Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

James Bond


gbsweetie

Empfohlene Beiträge

Aus Langeweile stöbere ich von Zeit zu Zeit durch die verschiedenen Foren dieses Boards und was muß ich diesmal feststellen: es gibt doch tatsächlich keinen Thread über den einzig wahren Agenten - James Bond.

(Oder hab ich mich etwa verguckt?)

Also, erzählt mal 'n bisschen was.

Wie gefallen euch die Filme?

Welcher gefällt euch nicht?

Wer ist der beste Bond (schauspielertechnisch)?

Wer sollte den nächsten Bond geben?

Wer ist der beste "Bösewicht"?

Und so weiter, und so weiter...

Ich finde ja, Sean C. ist und bleibt der wahre Bond.

Und da ich Fan der Serie "Die Zwei" bin (kenne aber bis jetzt nur die deutsche Version), fand ich auch Roger Moore sehr cool.

Filmemäßig mag ich eigentlich alle - die, die ich gesehen habe natürlich.

Also dann - ich hoffe auf rege Teilnahme. :)

Edit:

zwei Links zu guten, informativen Seiten:

http://www.jamesbondfilme.de

http://www.jamesbond.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! Wie konnte das geschehen! Ein Filmtopic .. und noch nix über James Bond??? Danke Sweetie! :)

Ja, der alte James ... schon als Kind war ich begeistert von ihm. Mein allererster Bond war "Man lebt nur zweimal", den ich im Alter von 10 Jahren gesehen habe ... danach hab ich jeden Bond, der im Fernsehen kam, mitgenommen, was vor allem deshalb so gut ging, weil meine Mutter James Bond verehrt hat, und das sowieso immer angeschaut hat . :D

Hab sie mittlerweile alle mehrfach gesehen ... und könnte mich überhaupt nicht entscheiden, welchen ich davon am liebsten mag ... aber eines weiss ich sicher: Es gibt einen Film, den ich überhaupt nicht mochte, und das war Licence to kill ... das war doch kein Bond-Film! Wo war der Charme, der Witz ... und überhaupt war der einfach zu brutal. Aber sonst fällt mir kein schlechter ein. Selbst "Im Auftrag ihrer Majestät" mit George Lazenby hat mir gut gefallen, obwohl der immer wieder gerne verrissen wird ... ich weiß gar nicht wieso.

Aber der beste Bond allerzeiten ist meiner Meinung nach wirklich Sean Connery! Selbst etwas älter Anfang der 80er, in "Sag niemals nie", passte er noch super in die Rolle. Der Mann ist einfach spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Jau. James is cool. Obwohl ich die alten Filme nicht so toll finde. Was aber größtenteils an der Qualität liegt.

die neuen finde ich da schon wesentlich besser, weil ich meine, dass Pierce Brosnan der beste James Bond ist. Er war schon in "Remington Steele" ein besserer Bond als z.B. Timothy Dalton.

Allerdings finde ich auch, dass die neuen Filme immer mehr Werbefilmcharakter bekommen... . :(

Aber was auch immer ich an Bond kritisiere - er ist ein toller Held und ich mag die Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm der beste bösewicht ist der mit dem riesenschiff... weis nimmer wie der heist

Das ist doch Stromberg, gespielt von Curd Jürgens.

"Der Spion, der mich liebte"

Das ist mein absoluter Favorit bei den James-Bond-Filmen.

Dann gefällt mir noch der erste Bond-Film sehr gut. "James Bond jagt Dr. No", der ist auch genial.

Die neuen Filme habe ich alle nicht mehr angeschaut, die sind nur noch auf Action und Effekte ausgelegt, das ist mir zu viel.

@Sweetie: "Die Zwei" war super, aber ich habe schon oft gehört und gelesen, dass die Originalversion bei weitem nicht so gut sein soll. Die ganze Situationskomik kam erst in der deutschen Synchro zustande. Im Original war die Serie wahrscheinlich aus diesem Grund auch nicht sehr erfolgreich, damit gibt es auch nur so wenig Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sweetie: "Die Zwei" war super, aber ich habe schon oft gehört und gelesen, dass die Originalversion bei weitem nicht so gut sein soll. Die ganze Situationskomik kam erst in der deutschen Synchro zustande. Im Original war die Serie wahrscheinlich aus diesem Grund auch nicht sehr erfolgreich, damit gibt es auch nur so wenig Folgen.

Ja, das weiß ich. :) Aber trotzdem würde ich gerne mal die englische Version sehen. Ich wüßte gerne, wie die Originaldialoge sind.

