Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Enterprise Romane


Beamie

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe mir ddie ersten 2. deutschen ENT Romane gekauft.

1. Aufbruch ins Ungewisse [ Buch zum Pilotfilm - klasse geschrieben -> man sieht fast alles bildlich vor einem ]

2. Das Geheimnis der Fazi [das buch habe ich schon vorher fast komplett in Englisch gelesen] Es ist klasse geschrieben und es gibt 2 Handlungsstränge. Der Planet mit den 2 unterschiedlichen Bewohnern die auf Kontineten getrennt leben und der 2. Stang -> Freizeitbeschäftigung der Crew wie sie ein Rollenspiel spielen. So wie das RPG beschrieben ist - macht das sicher Freude so eins mal auszuprobieren.

Greetings Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich lese gerade das dritte Buch aus der Enterprise Serie: "What price honor?".

Obwohl mein Englisch ein bischen eingerostet ist, verschlinge ich die Seiten wie zu meinen besten Star-Trek-Bücher-auf-deutsch-Lesezeiten.

Klasse Schreibstil und ne tolle Geschichte!

Sollte man als Malcom Reed Fan gelesen haben, da es sehr auf seine Figur eingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ossi, you´re not far from hitting the point. Down you´ll find a quick summary of the Book "Surak´s Soul" hope that fits.....

------------------------------------------------------------

When the Enterprise responds to a distress signal they find a civilization on the brink of extinction, the entire population dead or dying from a mysterious illness. T'Pol, forced to kill the last remaining survivor in order to save Hoshi, undergoes an identity crisis. She cannot help fearing that her time on board the Enterprise is leading her to forsake the teachings of Surak and his philosophy of non-violence.

While the Enterprise remains to investigate the mysterious disease, they learn more about the planets inhabitants, the Oani, a society whose reverence for life has sadly led to their own demise. Offered assistance by a mysterious alien entity, an energy being they call the Wanderer, the Enterprise and its crew soon begin to exhibit the same symptoms as the Oanis. Did they bring the illness back on board despite their precautions, or is there a more sinister plan afoot?

------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Habe jetzt alle 3 deutschen Enterprise Romane gelesen.

-------

Aufbruch ins Unbekannte: Tja, da hat man Diane Carey wohl nicht viel Spielraum gelassen. Das Buch ist streng an der ersten Folge gehalten und kommt nicht wirklich an die anderen Bücher von Diane Carey ran.

Das Rätsel der Fazi: Ein durchschnittlicher Roman. Der RPG-Teil ist ziemlich amüsant, ansonsten nichts besonderes.

Der Preis der Ehre: Ein sehr guter Enterprise Roman. Interessante Story und gut geschrieben. Kann man nur empfehlen.

-------

Mal was anderes. Hat jemand schon Suraks Soul gelesen? Und wenn ja, ist das Buch gut?

Gruss Jake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.