Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Moderatorenwahl die zweite


Moderatorenwahl die zweite  

  1. 1. Moderatorenwahl die zweite

    • CaptainNuss
      14
    • werewolf
      11
    • TheOssi
      3
    • uss_bellerophon
      8
    • BadNeo
      3


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, ich weiß nicht wie ich die ganzen Diskussionen, die die Neuwahl beschleunigt haben (und die ich mir jetzt endlich vollständig durchgelesen habe), einschätzen soll. Einige Kritiken klingen plausibel. Das Ausmaß des ganzen ist bedauerlich, aber wie es scheint tritt wieder Ruhe ein.

Hab aber auch gelesen, dass sich diese Cleaner für den Moderator-Posten bewirbt. Ich denke im Rahmen der Gleichberechtigung unter den Usern sollte man sie aufstellen. Meint ihr nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für die Unterstützung und poste mein Angebot hier noch ein Mal:

Aufgrund nur vereinzelter Stimmen und auch durchaus unterstützende Worte bvewerbe ich mich hier nun auch um den Moderatorposten.

Ich bin noch nicht lange dabei, habe aber klare Vorstellungen von der Moderation eines Boards.

Die Regeln sind zu auschweifend formuliert aber verständlich.

Ein Moderator kann wieder abgewählt werden - ihr hättet also nichts zu verlieren.

Ich schere mich nicht um Vorurteile und das Ansehen meiner Person - weswegen ich unabhängig und objektiv urteilen kann. (natürlich Regelkonform)

Ihr wisst um die Probleme die dieses Board hat? Ihr wollt klare Vorschläge zur Verbesserung?

Macht mich zum Moderator und testet mich.

Verurteilt mich nicht sofort zum scheitern, stellt mich zur Wahl und lasst uns sehen, wie viele Stimmen ich kriegen kann.

Zu finden im "Moderatorposten Frei" - Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja .... noch ist ja nicht alzuviel bei der wahl gelaufen ....

nur das mit der erfahrung ist meiner meinung nach ein wichtiger punkt ....man sollte doch schon ein oder 2 quatale hier im board sein um sich zur modwahl aufstellen zu können .... das ist meine bescheidene meinung ...

aber eventl. ist der aspect das er neu ist und sich noch nicht so 'eingelbet' der ggrund warum er 100%ig objektiv bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, dass ich nicht weiß, ob, sollten Mods die Möglichkeit zur Löschung von Threads und Posts bekommen, alle diese Möglichkeiten bekommen. Wäre ich der Doc würde ich diese sehr mächtige Funktion nicht jedem geben, sondern dem, von dem ich erwarte, das er am verantwortungsvollsten damit umgeht.

[Edit: Könntest du dich erbarmen, einen anderen Avatar zu wählen? Ich habe den Avatar schon lange und werde mit ihm in Verbindung gebracht. :) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@uss_bellerphon

Recht herzlichen Danke für die Info... :)

Viele Grüße, Mone

Das nenne ich wirklichen Spam! Den findet man hier überall!!! Dagegen sollte etwas unternommen werden!!!

Ebenso der nachfolgende Post.

@: Captain Nuss, ich "erbarme" mich natürlich nicht. Ich würde dir aber diesen Gefallen tun - gäbe es einen alternativen Avatar der zu meinem Nick passte. Tut es aber leider nicht. Wer auch Namen lesen kann ist hier ebenso bevorteilt wie anderswo.

(Das ist keine böse Absicht, die anderen passen abr nunmal nicht zu mir und da dies ein öffentlich zur Verfügung stehendes Bild ist, werde ich es weiterhin benutzen.)

Außer es gäbe eine Regel, die mir das untersagt.

------------------

Die "mächtige" Löschfunktion gehört aber dazu zum Moderatoren Job. Nein sie ist eigentlich unerlässlich! Ich habe noch kein Board gesehen in dem unter den Mods in ihrer Funktionalität unterschieden wurde.

Dann gäbe es ja Moderatoren erster und zweiter Klasse und das ist doch eher unbefriedigend und nicht besonders sinnvoll.

Außerdem wird in den Regeln die Eigenverantwortlichkeit (leider nicht so ausgedrückt, aber zwischen den Zeilen lesbar) hingewiesen. Also ist diese Löschfunktion nur für extreme Härtefälle gedacht und somit müsste sie jedem Verantwortlichen zur Verfügung stehen!

------------------

Diese Wahl ist aber nicht sehr demokratisch... .

Wenn jetzt die Wahl beendet wäre, wäre Captain Nuss Moderator, Werewolf müsste sich einer neuen Wahl stellen obwohl er die zweitmeisten Stimmen hat.

Ebenso ist es unfair, wenn ich in die Liste der untergeordneten Mods komme, wenn doch eigentlich die Stimmen schon vergeben sind.

Es fehlte ein Ultimatum zu wann die Nominieungen abgeben werden sollten. Man kann nicht einfach eine Abstimmung spontan eröffnen - wenn man Admin ist: ja, wenn man demokratische Wahlen und ein ehrliches Ergebnis will: ist das hier alles Humbug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.