Z. Zt. wird die Serie nicht ausgestrahlt, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Danke, sweetie, du bist ein Schatz, daß du uns den Thread geschenkt hast. :)

Aber was THE PERSUADERS(so hieß DIE 2 im Original) betrifft, würde ich dir raten, bei der deutschen Bearbeitung zu bleiben. Als es noch den SUPER CHANNEL im Kabel gab, kamen mal 2 Folgen, die auf Spielfilmlänge zusammengeschnitten wurden. Ich sag dir, war das´ne Enttäuschung. Trockene Dialoge, eine an den Haaren herbeigezogene Handlung. Glaub mir, da verpasst du nix, wenn du es nicht siehst.

Aber jetzt zu Bond. Mein Lieblings-BOND-Film ist GOLDFINGER. Und wer mein Lieblingsbösewicht ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. ;) Seit die Filme im TV laufen, hab ich alle gesehen, seit Anfang der 80er schau ich sie mir auch immer im Kino an.

Und weil ich auch ein großer Fan von Filmmusik bin, hab ich mir vor ein Paar Jahren eine Doppel-CD mit allen(bis auf NEVER SAY NEVER AGAIN) Titelmelodien und noch einigen abgelehnten Stücken gekauft. Abgerundet werden die CDs noch mit diversen Trailers, die für´s Radio produziert wurden.

Für mich ist Sean Connery DER Bond schlechthin, Keiner kam an ihn heran. George Lazenby spielte Bond leider nur einmal. ON HER MAJESTY'S SECRET SERVICE war ein ganz außergewöhnlicher Bond-Film, auch oder gerade wegen des tragischen Endes. Timothy Dalton hat mir nie gefallen, Roger Moore war zu seiner Zeit der beste Bond, den die Producer kriegen konnten. Und Pierce Brosnan hätte Bond schon viel früher spielen können ,aber die Producer von REMINGTOM STEELE ließen ihn ja nicht. ???

Yo, und wie der nächste Bond wird, bin ich auch mal gespannt. Also, lasch disch überraschen. ;)

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich neulich im kino enttäuschte war der deutsche trailer von

Austin Powers - Goldmember welches mit einem plumpen 'Goldständer' übersetzt wurde. gut dass ich den schon im original gesehen hab *G*

Ah Stromberg war die sau +g+ da gibts ab ende des films diese lustige szene wo bond mit der frau da in so nem kleinen luxusboot mittem im meer rumtreibt (welch wortspiel) un dann irgendwie gefunden wird und er macht nur die vorhänge zu *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand ja den letzten "Die Welt is nich jenug, wa." toll.

Stürtzt da einfach so aus 10 km Entfernung aufs Millenium Dome und kugelt sich due Schulter aus. Nun, Sean C. hätte sich bestimmt nichts getan, aber ich finde, dass S.Connery und Pierce perfekt in die Rolle passen. Bei den Filmen mit Dalton, die auh gut waren, fehlte etwas das Bond-mäßige. Ich kann nicht sagen, was fehlte, aber wtas fehlte. Dass sich die Filme im Laufe der Zeit geändert haben ist ja klar. Das Kino von heute ist nicht mehr das von vor 20 Jahren. Und wenn wir uns den 50. Bond Film anschauen werden wir uns auch mit Freude an "Stirb an einem anderen Tag" erinnern. Der Trailer dazu war übrigens cool.

Und dass die Goldmember einfach in Goldstäner übersetzt haben ist zwar seltsam, überrascht aber nicht, wenn man bedenkt, wie sie das beim letzten Film auch gemacht haben.

Wo wir gerade beim Thema Trailer sind möchte ich noch sagen, dass ich eigentlich nur noch ins Kino gehe um endlich den Nemesis Trailer in Leinwandgröße zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Bond-Filme haben doch einiges mit TOS Gemeinsam, so hatte zB. jede Frau (immer so 5 Damen/Film) die mit James ins Bett stieg ungefähr noch so lange zu leben wie ein Sicherheitsmann auf Aussenmission, abgesehen von einer die für die grosse Schluss-Liebesszene überleben musste.

Und James ist der gleiche Macho wie Kirk, anders konnte man damals wohl keine Filme verkaufen.

Ich habe die Filme (alle 19) so oft in Wiederholungen im ORF (österreichisches Repetitionsfernsehen) gesehen, dass ich sie vielleicht nicht mehr zu schätzen weiss, mein Lieblingsfilm ist aber immer noch "Moonraker", weil das schon einer der ersten halbwegs modernen Filme war, aber auch noch alle klassischen Elemente dabei waren (und James fuhr noch keinen BMW!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.