Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Wer ist der fähigste Captain?


Wer ist der fähigste Captain ?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Picard
      62
    • Kirk
      10
    • Archer
      7
    • Janeway
      13
    • Sisko
      23


Empfohlene Beiträge

Ist diese Frage überhaupt notwendig?

Jean-Luc Picard muss die Antwort heißen!

Durch seine ruhige durchdachte Art, seine Entscheidungen etc. usw. ist er der Captain, den man sich wünscht, unter dem man dienen möchte.

Alle anderen Captains haben ihre Schwächen. Picard nicht (zumindest bis zu The Best Of Both Worlds).

Er ist einzigartig und der absolute Captain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun die Antwort auf diese Frage kann eigentlich nur Jean-Luc Picard sein, da gibt es keinen Zweifel.

Wenn ich wählen sollte unter welchem Captain ich am liebsten dienen würde, wäre die Antwort auf jeden Fall Picard, allein aus Gründen der Selbsterhaltung. Die Überlebenschancen sind bei Picard nunmal höher als bei jedem anderen.

Picard ist eine idealtypische Vaterfigur: ruhig, besonnen, überlegt, verständnisvoll (Mein Lieblingszitat zu Tasha: "Wenn man auf der Strafbank ist, darf man weinen...") intelektuell, jederzeit Herr der Lage, er interessiert sich für Geschichte, Kultur, Kunst, Musik und versteht es seine Untergebenen perfekt nach deren Eigenschaften zu delegieren. Seine Vaterfigur isoliert ihn aber auch ein wenig von der Crew, anders als Kirk bleibt er immer ein wenig auf Distanz sobald es ins Private geht.

Nach Picard käme bei mir sofort Kirk, zwar ist die Überlebenschance bei ihm geringer (besonders wenn man ein rotes Hemd trägt....), aber ich denke die größte Action, den größten Spaß hätte man bei ihm. Jim ist eher der Kumpeltyp (der auch mit seiner Crew befreundet sein kann - ein Typ mit dem man nach der Arbeit einen trinken gehen kann), der Actionheld und Womanizer. Wohl auch ein Grund warum er ein wenig polarisiert. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn... Für mich ist er der größte Held des ST-Universums..

Sisko ist ein Captain, dem man bedingungslos vertrauen kann, jemand der nach seinen Prinzipien lebt. Sein Problem ist eher, dass er eine Crew unter sich hat, die eben nicht Starfleet-stromlinienförmig ist. Er muss so bspw. neben sich einen sehr starken ersten Offizier und einen Sicherheitschef dulden, der sich nicht um Starfleet-Vorschriften schert. Trotzdem gelingt es ihm aus diesen Haufen eine Einheit zu formen. Für mich bleibt er dennoch deutlich im Schatten von Picard und Kirk.

Janeway ist wohl ein deutlicher Grenzfall. Tante Kathy kam mir immer in erster Linie wie eine strenge Lehrerin vor, deren Entscheidungen mehr als nur einmal zweifelhaft und nicht nachvollziehbar waren. Sie hat das Glück einen treuen aber in meinen Augen unfähigen ersten Offizier zur Seite zu haben, der sie quasi nie kritisiert und ständig den Schwanz einzog, wenn es darum ging mal Alternativ-Vorschläge durchzusetzen. Wohl auch der Grund warum sie es 7 Jahre an der Spitze dieses Schiffes ausgehalten hat ohne per Meuterei über die Reeling geworfen zu werden...

Archer, Archer, Archer..... Mr. Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand. Last mich überlegen, ob ich was Positives zu diesen Mann schreiben kann. Ach vergesst es, ich kann ihm Staffel 3 einfach nicht verzeihen... Kein Charisma, kein Charme, kein Held zu dem ich auifblicken kann... Eindeutig die letzte Position bei dieser Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.