Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

An alle STCE-ler


Iolanda

Empfohlene Beiträge

Hi iolana - ja ich verstehe das problem durchaus, dass die startseite etwas voller ist. aber es ist durchaus so, dass ordung im chaos herrscht - schaus mal genau an. es ist halt einfach ultraschwer, viele infos auch für eine auflöslung von 800x600 aufzubereiten :(

Ich hab doch nicht gesagt, dass Du das machen sollst, ich hab nur gesagt, das mir die andere Methode besser gefiel. Aber es ist doch Deine Seite, also mach es so, wie Du es haben willst. Wenn alle den selben Geschmack hätten, wär das ja auch nix. :D

Aber wenn ich ne Kritik habe, werd ich die schon äußern. Mußt Dich ja nicht angesprochen fühlen *g*

Viele Grüße

IOLANDA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi.

Eigentlich sollten doch alle vom STCE froh sein über den Zusammenschluß!?

Schließlich gibt es jetzt viel mehr Leute, die Eure Artikel lesen können, mitdiskutieren und evt. auch in den Club eintreten.

Ich mein ist doch auch eine gute Werbung. Oder nicht?

Ich persönlich finde es total gut, daß Ihr (STCEler) dazu gekommen seid, habe einige schon im Chat getroffen und hoffe das wir diese "Integrationsphase" beiderseits bald überwunden haben und dann nur noch viele lustige Trekkies sind, die wie wild im Forum und im Chat diskutieren, Spaß haben und dahin gehen wo noch nie eine Community zuvor gewesen ist.

In diesem Sinne:

Auf die Zukunft - Das unentdeckte Land!!!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muß sagen, die schwarze Hintergrundfarbe ist eines der ersten Dinge, die mir im neuen Forum negativ aufgefallen sind. Es gibt nix schlimmeres als einen schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift in einem Forum. Die Idee in Richtung dunkelblau finde schon ganz gut. Und wenn nicht im kompletten Board, dann bin ich auf jeden Fall wenigstens für eine Farbanpassung hier im STCE-Forum, um die Atmosphäre und Benutzer(Augen)-freundlichkeit etwas angenehmer zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nen Bericht zu Farbeinstellungen auf Monitoren gesehen, Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund ist in Sachen augenfreundlichkeit sicher besser als schwarz auf weiß, aber immer noch nicht das beste (zB grauer Hintergrund, schwarze Schrift, so wie ich mirc eingestellt hab). Es gibt auch noch andere bessere Einstellungen, wie zB das blau/schwarz im www.startrek-forum.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlimm ist das schwarz auch wieder nicht, auch wenn ich persönlich ein dunkelblau vorziehen würde, man könnte es doch halb schwarz/halb dunkelblau machen.

Andererseite bevorzuge ich momentan weiss mit schwarzer Schrift, aber für Star Trek ist es anders herum schon passender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jeh, da ist man mal ne Woche nicht da, und dann findet man das Forum kaum wieder. Mein liebes altes, übersichtliches, nicht so überfülltes Forum.

OK, genug gejammert, vielleicht finde ich mich ja doch zurecht, aber ich fürchte, daß ich mich wohl oder übel auf wenige Bereiche beschränken werde - so viel Zeit habe ich nämlich leider auch wieder nicht. Und deswegen habe ich das alte Forum auch so gemocht: Kein Schnickschnack, wenig, aber doch meist recht interessanter Traffic.

Und noch was konstruktives: Ein dunkles Blau als Hintergrund fände ich wesentlich angenehmer. Oder halt ein dunkles Grau wie in den Quotes.  Das Schwarz finde ich ziemlich anstrengend.

Ach ja, eins noch: So ganz vollkommen und auf immer und ewig zu verteufelnd hätte ich es auch nicht gefunden, wenn man mal gefragt worden wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel, ich habe das gelesen und auch reagiert.

In einem post habe ich mal geschrieben, dass das neue Board hoffentlich nicht zu modern wird.  :0

Außerdem hat Filip mal in einem post was geschrieben, dass er ein neues Forum erstellt. Hier hatte ich den Eindruck, dass wir wieder ein eigenes Forum bekommen.

Leider kann ich den post nicht mehr finden, da das alte Board ja nicht mehr ordnunggemäß funktioniert, wie ich in dem anderen Topic bereits geschrieben habe.

