Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Richard Arnold hat erzähl daß, als damals die Büche rnoch nicht von Paramount gegengelesen wurden, ein weibliches Autorenpaar Spock und Kirk zu einem Liebespaar gemacht haben. Als Gene Roddenberry das hörte, hat er getobt, weil es für ihn eine Männerfreundschaft und keine Liebe zwischen den beiden gab. Seitdem müssen die Bücher immer von Paramount-Offiziellen gelesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's gut, daß wir hier ein wenig Erotik hineinbringen, und ausserdem über Grenzen gehen, die normalerweise in Star Trek höchstens parabelhaft angesprochen werden.

Mir zumindest macht es grossen Spaß, sowas zu schreiben und zu lesen. Z.B. die Solak/Orlando-Geschichte ... ich bin definitiv nicht schwul, aber es macht einfach Spaß, in einem Rollenspiel auch mal ein bisschen über den "Tellerrand" zu schauen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette posts die da in letzter zeit zustande gekommen sind...  :)

aber was ich noch "sagen" wollte ist...

das es wohl noch etwas dauert bis ich wieder die zeit finde alles nachzulesen und selbst sinnvolle postes zustande zubringen

wenn das so weiter geht muss ich den charas wohl beurlaben lassen ...............( oder etwas anderes in betracht ziehen :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das sehe war es auf Seite 3. Ich fand es nicht allzu berauschend.

Die Mission fing sehr vielversprechend an, ab der Entführung von Selina und Solak allerdings drehte es sich nur noch darum. Hoshi und idic haben nur noch Monster-Mörderposts gemacht (die qualitativ nicht zu beanstanden waren), während ich z.B. nicht viel gepostet habe weil Kingsley nicht so schnell auf des Rätsels Lösung kommen sollte (und es wäre unglaubwürdig gewesen wenn er mitten in einer Krisensituation mit jemandem ein Kaffeekränzchen veranstaltet hätte). Ich kritisiere hier nicht Hoshis Fähigkeiten als Spielleiterin, den Posten hat sie sehr gut erfüllt. Lediglich die Mission selbst hätte etwas besser ausbalanciert sein können.

Edit: Wenn enforcer fragt frage ich auch einfach mal: Wie gefiehl euch mein etwas längerer Post auf Seite 4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mission ist sehr schleppend angelaufen. Im Vergleich zu den anderen Missionen hats Stunden gedauert, bis endlich mal jemand was geschrieben hat. Ich wollte allen beteiligten etwas zu tun geben, was allerdings nicht oder wenig angenommen wurde. Wir hatten zwei Handlungsstränge in der sich jeder hätte austoben können. Wenn es nicht gemacht wird, ist das nicht mein Problem.

EDIT:

@Nuss: Dein längerer Post war klasse!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Missionen waren mehr auf andere Personen ausgelegt, und wenn diejenigen das kreativ nicht so nutzen konnten, wie vor allem idic und Hoshi hier, dann ist es doch nicht deren Schuld. Das man nicht alles auf einmal finden sollte, heißt doch nicht, daß man gar nichts schreiben muß. Und wenn andere Leute eben so kreativ sind, daß sie viel schreiben, wenn es die Gelegenheit dazu gibt, dann sollen sie doch. Ich zumindest freue mich, wenn ich die Ergebnisse lesen kann und es heißt ja nicht, daß die anderen Charaktere unterdrückt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab ja live mitbekommen, wie Hoshi sich den Kopf zerbrochen hat, um die anderen Charas im Spiel zu halten, bzw. sie zu animieren. Leider ist das nicht so ganz gefruchtet. Naja, und so haben wir zwei uns dann halt ausgetobt... Und es war mir ein jedes Mal eine helle Freude! :-)

@Nuss:

Super Post! Schreib mehr für Kingsley! Ich liebe Deinen Stil!*lob*

@Hoshi:

Spitze!!! Wo ist die FSK-18-Version?! War das die Herausforderung zu Solaks Pon Far? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoshi: Nehme sie es nicht so persönlich, das war halt nur eine Beobachtung die ich machte.

@idic: Würde ich ja, nur erscheinen mir "Kingsley geht ins Bett"-, "Kingsley steht auf"- und "Kingsley geht einen Gang entlang"-Posts nicht sonderlich sinnvoll.

@Raziel: Ich habe nicht gar nichts geschrieben. Nur wäre es doch wirklich etwas idiotisch gewesen wenn Kingsley mitten in einer Krisensituation hohen Ausmaßes mit irgendeinem über Gott und die Welt gesprochen hätte...

