Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

All: Könntet ihr euch mit euren "umgehenden" Versetzungen noch ein klein wenig zurück halten? Eine "umgehende" Versetzung wäre für die Hintergründe unserer Geschichte zeitlich noch ein klein wenig zu dicht an den Ereignissen der letzten Mission dran. Die im "Missionsthread" erwähnten 3-4 Wochen würden UE und mir die Sache wesentlich erleichtern. Vielleicht könnten bereits getätigte Äußerungen diesbezüglich in euren Posts noch geändert werden. Das wäre schön. Danke.

Was Selina angeht: sie wird ja nicht versetzt sondern sie geht freiwillig. Das kann sie machen wann sie will. Betazed ist also okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr euch mit euren "umgehenden" Versetzungen noch ein klein wenig zurück halten? Eine "umgehende" Versetzung wäre für die Hintergründe unserer Geschichte zeitlich noch ein klein wenig zu dicht an den Ereignissen der letzten Mission dran.

Ich fühl mich bei dem ALL angesprochen Und habe meine Posts bzw. Dialoge durchsucht, da aber nix von umgehend bei Mili gefunden. :question:

Daher meine Frage: Hab ich was überlesen?

Es ist von mir nämlich nicht beabsichtigt gewesen, dass Mili gleich (nach der Hochzeit) abdüst oder versetzt wird. Wobei sie ja gar nicht richtig versetzt wird, sondern nur ein Kolloquium machen muss, was aber eben auch zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen wird. Erst dann fliegt sie auf die Eisenstein ..

Vielleicht ist das auch noch nicht ganz so klar von mir beschrieben worden .. ich geh nochmal nachschauen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups ... jetzt bin ich verwirrt - wo ist denn meine Antwort von vorhin hingekommen?

Fee - das mit dem ALL und dem UNMITTELBAR war eher so gedacht, dass ihr euch bitte noch nicht zeitlich festlegen sollt. Jones hat "unmittelbar" geschrieben und geht jetzt schon davon aus, dass er gleich auf Betazed von Bord gehen wird. Aber wie gesagt passt das nicht so richtig in unseren Plan weil es ein klein wenig zu früh wäre. Ist bei einer Person nicht wirklich schlimm, aber wenn jetzt schon alle von ihrer Versetzung sprechen erschwert ihr uns einen wichtigen Aspekt in unserer Storry-Planung. Diese Versetzungen sind ein Teil unserer Storry und ihr gebt uns dadurch sehr viel vor, was wir nicht unbedingt problemlos einbauen können. Deswegen wollten wir diese Versetzungen eigentlich erst mit jedem einzeln besprechen bevor diese Thematik in die Storry eingeht. Bislang kamen zwar ein paar Wünsche und Vorstellungen, aber UE und ich hatten noch keine Chance darüber zu sprechen wie sich eure Wünsche konkret einbauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben Mitstreiter :)

UE und ich haben uns jetzt mal Gedanken gemacht, was auf euch noch in dieser Pause zukommen wird.

Wir haben nun von allen Vorschläge und Ideen bekommen wohin eure Hobbels versetzt werden könnten und überprüft ob diese vorschläge in unsere Pläne passen.

Also:

*Vinara: die will ja auf diesen Schlammplaneten. Soll sie und darf sie :)

*George will abtauchen. Also Versetzung nach SeaQuest. Und er darf Jenax mitnehmen.

*Niels muss als Dozent hinter einen langweiligen Schreibtisch

*Mili sollte eigentlich auf die Eisenstein. Aber Fee hat da ihre eigenen Pläne und darf das machen was sie mir erzählt hat (will euch nicht die Spannung rauben)

*Selina geht mit John schon nach der Hochzeit freiwillig nach Vulkan

*H'Qar wird als Nummer Eins auf ein klingonisches Schiff versetzt. Damit wird die Beteiligung der Community am Austauschprogramm beendet. Es kommt kein Ersatz für ihn an Bord.

*Jaton bleibt an Bord der Community. Man kan in auf keinem anderen Schiff gebrauchen ;)

*Lucas wird als Ausbilder auf ein Kadettenschiff versetzt. Natürlich hat er da noch mehr zu tun als nur auszubilden (die Spannung steigt ;) )

*Assjima wird ebenfalls versetzt. Und zwar auf ein reines Kriegsschiff.

*Tanrim ... der Gute .... Was mit ihm geschehen wird verraten wir euch jetzt noch nicht!

Ihr dürft euch jetzt selber überlegen, ob eure Hobbels diese Versetzung als Belohnung oder als Strafe empfinden werden. Die Begründung für die Versetzung dürft ihr euch selber ausdenken. Gebt sie uns aber bitte vorher zur Einsicht. Und es wird definitv keine Beförderung geben - außer bei Niels. Der ist einfach nur endlich mal an der Reihe. Und ein paar NPCs dürfen wegen uns auch befördert werden.

Aber nun eine große Bitte an euch: für unsere Geschichte spielt es durchaus eine Rolle, dass diese Versetzungen und die damit verbundenen Marschbefehle ungefähr gleichzeitig auf der Community eintreffen. Plus-Minus ein paar Tage.

