Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Neue Fan-Fiction stellt sich der Kritik


Tolayon

Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich endlich auch mal eine eigene Fan-Fiction auf die Beine gestellt - im Gegensatz zu den meisten anderen (und eigentlich allen, die hier im Board vertreten sind) spielt mein Werk im 22. Jahrhundert, nicht direkt zu Zeiten von Captain Archer, sondern 20 Jahre später...

Die Pilotfolge (wie meistens üblich in doppelter Länge) sowie die erste reguläre Episode sind schon online; weitere Abenteuer werden in unregelmäßigen Abständen folgen.

Hier nun der Link dazu:

Fed-Age P.I. - Adventures in the 22nd Century

Viel Spass beim Lesen und kritisieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*ROFL*  :0

Das ist ja super!!!!!

Dixon Hill meets Star Trek meets Sailor Moon!  :ugly:

Hab mir gerade den Pilot als Gute-Nacht-Lektüre "angetan" (darum auch keine ausgefeiltere Kritik, sorry) - und ich freu mich schon aus das erste Kapitel, das es dann morgen früh zum Frühstück gibt!

Es ist auf jeden Fall eine ziemlich gute Idee, die Umsetzung ist ideenreich und humorvoll. Ist mal etwas vollkommen neues. Gefällt mir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hier nun Kritik Teil 2:

Der erste Teil des Piloten ist absolut grandios!!! Ich liebe ihn, ehrlich! Du hast ziemlich coole Ideen gehabt und verschiedenen SciFi- und Fantasy-Elemente super und teilweise urkomisch miteinander verknüpft. :Dok:

Das fehlte mir im zweiten Teil des Piloten und der ersten Episode ein wenig. Auch diese Teile waren gut durchdacht und erzählt, keine Frage! Aber irgendwie hatte ich das Gefühl,daß Du Dein Komik-Feuer in Teil 1 ein wenig verschossen hast.

Ansonsten: Die Charaktere sind ausbaufähig (was gut ist!), konzentriere Dich dabei aber nicht zu sehr auf Denise. Ich bin gespannt, wie es mit Gomez weitergeht, der Knabe gefällt mir.

Die Geschichten zeugen von guten Ideen, außerdem sind sie spannend und logisch erzählt.

So, und nun warte ich auf Episode 3! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, Teil 3 wird wieder mal schön schräg (hoffe ich doch! :D)

Was die Download-Version angeht... Ich werde eine anbieten, sobald die dritte oder vierte Folge online ist.

Allerdings habe ich nichts, um eine PDF-Variante zu erstellen; ich hoffe ihr habt nichts gegen gezippze RTF-Dateien, auch eine HTML-Variante nur mit Text und mit weißem Hintergrund (augen- und druckerfreundlich! ) könnte ich anbieten, wobei mir letztere am leichtesten fallen dürfte, da ich die Geschichten alle direkt im Texteditor als HTML-Quelltexte schreibe.

(Der HTML-Code, den Word nämlich generiert ist ist einfach nur :ugly:)

@idic:

Ich hoffe du magst Denise trotzdem, aber ich kann schon verstehen, die Gefahr dass sie ihrem Arbeitgeber die Show stiehlt ist einfach zu groß; ich versuche, die Folgen möglichst ausgewogen zu schreiben, kann aber keine Garantie auf absolutes Gleichgewicht geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die pdf-Kovertierung empfehle ich persönlich "Fine Print pdfFactory" - ein schnuckliges und vor allem sehr bedienerfreundliches Programm. Man hat auf den Seiten unten zwar immer einen kleinen Werbeaufdruck, aber mei, irgendwas ist ja immer... ;)

Hab die Webside mal wieder verschlampt, kann es Dir aber auch schicken.

Und zu Denise: Keine Sorge, ich kann mich durchaus mit der Dame anfreunden! :D Nur reizt es oft so, übersinnliche Charaktere stärker zu beschreiben, daß man die coolen Normalos dabei vergisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer sehr unterschiedlich, da ich nie an einem Stück arbeite, sondern zwischendurch auch mal andere Sachen mache (unter Anderem Lernen, Die Uni fängt am Montag wieder an...)

Feste Erscheinungstermine kann ich deshalb auf keinen Fall angeben; allerdings schreibe ich zur Zeit an der dritten Episode und habe auch schon Ideen für drei weitere...

Nur wann sie alle fertig werden kann ich auf keinen Fall sagen; ich persönlich wäre forh, wenn ich alle zwie Wochen was fertig hätte aber das hängt sehr davon ab, was ich sonst noch zu tun habe.

@TheOssi:

Etwa 50 Dollar nennst du kostenlos?

Naja, ich kann ja immer noch versuchen, mich wieder auf Corel Draw einzulassen... Hoffen wir, dass es diesmal nicht den Löffel abgibt und am Ende auch noch das ganze System mit sich in den Abgrund reißt.

Bis jetzt habe ich von den schon fertigen Episoden spezielle HTML-Varianten ohne Grafiken erstellt, mit schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund, diese dann im IE markiert, kopiert und in Word eingefügt wo das HTML-Layout fast zu 100% übernommen wurde! Das Word-Dukument habe ich anschließend als RTF-Datei abgespeichert.

Jetzt müsste ich eigentlich nur noch Corel Draw 10 starten, besagte RTF-Datei öffnen/importieren und als PDF exportieren.

