Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Star Trek Fan Stories, Scripts


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

Hello,

wer hat Lust und Interesse mir seine Gedanken oder Stories zu einem eigenen Star Trek Script oder Romanvorlage zu aeußern...ich wuerde dabei gerne auf eure Gedanken und Anregungen bauen und es waere toll, wenn einige auch bereit waeren, daran aktiv mitzuwirken....

Einer meiner ersten Gedanken, die ich mir zu einer Art Starfleet Academy Story niederschrieb, war die Red Squad und die Section 31 mithineinzuintegrieren (schreibt man das ueberhaupt zusammen??) Mein Deutsch, schroecklich....

Dabei habe ich mir als agierende Personen Miles O´Brien, Picard, Janeway, Seven und Ezri vorgestellt. Als Thema stelle ich mir vor, daß man auf der Suche nach Dokumenten ist, die ueber den TCW berichten. Es geschehen Ereignisse, die bis in die Zeit von ENT zuruckreichen. Evtl. tauchen die Suliban auf....drei Kadetten werden in einen Strudel von unheimlichen Ereignissen hineingezogen und muessen mit den Star Trek Helden zusammenarbeiten.......mehr hierzu spaeter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Wann ist denn "später"? - Hier ist ja schon ne Weile nix mehr passiert.

Später ist dann, wenn es einige Leute gibt die mit mir konstruktiv an der Gestaltung einer Geschichte arbeiten wollen. Habe bisher leider noch nichts gehört. Ich entwickle jedoch eine Story zur Zeit, doch gut Ding will Weile haben (sagt man doch so, oder)?

Aber hier schon mal der Beginn der Geschichte, falls es jemand gar nicht erwarten kann....

------------------------------------------------------------

Es war eine jener Nächte, von denen man sagte, dass sie das Unheil in sich trugen. Wie schon in den Tagen zuvor, verbrachte ich diese unruhig, schlaflos und wälzte mich von eine auf die andere Seite. Gut, man unterstellt mir schon seit längerer Zeit, dass ich ein sensibler Charakter bin und ich Dinge spüre, bevor sie tatsächlich geschehen. Viele meiden mich deswegen, aber ohne diese, nennen sie wir mal Gabe, würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr unter den Lebenden weilen. „Ardor, Uhrzeit bitte“ murmelte ich vor mich hin und mein persönlicher Computer antwortete unverzüglich „Es ist 02630, Captain“. Noch 3 murianische Stunden, bis die Zwillingssonnen von Murian IV sich mühen einen neuen Tag einzuleiten. Ich beschloss diesem Kampf ein Ende zu bereiten und quälte mich aus dem Bett meiner Unterkunft. Ein paar Runden im Morgengrauen, was hier tatsächlich wie Grauen anmutet, wegen des dichten und ungleich grauen Nebels auf Murian IV, würden mir gut tun. Anschließend einige Runden im Tor ´ham Gutracht, was auf terranisch „See der Vergessenheit“ bedeutet und der Tag und meine neue Aufgabe konnten kommen. Ich schlüpfte in meinen Freizeitanzug und begab mich ins Vorbereitungszimmer. „Ardor, sind Nachrichten für mich eingetroffen?“ fragte ich. Und wie es seine Eigenart war, antwortete er wiederum unverzüglich „Nein, Captain alle Nachrichtenverbindungen zeigen Inaktivität, auch wurden weder Standard-, noch Subraum-, noch Transwarpnachrichten für dich hinterlegt“. „Danke, Ardor, ich werde einige Runden im Park joggen und bitte dich

etwaige Class 5 Botschaften mir unverzüglich zu übermitteln“. „Verstanden, Captain und pass auf, dass dich die murianischen Trunks nicht beißen, diese sind ja in den Morgenstunden sehr aggressiv.“ warnte mich mein holographischer Freund. Irgendwie tat es gut, noch Freunde zu haben.......

------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nicht schlecht an. :D  Aber warum hastdu die ICH Form verwendet? Hat das einen bestimmten Grund? Autobiographische Züge? ;) Ist ja nicht gerade üblich, dass Romane in ICH Form geschrieben werden. Mir fällt grade nur "Der Regenmacher" von Grisham ein. Der Auszug ist nur ein bißchen kurz. ;)  Aber wie gesagt, hört sich gut an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo O.O

danke fuer dein kleines Lob. Sicher ist es nur ein kleiner Auszug, aber ich moechte noch nicht zu viel vorwegnehmen. Zuerst moechte ich mal ausloten wie diese Sache so rueberkommt, was die anderen denken. Habe zwischenzeitlich zwar fast ein Viertel meiner beabsichtigten Romanstaerke von 50 Seiten fertig, aber wie gesagt, gut Ding will Weile haben.

Warum Ich-Form? Nun, so unueblich ist es nicht, aber ich dachte mir, daß die ICH-Form mal etwas anderes ist im Star TRek-Universe....oder was meinen die anderen....?

Es soll aber kein autobiographischer Roman werden, sondern eine Mystery-Story aus der Ich-Perspektive.....bin gespannt wie diese wirken wirkt...

