Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Neue Fan-Fiction stellt sich der Kritik


Tolayon

Empfohlene Beiträge

Hallo Alexander,

Was das "Mini-Raumschiff" betrifft:

Es war klein für die Verhältnisse des 22. Jahrhunderts, der Antrieb selbst mag wohl kaum kleiner gewesen sein als der der Enterprise, wobei man auch bedenken sollte dass meine Fan-Fiction 20 Jahre nach Archer & Co spielt, also kann es da durchaus ein paar Fortschritte gegeben haben.

das Schiff besteht halt wirklich zum größten Teil aus warpantrieb und vorne dran ist noch ein vergleichsweise winziges Cockpit mit einer Schlafkoje, wie man sie von Fernlastwagen/Trucks her kennt.

Außerdem könnte das Schiff ja mindestens zum Teil aus außeridischer Produktion stammen...

Zum Gameboy:

Gomez ist Fan des 20. Jahrhunderts und dessen Kultur, da kennt er sich mit solchen "antiken" Dingen aus :D

Zur dritten Gechichte:

Nun, man kann es nicht jedem recht machen und es ging mir auch nicht darum, die Fundamente des Christentums an sich zu erschüttern, sondern vielmehr manche Sicht- und Interpretationsweisen der Menschen auf die Schippe zu nehmen.

Immerhin: Hätte ich mir Derartiges mit der Islamischen Religion erlaubt, ich wäre wohl nicht mehr am Leben :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nur mit der Ruhe, junger Padavan...

Papier, ob real oder virtuell ist bekanntermaßen geduldig und meine Geschichten laufen auf keinen Fall davon :)

Aber irgendwie stört mich an der Download-Version doch dass die Dateien so groß sind, selbst in der gezippten Form sind die ersten vier Geschichten fast einen MB groß, jede einzelne PDF-Datei ungezippt ca. 200 KB!

Was waren die RTF-Dateien dagegen klein und handlich... wenn auch nicht ganz plattformübergreifend...

Ach ja, eine neue Folge ist auch wieder online, diesmal mit verstärktem Fantasy-Faktor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Scheint sich wohl niemand mehr so recht dafür zu interessieren?

Na wie dem auch sei, die mittlerweile achte Folge ist online - wieder etwas ruhiger, manche würden vielleicht sagen auch kitschig, aber mit Aussichten auf eine neue Dimension der Ermittlungsarbeit unseres Privatdetektivs.

Die neunte Folge wird dann ein ganz besonderes Schmankerl und wenn auch sie fertig ist gibt es endlich wieder ein Komplettpaket (Folge 5 - 9) zum Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an eine Veröffentlichung hier habe ich noch gar nicht gedacht... Obwohl es andererseits nicht schlecht wäre, denn die Download-Dateien sind riesig und nicht einmal beim Zippen lässt sich die Gesamtgröße komprimieren; unendlich viel Platz habe ich aber auch wieder nicht auf meinem Server.

Das Problem wäre ein genauer regelmäßiger Erscheinungstermin, weil ich nicht weiß ob ich das auch immer schaffen würde. Einmal im Monat ginge vielleicht noch, aber manchmal ist mein Schreibfluss eben doch sehr unregelmäßig.

Und was die neunte Folge so besonders machen wird... Ich kann euch an dieser Stelle noch nichts Genaues verraten, außer vielleicht dem Titel:

"Ping-Pong Temporale"

Verrät doch eigentlich schon genug, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wäre ein genauer regelmäßiger Erscheinungstermin, weil ich nicht weiß ob ich das auch immer schaffen würde. Einmal im Monat ginge vielleicht noch, aber manchmal ist mein Schreibfluss eben doch sehr unregelmäßig.

Wäre doch nicht schlecht, wenn die Serie unregelmäßig liefe.

Erstens gäbe es dir die Gelegenheit, ganz nach Lust und Laune zu schreiben und zweitens wäre es dann keine ( regelmäßige ) Konkurrenz zu den anderen Serien, sondern eine Ergänzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich einrichten ließe - wie geht das Ganze dann eigentlich von statten? Kriegt man ein Zusatz-Passwort oder wird der bestehende Account in seinen Rechten so erweitert dass man seine Geschichten online stellen kann? Könnte ich dann auch selbst eine Nachricht auf der Hauptseite schreiben, wenn eine neue Folge fertig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze würde wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass du mir die Geschichten schicken müsstest und ich würde sie dann ASAP hochladen. - Die Folgen erscheinen dann als Feature auf der TN-Hauptseite, sowie auf der von FanFiction Central, also so, wie es jetzt bei Voyager9 und Monitor ist. - Dasselbe gilt für ne simple Newsmwldung.

Ich hätte allerdings auch nix dagegen, wenn der Doc dir und Werewolf nen eigenen news-Account einrichten würde *vorsichtigzumdocrüberschielundversuchihndavonzuüberzeugendamitossiwenigerarbeithat*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was man da können muss ist ein kleines bisschen HTML fürs Newssystem. Der Rest steht neben den Einzelnen Eingabefeldern beschrieben.

Das Upload-System ist da schon etwas komlizierter, weil man da die Dateien nach bestimmten Regeln benennen muss. - Aber wenn man das erst einmal gemacht hat, weiß mans auch.

Das zeitaufwändigste ist es halt, die Stories im HTML durchzuformatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.