@Alle: Ich werde morgen wohl noch einen Post posten (bin jetzt zu müde). Montag bis Mittwoch werde ich dann weg sein (das werde ich auch gleich nochmal im Abwesenheitsforum posten). Hättet Ihr viel dagegen, so lange mit dem Beginn einer neuen Misison zu warten? Falls es eine Abstimmung in der Zeit gibt würde ich für Werewolf's Idee stimmen.

Edit: Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, konsequent ignoriert zu werden... Wie dem auch sei, mit Werewolf's Post hat sich meiner erledigt. Habt schöne drei Tage, bis Mittwoch oder Donnerstag dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was soll man denn noch sagen, wenn Du Dich offensichtlich angegriffen fühlst, wo kein böse gemeinter Angriff war. Ich habe eher den Eindruck, Du hast uns falsch verstanden. Oder wir Dich. Aber da Du ja jetzt weg bist, wird die Klärung wohl warten müssen.

Was wir meinten war: Dies ist ein Rollenspiel. Hier kann man seiner Phantasie, innerhalb der gegebenen Grenzen, freien Lauf lassen. NIEMAND ist dabei durch die Story eingeengt, denn jeder dieser Charaktere lebt auch, wenn er mal gerade nicht die Hauptrolle spielt. Zumindest unsere tun das. Und die anderen könnten das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst jetzt fällt mir die Diskussion hier auf. Keine Ahnung wieso mir dies passiert ist.

Generell war die Mission wieder lustig. Das die anderen nicht so stark daran beteiligt waren... da kann sich jeder selbst an die eigene Nase machen. Ich hätte auch mehr aus meiner Enders-Price Konstellation manchen müssen.

Trotzdem bin ich zufrieden.

Niemand ignoriert dich, Nuss. Ich hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten, denn du stellst eine Bereicherung dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoshi:

Der Jäger ist Selinas Souvenir? Mooooooment!  :0

Wenn Orlando den nicht auf einem silbernen Tablett inklusive roter Schleife überreicht bekommt, dann wird ein gewisser "Halbling" geköpft werden....

@Nuss:

Auch wenn Du gerade weg bis - damit ich nicht vergesse, was ich sagen wollte, hier ein paar Zeilen zur späteren Nachlese ;) :

@idic: Würde ich ja, nur erscheinen mir "Kingsley geht ins Bett"-, "Kingsley steht auf"- und "Kingsley geht einen Gang entlang"-Posts nicht sonderlich sinnvoll.

Mal ganz dumm gefragt: Warum nicht? Denn auch das macht man doch auf einem Raumschiff, auch das bestimmt den Tagesablauf der Charas.

Logisch, wenn es nur das wäre, was die Spieler schrieben, bisse ich vor Frustration in den Tisch. Doch wenn man gerade nicht besseres zu tun hat, als einen Gang entlang zu gehen? Vielleicht begegnet einem ja auf diesem Gang etwas spannendes oder auch nur triviales, auf das man reagieren kann.

Solak ist Councellor - würde ich nur posten, wenn er etwas für die Mission zu tun bekäme, dann hätte ich etwa alle vier Wochen etwas zu schreiben. Denn wer braucht schon wirklich einen Councellor?! Also baue ich mir meine eigenen Geschichten - zusammen mit anderen - und treibe so die Entwicklung meines Charas voran (bzw. entwickelt er sich von selber, und das nicht immer wie geplant). Genau das macht für mich den Reiz eines RPGs aus. Ich habe Spaß an, in und mit den Missionen und freue mich über gute Posts der anderen Spieler - jedoch muß ich egoistisch eingestehen, daß das für mich anderthalbrangig ist.... Das, was gerade z.B. zwischen Selina, Orlando und Solak im Rahmen der allgemeinen Handlung (!.) entsteht, treibt mich viel stärker um. Das ist für mich momentan das eigentlich RPG.

Wie siehst Du das? Bzw.: Wie sieht der Rest das?

Nachtrag:

Bevor Raziel von den Hunnen niedergemetzelt wurde, haben wir uns was überlegt.

Und zwar schlagen wir einen Extra-Thread für Selina, Solak und Orlando vor. Dort würden wir unsere Geschichte abseits (aber natürlich höchst parallel!!! ) zu den Missionen weiterschreiben. So würde der Verlauf der selbigen nicht gestört, wir könnten uns aber ungestört austoben.

Vor allem im Hinblick auf die nächste Mission erscheint mir das sinnvoll, denn wir alle drei planen so einiges mit den Dreien, das wir nicht für eine komplette Mission auf Eis legen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.