Der Titel meiner Reihe soll lauten  " Star Trek: Mysteries"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ein holografischer Computer, der Ardor heißt und ein Freund des Captains ist? Erinnert mich irgendwie an Andromeda (ja, die Serie, zu der ich den Post geschrieben habe, dem ich meine Forumseichel verdanke :D).

Ich weiß noch nicht genau, was ich mir unter der Story vorstellen soll. Klingt bisher recht gut (auch wenn ich bei der Ich-Form immer Plack kriege). - Der Titel der Reihe klingt auch gut. - Bin gespannt auf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ein holografischer Computer, der Ardor heißt und ein Freund des Captains ist? Erinnert mich irgendwie an Andromeda (ja, die Serie, zu der ich den Post geschrieben habe, dem ich meine Forumseichel verdanke
Mist, haette doch nicht in letzter Zeit Andromeda gucken sollen...aber auch wenn das hier wie abgekupfert klingt, es war eigentlich nicht so gedacht, ich wollte etwas neues in Star Trek Universum bringen....

Ich weiß noch nicht genau, was ich mir unter der Story vorstellen soll. Klingt bisher recht gut (auch wenn ich bei der Ich-Form immer Plack kriege). - Der Titel der Reihe klingt auch gut. - Bin gespannt auf mehr.

Was sollst du dir unter der Story vorstellen? Nun ich gebe zu ich habe bisher recht wenig hierzu gesagt. Deshalb hier mein Konzept in Kuerze.

- NAme der SErie:  Star TRek Mysteries

- Konzept: Mischung aus X-Files und Star TRek

- Zeit der Handlung: Das Jahr 4 der U.S.T (Universe Standard Time) entspricht 3004

- Schiffstyp: Armageddon-Class

- Registry-Nr.: NCX 00013

- Besatzung: 455

- Handlungsort zu Beginn der Serie: Grenzraum zwischen dem Gamma und dem Delta-Quadranten

- Stützpunkt: Raumstation DS 45

mehr folgt zu einem zukuenftigem Zeitpunkt...

------------------------------------------------------------

Ich habe bisher ca. 12 Seiten verfaßt, die ich des oefteren berreits wieder umgeschrieben habe. Zur Zeit habe ich einen kleinen Haenger, ich bin mir nicht sicher welche Richtung ich der Ersten Episode geben soll, aber gut dass ich Zeit habe... :D

Wer will kann mir seine Gedanken oder Vorschlaege schreiben oder unterbreiten. Vielleicht darf ich diese hier bei TrekNews

veroeffentlichen....

Freue mich auf eure ehrlichen Kritiken (tja brauchen tut man sie halt doch.. ;) ) und danke schon im Vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee mal etwas in Ich-Form zu schreiben richtig gut! da ich kein Andromedar kucke wär mir auch das mit dem Computer nicht aufgefallen.

Mir gefällt deine Art zu schreiben!

Ich bin leider selber in dieser Hinsicht nicht wirklich bewandert glaub ich - zu wenig Phantasie oder einfach nicht fie Gabe meine Gedanken zu ordnen und aufzuschreiben, keine Ahnung.

Ich erklär mich aber bereit Gegenzulesen und dir zu sagen wenn mir was auffält oder ich irgendwo ne Ungereimtheit endeck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee mal etwas in Ich-Form zu schreiben richtig gut! da ich kein Andromedar kucke wär mir auch das mit dem Computer nicht aufgefallen.

Mir gefällt deine Art zu schreiben!

Ich bin leider selber in dieser Hinsicht nicht wirklich bewandert glaub ich - zu wenig Phantasie oder einfach nicht fie Gabe meine Gedanken zu ordnen und aufzuschreiben, keine Ahnung.

Ich erklär mich aber bereit Gegenzulesen und dir zu sagen wenn mir was auffält oder ich irgendwo ne Ungereimtheit endeck!

Vielen DAnk für deine Gedanken und deine Bereitschaft zum Gegenlesen bzw. zur "Kontrolle", darauf komme ich gerne zurueck sobald die Story "druckreif" ist. Sag bitte nicht dass du nicht die Gabe dazu hast. Ich habe auch niemals geglaubt mich eines Tages hinzusetzen und einen Story zu verfassen oder einfach Geschichten zu schreiben, ich selbst halte mich ja nicht unbedingt als begabt. Aber als Fachuebersetzer und Star TRek Fan kam irgendwann der Zeitpunkt wo sich alles irgendwie selbst entwickelt hat. Ploetzlich waren Gedanken da, mögliche Dinge, die ich bei Star Trek sehen moechte. Und nachdem ich mittlerweile ja schon viele Star Trek Stories gelesen habe, kam irgendwie das Gefuehl sich hinzusetzen und einfach loszulegen. Das KOnzept entwickelt sich so langsam und auch die Geschichten kommen in letzter Zeit ganz gut aus meinem "brain" raus....obwohl ich immer noch einen kleinen Durchhaenger habe und ich nach einem Weg suche, in die ich meinen Chrakter gebracht habe...*seufz* ???  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.