst ihn gerne zahlen  :D

Für Farbvorschläge währe ich dankbar da mir das board noch etwas zu kalt wirkt. Ich habe mit dem gedanekn gespielt das ganze dunkelbläulich zu hinterlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich mal wieder falsch ausgedrückt, Daniel. Genau das meinte ich damit, als ich schrieb, ich kenne mich aus. Ich kenne die Kosten und mir ist natürlich klar, dass das irgendwie mit Werbung finanziert werden muss.

Das ist ja der Nachteil an diesen großen Seiten, Foren usw., dass die Dinger so hohe Domainkosten haben. Gut, dass meine Tochter noch mit einer kleinen HP auskommt, die 5 Euro pro Monat kann ich mir gerade noch leisten. Und kann auf Werbung verzichten. :P

Wenn ich im Lotto gewinne, zahle ich euch einen eigenen Server. Hoppala, dazu müsste ich ja erst mal Lotto spielen.  :0

Dunkelbläulich? Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an, so lange es nicht wieder zu dunkel ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man sich die Farbe ansehen kann?

Ach ja, du könntest doch die Nummer hier posten, im HTML - Editor meiner Tochter sind die Farben ja hinterlegt. Es würde mich schon interessieren, was dir da vorschwebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* achso - ich hab das jetzt andersrum verstanden :)

na ja ich finde den werbebanner da nicht so störend -  ist ja nicht so dass da was mit nackten frauen oder männern zu sehen ist und auf treknews selbst ist ja nur st-themenbezogene werbung.

Und sie mal die gute seite: durch die werbebanner wirst du immer über neue Star Trek Produkte die jetzt im handel sind informiert :D

Wegen dem Forum:

Machs doch einfach so: speicher dir eine beliebige forenseite ab und editier sie zuhause im editor - dann mach nen screenshot und schick her :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Farben sind so in Ordnung wie sie sind. Das Board wirkt ziemlich modern, und das passt zu einer StarTrek-Seite. Des weiteren passt auch das Schwarz zu einer StarTrek-Seite.

- Die Farben dürfen auf keinen Fall so werden wie im alten STCE Forum. Jene passen nicht gut zusammen und wirken nicht.

- Wenn das STB eine neue Hintergrundfarbe bekommt müsste wegen der Konsistenz wegen auch das gesamte TREKNews eine neue Farbe bekommen.

Ich bin klar dagegen. Aber lasst uns ruhig eine Abstimmung machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

das alte Forum hatte doch auch einen schwarzen Hintergrund, das war recht ertraeglich.

Man kann allerdings auch die Farbkodierung gaenzlich weglassen, so dass die Standardeinstellungen des eigenen Browsers greifen, die man sich nach seinem Gusto selbst zusammenstellen kann.

=/\=lexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz ist kacke! Erstmal strengt das die Augen mehr an als andere Farben, insb. wenn die Schrift auch noch weiß ist und man sonst nur helle Seiten im Web findet (bis auf die dollen ST HPs im Überfluss, aber war ja klar dass Trekkies da ausfallend sein müssen =)).

Ich chatte täglich auf grauem mIRC Hintergrund... das kann ich mir eh nie mehr abgewöhnen!

PS: Wo ist die Funktion zum Löschen eigener Beiträge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAHNSINN, ich hätte ja nicht gedacht, das mein Post direkt so viele Antworten bekommt *gg*.

Ich fand das alte Board gerade deswegen so einzigartig, weil sich da relativ wenig Leute hintrauten (eigentlich verwunderlich bei so einem großen Fanclub wie dem STCE resp. OSTF).

Ich kann mich an das neue Board gewähnen, gar kein Prob, aber ich fand die gute alte STCE-Seite richtig chic. So schön übersichtlich, und man konnte mit ein paar Klicks dahin surfen wo man hin wollte. Hier sind es viel weniger Klicks, aber dafür wird man, oder besser werde ich von der Startseit erschlagen. Alle Infos auf einen Blick, wow, aber das ist der absolute Overflow, und für MICH unter Umständen ein Grund, gar nicht erst mit dem Lesen anzufangen. Vielleicht werd ich aber auch älter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.