Hier nun also unser Zeitplan:

Bis zum Ende der Hochzeit kein Wort mehr über Versetzungen, außer von denen, die sowieso schon davon wissen. Dann nehmen Ue und ich dem Jones das ruder aus der Hand und steuern euch durch den Rest der Pause.

Sobald die Hochzeit beendet ist geht es auf eine 08/15 Mission. Ein Transportflug oder so. Mal sehen. Dann machen wir ein paar Tage (Realtime) nach der Hochzeit einen Zeitsprung von etwa einem Monat. Die 08/15 Mission ist fast zu Ende und JETZT kommen die Versetzungen! Und unmittelbar. Wir könnten eine kleine Besprechung oder Versammlung einberufen. Dann packen alle und machen sich auf den Weg zu ihren neuen Einsatzorten. Packen - Abschied - Reise - Eingewöhnung - Alltag.

Was ihr da macht bleibt euch überlassen.

Mitte / Ende Februar starten wir dann mit der neuen Mission. Da haben sich schon alle eingewöhnt und hassen oder lieben ihren neuen Job.

So ... das wars erstmal. Alle einverstanden?

UPS - den Jerry habe ich vergessen! Lieber Alex wenn du Lust hast, den Jerry mitmischen zu lassen (er könnte das auch von der Waterloo aus machen) dann sage Bescheid. Wir hätten da ein paar Ideen

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich schon alle bei der Wahl des neuen Spielleiters abgestimmt? Wir sind 9 aktive Spieler ... wenn ich mich nicht verzählt habe. Und dämlicher hätten die Stimmen ja nun wohl nicht verteilt werden können LOL.

ALEX!!!!!!!! Hast du schon abgestimmt?????? Wenn nicht - wirst du?????

Und was ist mit IDIC und VAJONT? Die pausieren zwar (mehr oder weniger) aber ich denke, dass jeder der irgendwann hoffentlich wieder spielen wird, mitabstimmen sollte oder zumindest dürfte.

Also was machen mit dieser Wahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch was ein. Was sollen wir mit Moloch machen?

Wollt ihr den als NPC erstmal an Bord behalten und weiter ausbauen oder wollt ihr einen anderen NPC-Chara bis wir wissen was mit dem Councelor-Posten längerfristig geschehen wird?

UE und ich könnten den Jungen natürlich zurück auf die Schule schicken oder aber ihn an Bord belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morloch ist noch Kadett. Er müsste Zwangsweise wieder zurück auf die Akademie um die Ausbildung abzuschließen. Möglicherweise könnte er auch im Einsatz zum Fähnrich ernannt werden, was zB mit Nog in DS9 geschehen war. Aber da war ja ein Ausnahmezustand gewesen.

Vielleicht kann man Agatha zurückholen? Die Gute müsste inzwischen Fähnrich sein.

Oder wir entwerfen einen Ersatz Chara für den Posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit "Mittwoch" morgen gemeint ist fürchte ich es könnte bis dahin niemand mehr abstimmen... Es fehlen maximal noch die Stimmen von Alex, idic und Vajont (falls idic überhaupt noch abstimmen will). Dabei sind gerade diese drei momentan beurlaubt bzw. vorübergehend ausgestiegen und lassen sich seltener als der Rest von uns hier blicken.

Mit etwas Glück schafft es einer von ihnen noch bis morgen, andernfalls muss eine Stichwahl zwischen zwei der Kandidaten stattfinden. Da ich mich nie um den Posten des Spielleiters gerissen habe und mich über die drei Stimmen etwas wundere (auch wenn ich dafür dankbar bin), werde ich meine Kandidatur bei besagter Stichwahl - sollte sie zustandekommen - zurückziehen. Das heißt es treten dann nur U_E und CptJones gegeneinander an, wenn es wie gesagt soweit kommen sollte.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde Morgen Vormittag spätestens die Hochzeit beendet haben, zumindest diesen Teil. Wer also was Schreiben will, kann es heute Abend noch tun! Übrigens, der Brautstrauß ist bereits an Nanni vergeben.

Wer vielleicht noch einen Dialog dazu will brauch sich einfach nur zu Melden. sonst werde ich mich bald an den Abschlußpost setzen, damit es wieder weitergehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde Morgen Vormittag spätestens die Hochzeit beendet haben, zumindest diesen Teil. Wer also was Schreiben will, kann es heute Abend noch tun! Übrigens, der Brautstrauß ist bereits an Nanni vergeben.
Ja, tu das. Ich komm in letzter Zeit leider nicht dazu mehr zu schreiben. Und Shane hat die Gratulation ja schon übernommen ... ;)

Wer vielleicht noch einen Dialog dazu will brauch sich einfach nur zu Melden.

Ich hätt ja gerne, aber s.o. ich bin froh, dass ich das was danach kommen soll, schon fertig habe.. Ich versprech bei der betazoidischen Zermemonie holen wir das nach (so sie noch im Januar statt finden wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.