Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Das Leben ist schön


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

Ein jüdischer Italiener. Er liebt das Leben, lacht immerzu, nimmt alles nicht so schwer. Er trifft die Frau seines Lebens und heiratet sie, nach vielen Umständen. Sie bekommen einen Sohn. Kurz vor Ende des zweiten Weltkrieges werden Vater und Sohn in ein Arbeitslager nach Deutschland gebracht, die Frau kommt aus Liebe mit. Der Vater erleichtert dem Sohn alles indem er ihm immerzu erzählt, alles sei nur ein Spiel. In der letzten Nacht vor der Befreiung durch die Alliierten versteckt er seinen Sohn nochmal und versucht, seine Frau zu retten, welche sich versteckt hält. Dabei fällt er den Wachen auf und wird erschossen. Ein wunderbarer Mensch wird einfach erschossen weil er Jude ist. Am nächsten Tag gehen die Deutschen, der Sohn kommt aus seinem Versteck, die Alliierten kommen, er findet seine Mutter.

"Das Leben ist schön". So heißt dieser Film. Es gibt schon zu viele Filme über den zweiten Weltkrieg? Vielleicht. Wir sollten mit diesem Thema abschließen und in die Zukunft sehen, statt immer nur auf unsere Vergangenheit zu schauen? Vielleicht. Trotz allem, ein genialer Film. Schaut ihn Euch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

oh man wie schlecht    echt   kaum wird in nem film über

das schicksal der juden im 2ten weltkrieg berichtet

fangen alle an sich die eier zu schaukeln, ich hab solangsam die schnautze voll von dem käse.  und zu challenger: toll echt bist der hecht im karpfenteich,

das hät ich echt nicht gedacht das deine jüdische bekannte den film gutfindet  hm ich wette schinlers liste fand sie auch toll oder. echt oh man  klasse beitrag....

ok ich will ned weiter stören beim schaukeln .....

achso übrigens menschenrechte gibt es viele.... das recht eines volkes zu vergessen gehört auch dazu...

so jetzt muss ich aber   hier tropft schon schleim von der decke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, wie schlimm, Skaal, nun finde ich den Film genial weil er genial ist und andere stimmen mit ein weil sie ihn auch gesehen haben und auch genial finden. Scheiße, nein, nun sagt Challenger auch noch das er sich den Film auch auf jeden Fall ansehen will weil eine jüdische Freundin ihn auch grandios fand, oh nein!

Ich werde Dir nun mal was schreiben: Der durchschnittliche Post von Challenger ist intelligenter und fehlerfreier als Deine tollen Beiträge. Ich möchte da nur mal an Deinen völlig sinn-, witz- und sonstwaslosen Beitrag in der Offtopic-Wortkette erinnern.

Wenn Du vom "Eierschaukeln" die Schnauze voll hast, dann tu uns doch den Gefallen Dich entweder von unserer (qualitativ hochwertigen) Board-Gemeinschaft zu entfernen, sie Dir einfach nicht durchzulesen oder so etwas nicht falsch zu deuten.

Ich hoffe weiterhin auf fruchtende Meinungsaustausche,

Mit freundlichen Grüßen, Dein

Captain Nuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha versucht dir mir jetzt mit der lehrer nummer zu kommen

was meinen post in der wortkette angeht´, das das blödsinn ist, war von anfang an geplant. so ich hätte noch viel zu schreiben aber ich hab kein bock. falls du aber intresse hast das auszudiskutiern dann meld dich über icq     nummer: 137073715

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht im Forum?

Du hättest nur eine kleine Sache an Deinem Post ändern müssen damit er Sinn gemacht hätte: Ein Wort markieren, so kenntlich machen, das man es als Fortsetzung der Wortkette erkennt. Ist das so schwer?

"aha versucht dir mir jetzt mit der lehrer nummer zu kommen"

Wenn Du mir nun noch diesen Satz erklären könntest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnauze voll von was?

Von der ganzen Judensache??

Damit müssen die Deutschen leben und sie müssen immer wieder daran erinnert werden, damit sowas nicht nochmal passiert.

Vielleicht könnte man ja auch einen allgemeineren Film verfassen (nicht mit deutschen Nazis), der das Leid eines Volkes zeigt, dass von einem überlegenerem Volk angetan wird. Wenn die Parameter passen, kann sich die Geschichte bei jedem Land der Welt passieren, wenn sie nicht wüssten, was für fatale Folgen der Faschismus hat.

Wie Captain Picard schon in Star Trek 9 sagte: "Man kann sich sehr gut hinter dem Leid eines Volkes verstecken, dass man nicht kennt, aber mann kann sich nicht hinter dem Leid eines Volkes verstecken, dass man kennt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wir damit leben müssen stimmt wohl, aber daran errinnert zu werden die ganze zeit nervt schon...

und besonders nervt es wenn dann ein film irgendne

auszeichnung bekommt nur weil er sich des leidigen themas animmt. hehe ich hör schon die typen rufen :,, stimmt gar ned.. der film hat den award wegen den tollen schauspielern bekommen." usw. dazu hab ich nur folgendes zu sagen :,, ÄH EIGENTLICH NICHT...."

wäre ja auch ein skandal gewesen wenn zb eine slapstikkomödie den preis bekommen hätte, und nicht ,, das leben ist schön".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.