Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Fehlerchen und Ungereimtheiten


Mone

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe nun übrigens eine Ungereimtheit welche von mir ausging.

Ich schrieb, Kingsley befände sich im primären Maschinenraum. Damit meinte ich den der sekundären Sektion, da ich nicht dachte, das die Primärsektion einen Warpkern mit Maschinenraum besitzt.

Ab jetzt bezeichne ich den Maschinenraum der Primärsektion als primären Maschinenraum etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Ich werde ab jetzt folgende Bezeichnungen für Maschinenräume verwenden:

Primärsektion: Primärer Maschinenraum, Maschinenraum 1

Sekundärsektion: Sekundärer Maschinenraum, Maschinenraum 2

Tertiärsektion: Tertiärer Maschinenraum, Maschinenraum 3

In der Tertiärsektion befindet sich noch ein weiterer Maschinenraum, welchen ich nun Hauptmaschinenraum nenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Okay hast Du - aber ich hab ja auch so gut wie nix mit dem Warpkern zu schaffen *g*

Mal ne andere Frage: Auf welchen Decks liegen unsere Quartiere? Theoretisch müssten sie ja in der Untertassensektion (= 1) liegen. Und die Turnhalle? Arboretrum (oder wie immer das heißen mag)? Und all diese netten kleinen Spielereien?

Oder ist das alles unwichtig und ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich mal der hoshi anschließ, schließlich muß meiner einer als archäologe ja einiges wissen um mir nen bild von der rasse und deren geschichte machen zu können.

wobei ich bei meiner bitte wäre, hatte es cap. nuss zwar schon per pm mitgeteilt, aber es wäre nett, ne zeit vorher über neue planten und rassen ne pm zu kriegen (für mich wäre dies vorteilhaft) dann könnte ich mich eher um die "geschichte" und deren ausehen kümmern.

wobei ich dann noch ne frage hätte, ist es erlaubt, bzw. erwünscht, wenn ich ab und zu vieleicht dazu pics poste?

z.B.: wenn ich pics von rassen finde oder planeten oder was weiß ich wovon noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich mal der hoshi anschließ, schließlich muß meiner einer als archäologe ja einiges wissen um mir nen bild von der rasse und deren geschichte machen zu können.

wobei ich bei meiner bitte wäre, hatte es cap. nuss zwar schon per pm mitgeteilt, aber es wäre nett, ne zeit vorher über neue planten und rassen ne pm zu kriegen (für mich wäre dies vorteilhaft) dann könnte ich mich eher um die "geschichte" und deren ausehen kümmern.

Find ich persönlich nicht so gut - denn wir anderen müssen uns ja auch spontan auf eine neue Situationen/Planeten/Rassen einstellen. Gerade das ist doch das Spannende an dem Rollenspiel - das die Charaktere wir im realen Leben unvorbereitet reagieren müssen. :)

wobei ich dann noch ne frage hätte, ist es erlaubt, bzw. erwünscht, wenn ich ab und zu vieleicht dazu pics poste?

z.B.: wenn ich pics von rassen finde oder planeten oder was weiß ich wovon noch.

Find ich ne gute Idee (solange es nicht überhand nimmt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Charakterguide-Forum nicht posten darf, möchte ich hier meine Meinung zur Person des Archäologen Dwayne Mc Donovan kundtun:

Er ist ein überaus interessanter Charakter, aber dass es im 24. Jahrhundert in Ägypten noch wirklich etwas Neues zu entdecken gibt halte ich doch für ziemlich bis sehr unwahrscheinlich.

Gewiss, seit der Erfindung des Warpantriebs mögen die Menschen die Erforschung ihres eigenen Planeten nachweisbar vernachlässigt haben (schließlich gab es zahlreiche neue Welten zu entdecken), doch im Gegenzug dazu kamen bestimmt viele außerirdische Forscher auf die Erde, welche mehr an ihrer Geschichte interessiert waren als viele Menschen (man könnte dies mit dem Reiz des Exotischen erklären).

Somit erscheint es mir wahrscheinlich, dass die letzten Geheimnisse des alten Ägyptens von Andorianern, Denebulanern, Vulkaniern oder anderen Spezies aufgedeckt wurden (diese Spezies müssen nicht einmal unbedingt der Föderation angehören).

Selbst wenn es also für Donovan auf der Erde noch etwas zu entdecken geben sollte, dann nur noch sehr Wenig und doch eher Kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ich mit meinem character soviel auslöse bei euch...wooow ;)

hätte ich nicht gedacht, aber da seht irh halt, daß ich bisher noch null erfahrung habe in sachen rpg.

ok in so manchen sachen in meiner bio sind echt fehler....mit 20 von der uni (wobei dies ja druchaus machbar wäre *g*)

an ausgrabungen in ägypten teilgenommen (wobei dies auch denkbar wäre, aber da wir ja in nem star trek universum sind, denke ich mal wären ausgrabungen auf nem planten besser gewesen)

hmmmmm also ihr habt scho recht  :D  soll ich nun meine bio in den zwei punkten noch ändern????

würde mich 10 jahre älter machen, also 35 jahre alt und ich hätte an ausgrabungen auf bajor teilgenommen.

dies wäre wohl ein wenig glaubwürdiger, ich muß halt in meinem denken ins 24 jahundert.

die story die ich zu hause schreibe, spielt halt jetzt, daher komme ich da ein wenig durcheinander...sorry :)

grund für mein post ist aber, daß ich jetzt schon in der stry erwähnt wurde, wie soll/kann ich den jetzt einsteigen?

da ich nun von jetzt auf einmal erwähnt wurde ein wenig umweg nötig um mich mit rein zu bringen oder????

ich hätte zwar schon ne idee, aber ich warte halt noch auf euer ok.

und die idee ist diesmal auch glaubwürdig ;) *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das mit Bajor und einem Alter von 35 ist schon viel glaubwürdiger. Du kannst dich ja auch 30 machen, wenn du nicht als "Alter Sack" gelten willst :D

Was den ersten Auftritt betrifft - der Captain der Community heuert einen Archäologen an, um mehr über die Cardigans herauszufinden. Wäre für mich auf jeden Fall die einleuchtendste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.