Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Limit der Amtszeit des Kanzlers


BananaJoe

Limit der Amtszeit des Kanzlers  

  1. 1.

    • Ja (höchstens  4 Jahre)
      1
    • Ja (höchstens  8 Jahre)
      7
    • Ja (höchstens 12 Jahre)
      2
    • Nein (kein Limit so wie bisher)
      3


Empfohlene Beiträge

Ich hatte gestern abend eine kleine Diskussion mit Reinhold über AiM und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, das ein Limit der Amtszeit des Kanzlers sinnvoll wäre! (so wie es in USA schon seit Beginn gemacht wird, nur mit einer ausnahme!)

16 Jahre (immerhin 80% meines Lebens) Kohl waren einfach zulange, irgendwann gehen die Ideeen aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Ich würde sogar noch weiter gehen und die Länge der Legislaturperiode von 4 auf 5 Jahre erhöhen. So wie´s jetzt aussieht, befinden sich die Parteien fast in einem permanenten Wahlkampf. Und noch blöder finde ich es, daß ich als Hesse in einem knappen halben Jahr schon wieder an die Wahlurne gehen soll, nur um den Landtag neu zu wählen.

Ich geh noch weiter. EIN Wahltag für ganz Deutschland, also an einem Tag von der Gemendevertretung bis hoch zum Bundestag alles wählen. Und wie schon gesagt. Legislaturperiode rauf auf mindestens 5 Jahre. So wie es jetzt ist, ist es nur ein heilloses Durcheinander. Kommunal dauert es 4 Jahre, der Bürgermeister/OB/Landrat wird stellenweise auf 6 Jahre gewählt, Bundestag 4 Jahre.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wäre ganz gut. und würde den parteien auch geld sparen. sie könnten ein mal in 4 (5) Jahren wirklich webung machen. Und auch die Wähler müssten nur einmal zur Urne.

Obwohl ich mir doch ein gewisses durcheinander vorstellen könnte, aber das soltte gewöhnungssachhe sein.

Ausserdem können die Partei die an de Macht ist auch mal waslangfristiges machen ohne gleich irgendwo abgewählt zu werden.

Also ich bin dafür!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in hessen wird ja jetzt zur bundestagswahl paralell abgestimmt, ob der landtag auf 5 jahre gewählt werden soll!

das finde ich sinnvoll, jedoch alle wahlen an einem tag ist weniger sinnvoll, weil so landes und bundes politik gemsicht wird und ein sinnvolles informieren/werben um den wählen unmöglich ist!

vielleicht könnte der kanzler auf 5 jahre gewählt werden und dann nur einmal wiedergewählt werden! das fände ich kein schlechte idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.