Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Ganymed Nummer 4 online


midge

Empfohlene Beiträge

Ganymed find ich geil ... ich seh mir regelmäßig eure berichte an (machmal auch mehr als nur einmal)

würd auch meine Hilfe anbieten  :D

was die neue Sendung angeht - find ich diese doch sehr gelungen.

Nur Daniel ... die HP ... naja wie soll ich sagen .... die gefällt mir nicht so ist doch sehr Bonbon mäßig

der blaue Balken ist etwas störend und beim Banner hätte mans glaub ich auch beim Original lassen können (was so die Farben angeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bonbonmäßig? sei froh dass ich die fliegenden lutscher die ursprünglich gedacht war weggelassen hab :D

ne mal im ernst: die page wird, genauso wie treknews in der nächsten zeit runderneuert - und dann gibts auch konkrete farben.

@Fürsorger:

Fogen 1+4 sind bereits im WMV Format - die andeen folgen in den nächsten wochen.

@BadNeo

aussagekräftige 'bewerbung' einfach an ganymed@treknews.de

grüße

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Es muß nicht immer die GROSSE FedCon sein, von der berichtet wird. Freut mich, daß auch mal Events besucht werden und ihr dann auch noch davon berichtet, die nicht mit den GAAAAAAAAAANZ GROOOOOOOOOOOSSEN Namen oder mit überhaupt Niemand außer dem gemeinen Fan aufwarten kann. So geschehen mit der BUCON. Back to the Roots würde ich sagen.  Die Interviews haben mir auch gefallen. Daß Stefan Servos ja etwas sagen muß, warum sie terminlich mit der Hanse Trek kollidieren, ist ja klar. ;) Und der Bericht vom Besuch des DLR finde ich auch gelungen. Es muß ja nicht immer nur SF sein, es kann auch mal nur S(wie Science) sein.

Macht weiter so, dann aht der Fan etwas, was er sich immer wieder anschauen kann und nicht die blöden Berichte im althergebrachten TV sich antun muß. Ist doch so. Da läuft beim Sender XYZ ein Bericht von vielleicht nicht mal 2 Minuten, die, die da gezeigt werden, sehen ziemlich alt aus, weil das Material so zurechtgeschnippelt wird, wie´s den Machern in Kram passt. Hinterher hat der gemeine Fan Angst, sich als Fan zu outen, weil in der Öffentlichkeit ein vollkommen verzerrtes Bild vorherrscht vom vollkommen abgedrehten Fan, der seinen Kopf irgendwo in den Wolken hat.

Schönen Sonntag, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhold,

you got the point!  ;)

Der BuCon war wirklich interessant und gut. Viele dieser kleinen Cons sind das und sie machen echt das Fandom aus und verdienen as much support as possible.

Auch die RPG-Spieler machen genau das richtige: Spaß haben an ihrem Hobby! Das ist der Himmel. Und nur der ist die Grenze.  :D

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir die Sendung ja auch gerne ansehen, aber ich habe mit dem Dateiformat Probleme.

Ansehen konnte ich´s überhaupt erst nach Download einer zusätzlichen Software-Komponente von Microsoft. - Das ist wohl normal, ich benutze noch Win98, bin aber bisher gut ohne das Gedöns ausgekommen.  :P

Jedenfalls kann ich jetzt die ganze Sendung nochmal runterladen, der erste Download ist nach 27 MB ohne Fehlermeldung beendet worden und komplett sind es rund 69 MB, lese ich gerade.

Echt toll mit ISDN...  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mangels DSL kann ich die Sendung leider nicht sehen und drei Stunden Download sind doch etwas heftig.

Aber: offensichtlich ist Euer Beitrag zum BuCon ziemlich gut gelungen, was ja grad eben von Reinhold bestätigt wurde. Ähm, Reinhold, danke schön fürs Lob, aber hattest Du mir vor ca. zwei Jahren nicht mal gesagt, eine Con (bei uns heissts eigentlich "ein Con" <g>) ohne Schauspieler, sei kein(e) Con ? Na, wie auch immer. Es hat jeder Event zum Thema SF seine Existenzberechtigung, egal obs für Trekkies ist oder nicht.  :)

SF ist eben viel mehr als nur Schauspieler beklatschen und Folgen im TV gucken. Und das haben wir mit dem 17. BuCon trotz diverser "Probleme" sicher mehr als bewiesen. Thanks nochmal an die Jungs von SF-Radio für die Technik bei der Awardverleihung. Und gutes Gelingen für X-TV. Wir sehen uns spätestens im Dezember in Mannheim wieder, denke ich.  :)

Roger Murmann

(aka Starcadet und einer der Veranstalter des BuCons  ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuhhh mit ISDN würde das ganze aber auch nicht wirklich betrachtbar sein ;) könnt ihr gleich auf einen bunten topflappen gucken so wird die qualität dann :(

@tankgirl:

ich rate bei solchen downloads immer zu einem downloadmanager weil es nur zu oft vorkommt, wie in deinem fall, dass der routingpunkt mal wieder kurzzeitig mit der verbindung spinnt und dann der server den download abbricht. www.getright.com  -das ist ein guter.

Eine Softwarekomponente von MIcrosoft brauchst du im Prinzip nicht - nur der Windowsmediaplayer welcher ja eh in windows enthalten ist. Dieser lädt, falls du ihn nicht eh schon geupdatet hast, eine aktuelle version des Videoentkomprimierungsprogrammes runter - das ist nichts böses ;) also einfach machen lassen. Grüße, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein(e) Con ohne Schauspieler ist kein(e) Con?? *lol*

In meinem Englisch-Wörterbuch steht bei 'convention': Konferenz, Zusammenkunft. Wer sich da mit wem trifft, steht nirgendwo geschrieben.

Soweit ich weiss, gab es Cons ohne Schauspieler schon vor den großen "Media-Cons", und was mich betrifft, war ich schon auf mehr Fan-Cons als auf kommerziellen großen, und die nannten sich ausnahmelos alle auch Con. Mal ganz abgesehen von den von Roger erwähnten RPG/LARP-Events mit dem gleichen Namen. Ich bezweifle, dass daran die Definition eines Reinhold Heeg etwas ändert. :P

Wie auch immer, konnte mir gerade die Sendung ansehen. Die Qualität ist wirklich besser geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Hmmm. Ist jetzt leider nicht mehr zu ändern, die Sache mit dem Link. Wenn ihr die Möglichkeit habt, noch eine Umleitung von der alten Domain einzurichten, wäre das eine Lösung. Ansonsten denke ich, schauen die meisten unserer Zuschauer auch oft ins Forum und bekommen deine Mitteilung dadurch auch zu sehen.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.