Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Enterprise


Commander Mulder

Empfohlene Beiträge

Ich meine solange man sich nicht im Klaren ist, wozu der TCW fuehrt, hat es keinen Sinn zu behaupten, daß die Geschichte ungenau ist. Die entscheidende Frage fuer mich ist: Wieso hoert man nie wieder etwas von einem TCW? Gab es ihn oder hat das Ende des TCW die Geschichte sofern veraendert, daß wir den Ausgang kennen, aber der TCW nicht mehr existent ist? Oder ist es doch ganz anders?

Uebrigens wer sagt, das die Zeit linear ist? Ich kenne andere Theorien....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe geben die Macher sich alle Mühe, die Kontinuität zu wahren. So wird der Name des Volks der Ferengi in der Episode, in der sie auftauchen nie erwähnt und ich glaube auch, dass nur der Zuschauer die Romulaner zu sehen bekommt, nicht aber Archer oder sonst jemand von der Erde.

Das mit den Klingonen ist künstlerische Freiheit, stört die Zeitlinie aber auch nicht unbeidngt, da der Krieg erst Jahrzehnte später beim Erstkontakt der Föderation mit den Klingonen ausbricht, doch eben diese Föderation existiert zu Zeiten von ENTERPRISE noch nicht.

Nun zum Temporalen Kalten Krieg: Wie genau er aufgelöst wird ist unklar, aber vermutlich wird Sektion 31 (unter Anderem) auch deshalb ins Leben gerufen, um diesen Zeitkrieg und siene Auswirkungen geheim zu halten, ebenso wie die Existenz der Suliban.

Wer weiß, vielleicht laufen die ersten Sektion-31-Agenten etwas MIB-mäßig umher und blitzen jeden mit ihren Stiftlampen, der einen Suliban oder vor Kirk Romulaner gesehen hat :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, vielleicht laufen die ersten Sektion-31-Agenten etwas MIB-mäßig umher und blitzen jeden mit ihren Stiftlampen, der einen Suliban oder vor Kirk Romulaner gesehen hat

Super Idee! :D

Zur Kontinuität: Das Romulanerschiff im Trailer zu Minefield sieht dem des namenlosen Commanders in TOS sehr ähnlich. Also keine neue Kreation! Pluspunkt für Berman&Braga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine auch, dass die Autoren Brannon & Berman sehr wohl auf die Kontinuitaet achten. Stimmt, der Warbird im Trailer zu "Minefield" siehe verdammt dem aehnlich, wie man es aus TOS kennt. Also, ich denke man darf den beiden schon vertrauen, wenn sie sagen, dass auf die Zeitlinie geachtet wird.

Und es wuerde mich auch nicht wundern, wenn die Sektion 31 ihre Haende im Spiel hat, obwohl es mittlerweile einige gute Ansatzpunkte gibt, wer der ominoese FG ist. Aber vielleicht ist alles doch ganz anders? Ich meine, daß mir auf jeden Fall eine Storyline erleben, die vom urspruenglichen Star Trek abweicht und tatsaechlich Neuland betritt. Ich haette mir "Shockwave II" impulsiver gewuenscht, die Idee evtl. Archer einige Zeit in der Zukunft zu lassen, hat viel Drama in sich. Doch auch so, ist sie gelungen, wenn auch die Aufloesung etwas plump war.

Trotz allem ist ENT eine Serie die Spaß macht anzusehen. Die Quote für Carbon Creek ist ja stabil und man darf gespannt sein wie es weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Das Romulanische Raumschiff aus Minefield ist gelungen, aber warum hat es und die Minen eine Tarnvorrichtung? Ich dachte das sei eine Entwicklung aus den 2260igern. Steht auch in den Fakten und Infos. Immerhin konnten die Scanner die Tarnung der Minen schnell durchschauen, denn weit entwickelt kann sie nun wirklich nicht sein. (PS Ich habe die Folge noch nicht gesehen)

Ich finde es gut das die Andorianer in die Serie integriert wurden und die Tellariten sollen bald folgen sollen. Das muss auch so sein, denn wenn sie Kontinuität haben wollen, muss die Föderation von den Terranern, Vulkaniern, Andorianern, Tellariten und Alpha Centauri (? Erd-Kolonie ?) gegründet werden.

Ich habe nichts dagegen wenn die Denobulaner auch schon dabei sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also, ich finde es auch etwas seltsam, das die Handlung nicht so entspricht, wie es sein sollte. Aber egal, darüber kann ich ja noch hinweg sehen, aber ich kann es einfach nicht glauben, das dieser Star Trek Ableger dermaßen schlecht ist. Sorry, aber ich denke nicht, das "Enterprise" überleben wird und vorzeitig angesetzt wird. Ich finde immer noch, das DS9 die beste Star Trek Serie war, die es gab.:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar habe ich schon was von Enterprise gesehen (alle folgen). Aber dennoch kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden. Für mich wirkt alles so unnatürlich, nicht nur die Gestikt von den Schsuspielern, auch wie sich sich benehmen, naja, einfach alles. Und was mir am meisten nicht gefällt, ist die Enterprise an sich. Die Serie spielt ja noch vor unserem Messias "Kirk" *fg* und wenn Du nun die beiden Schiffe mit einander vergleichst so wird dir auffallen, das es eigentlich nicht möglich sein kann, das die neue Enterprise so gut ausgestatten ist, wie sie nun mal ist. (im gegensatz zur NCC-1701A).

Naaaaaa, ich weiß net, mir gefällt diese Serie einfach nicht. Ich möchte jetzt nicht intollerant wirken, aber das ist nun mal meine Meinung.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.