Aber wehe das Prog kriegt schon wieder seine Macken :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Ossi, cool, Du hast die Seite gefunden, die ich meinte! :)

@Tolayon:

Man kann sich das Prog als Freeware runterladen. Solange man es nicht registiert, erscheint unten auf jeder Seite ein Link und ein Text im Stil von "Erstellt mit blabla".

Finde ich persönlich nicht übermässig störend und das Prog läuft echt gut und ist einfach zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum alle immer auf PDF bestehen? Ich habe es mit Corel Draw versucht und der Text war 1. nicht zentriert und die Datei 2. größer als die HTML/RTF-Variante.

Kann sein dass das kostenlose Teil besser ist aber ich bin irgendwie zu faul, mir das zu installieren und immer wenn ich "Trial Version" lese wird mir ganz anders.

Was haben alle nur gegen RTF? Nur weil es irgendwie gegen die Netiquette verstößt? weil es nicht hip ist im Internet? Nich tplattformübergreufend?

Ich werde die Folgen als gezippte RTF-Dateien, jeweils vier bis fünf Folgen pro Paket anbieten sowie (für den Fall dass das RTF-Format auf anderen Plattformen nicht läuft) auch noch als spezielle HTML-Versionen (weißer Hintergrund, schwarze Schrift, keine Grafiken) in derselben Paketanordnung, das Layout praktisch identisch mit der RTF-Variante. Vielleicht auch nur HTML...

Und dieses Sch***teil von Corel kackt seine temporären Dateien immer noch auf die C-Partition und kommt damit womöglich Windows in die Quere, obwohl ich die D-Partition als primäres und sekundäres Auslagerungsverzeichnis angegeben habe!

Vielleicht klappts auch erst beim nächsten Systemstart...

(Sorry, aber ich und Corel, das ist was Persönliches :P:ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeiht mir bitte den Doppelpost, aber ich muss das Topic hier mal wieder nach oben bringen...

Die dritte Folge ist online, gewissermaßen eine Einstimmung auf das große Fest am Ende dieses Jahres (nein, nicht Silvester! )

Mit der vierten Folge habe ich schon angefangen; sobald die online ist gibt's alle vier ersten Folgen auch als gezipptes Komplettpaket zum Download - im augenfreundlichen Schwarz auf Weiß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheOssi:

Etwa 50 Dollar nennst du kostenlos?

Ich meinte die Testversion :D - Welche Dateien braucht BTW der Acrobat Distiller, um zu laufen?

---

Ich habe gerade durch zufall noch einen Link gefunden. Download FREE pdf-creation software oder so ähnlich. - Bin mal gespannt, wie "free" das dann wirklich ist.

---

Die Folgen werde ich mir mal durchlesen, wenn

1. wir bei Voyager mal ne Schreibpause einlegen (nämlich ab dem 10.10.) und

2. die ersten Folgen in Schwarz-auf-Weiß vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Kritik...

Kritik zu Fed Age Folge 1

====================================

Immer diese Transporter (lol)

Kann man aus der Angst von Steven Gomez vor Transportern auf einer Angst von dir schließen??

Eine witzige Ganng (einfach so mal beamen (rofl)

Ähhh Miniraumschiff das Warp 4,1 schafft????

Ich will versuhen das zu verstehen...

Es ist ja so, dass bei ENterprise NX-01 Warp 5 maximum ist. Dafür hat es auch eInen Großen Maschinenraum (Warpkern und so weiter...)

(Von ENterprise - E muss ich jetzt nicht sprechen...)

Dann sehe es so aus, das dieses Schiff eigentlich den ganzen oder fast den  ganzen PLatz für den WAsrpkern oder anderen Masschinen braucht... Wieviel Platz hast du für das Cockpit dann noch???? Der kann sich doch gar nicht vor lauter Maschinen berwegen...*g*

Wie kommt es eigentlich, das jemand von STAr TREk Die Stargate REige kennt(GoaUld)

Große Macht erfordert immer auch große Verantwortung!"

(loooooooooooool) - aus Spider Man...

Im 22. Jahrhundert gibts noch GameBoys....?

Primitives Gerät...

Ich kann mich da eher mit holographioschem Holodeckprogramm vom Elite Force anfreunden natürlkich Echtzeit und man selbst mittendrin...

Spannnnnnnnnneeeeeeeeeennnnnnnndddddddddddddddd

Folge 2:

WAr ganz gut nichts auszusetzen...

Folge 3:

Eine Enttäuschung kann ich nur sagen...

Warum...?

Nun ich bin gläubig... aber du hast wenigstens gewarnt... das war gut.

Folge 4 noch net gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich es auch endlich mal geschafft, die vierte Folge zu lesen. Und gleich mal mein Kommentar:

- die Idee ist super!

- der Beginn ist nach der Pilotfolge bislang der Beste gewesen

- das Ehepaar Reed-Sato  :0  - coole Idee!

- leider geht dann alles so ab zwei Dritteln der Folge sehr schnell

- ich hätte gerne noch mehr Informationen zu diesem Phantom gehabt, vor allem die Logik hinter seinen Taten hätte mich interessiert (und, was aus ihn geworden ist)

- schade auch, daß das Phantom zum Schluß keine Rolle mehr gespielt hat - ein Abgang nach Batman-Manier wäre die Kröhnung gewesen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.