Im übrigen beschränke ich mich auch auf die Bereiche des STCE und der FedCon, alles andere ist mir zu umfangreich, ich habe gar nicht die Zeit, das alles zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings, das hatte ich auch so verstanden, daß wir einfach ein neues eigenes Forum bekommen, aber Schwamm drüber, bisher habe ich mich größtenteils auch auf Fedcon und STCE beschränkt, leider werden auch dort die Topics mehrere Seiten lang, so daß ich oft schon gar nicht mehr weiss, auf welcher Seite ich war. ;-)

Und ich komme jetzt auch nur noch vorbei, wenn ich Zeit habe, weil hier brauche ich die, früher konnte ich sagen, ok kurzer Blick ins Forum, ah, ein neues Posting, evtl antworten und wieder weg. Jetzt sind mit sicherheit mehrere neue Postings da.

Naja, hat alles so seine Vor- und Nachteile.

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier stimmt doch was nicht - ich wollte mir auch gerade das alte STCE-Forum ansehen, aber ich sehe keinen einzigen Post, kein Thema, obwohl sich dort laut der Hauptseite Hunderte, wenn nicht gar Tausende von Einträgen befinden sollen!

@Brigitte und alle anderen STCE-ler:

Ich bedaure diesen Verlust, auch wenn ich als einfaches Mitglied in keinster Weise für diese merkwürdigen Funktionsstörungen verantwortlich bin.

Ich würde es - wie auch die anderen TREKNews-User hier - trotzdem begrüßen, wenn ihr euch auch mal in den übrigen Foren hier blicken lassen würdet - oder habt ihr etwa keine Lust mehr, über die diversen STAR TREK-Serien zu sprechen, die neusten Meldungen oder wollt ihr dafür sogar eigene Threads hier einrichten?

Ich kann ja verstehen, dass ihr sauer oder zumindest missgestimmt seid, aber deshalb solltet ihr euch nicht auf Ewig abkapseln und den größten Teil dieses Boards hier einfach ignorieren!

Die Offtopic-Sektion kann ich z.B. nur wärmstens empfehlen, dort gibt es immer wieder Kurioses, Skuriles und Abgefahrenes zu entdecken, auch immer wieder ienen Blick wert ist "Lob, Anregungen, Kritik", dort kann man sich unter Anderem über die virtuelle Voyager8-Staffel auslassen... Falls ihr dieses fan-fiction-Projekt noch nicht kenne solltet, auf der TREKNews-Hauptseite gibt es bei den Links eine "Voyager8"-Sektion, jetzt als Einsteiger die ganzen Episoden durchzulesen sowie die dazugehörige Kritik hier im Forum mag zwar einer Syssyphus-Arbeit gleichen, aber es lohnt sich auf alle Fälle, zumal die Folgen von Mal zu Mal besser und spannender werden und ihr müsst euch ja nicht alles auf einmal antun!

Also, gebt euch einen Ruck und kommt aus eurem Schmollwinkel, wenn euch Etwas nicht passt, könnt ihr es dem Chef hier sagen, der hat immer ein offenes Ohr für euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts damit zu tun, daß ich nicht mit euch diskutieren will, aber für den Anfang ist das etwas veil, die Themen sind so schnell immer fortgeschritten, bei so vielen Leute, daß man kaum mitkommt, wenn man nicht gerade ständig da ist, und ich habe noch andere Foren zu ganz anderen Themen (Tomb Raider z.b), wo ich auch viel poste.

Ich schaue hier in die anderen Themen schon hin und wieder rein, aber bisher habe ich mich noch nicht einbringen können.

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Jana und Angie nur anschließen. Würde ich hier alles laufend lesen, säße ich zu lange am Computer und speziell in diesem Forum, dabei habe ich noch zwei andere Foren als Admin zu betreuen. Alles auf einmal geht nicht.

Da bleibt nur das wichtigste übrig, und das ist hier der STCE. Im alten Forum habe ich die verschiedenen Diskussionen über Film, Voyager usw. genossen, aber da ging es jeweils nur um ca. einen Topic mit ein paar Beiträgen pro Tag.

Das ist eben der Nachteil an einem so großen Forum, aus diesem Grund sind mir die kleinen Foren lieber, da bleibt alles überschaubarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.